Yepp der Alien ist ein Easy-Wickler auch noch bei höheren Windgeschindigkeiten. Selbst der Bodenjojo (ich nenn ihn so weil es eine total bequeme Methode ist bei recht viel Wind den Alien in eine tote eingewickelte Position zu bringen) ist überhaupt kein Thema.
Beiträge von Kinti
-
-
@ Jan ruf Michael an. Ich denke die Homepage ist nicht ganz aktuell.
-
Und ich sag: wie man sieht liegts doch am Drachen
-
-
*ggg*
"Schnuffi" ist vollkomen OK :-D, eigentlich ist es egal..... Abkürzungen klingen halt nicht so imposant und einprägsam-
-
@Kerstin
Flieg Drachen zur Probe, du wirst es merken, wenn es der richtige ist.PS. LevelTwo / Merlin / und mittlerweile sogar der JTM von LevelOne sind Drachen die ich mal testen würde. Wobei der JTM Standard in einer anderen Preisklasse spielt als die beiden erstgenannten und auch erst bei ca. 8km/h beginnt, dafür geht er extrem weit nach oben. Meine Frau Elke die man als Trickanfängerin bezeichnen kann kommt sehr gut mit dem JTM klar. Diese LO-Drachen haben durchaus auch den entscheidenden Vorteil, sie sind so verabreitet, dass man sie richtig schinden kann ohne dass Segel oder Verstärkungen aufgeben. Also rundrum Trick-Anfängertauglich. Das Schlimmste am JTM ist der Name. Vergleicht man ihn mit klingenden Namen wie Tsunami, Opium, Nirvana, Mamba oder auch Merlin dann erscheinen der LTM oder JTM irgendwie blass und Verwechslungsgefährdet. :-/ , aber fliegen tut der JTM schon geil. :-O
-
Mein Favorit bei fast nix ist immer noch der Lightflite von Manfred, macht alles und ist mir richtig Spass dabei. Für einen Leichtwinder fliegt er total easy.
-
Sieht irgendwie diabolisch aus :-O :H:
-
Zitat
Du bist meinen doch schon geflogen.
Ja aber an dem Tag hat mir nichts richig gefallen, egal was ich flog. Und Max fand ihn genial. Also muss ich für meine Meinung noch etwas arbeiten. :-O -
Noch eine Idee...
Alternativ zum P100 den PT3, das Gewicht ist weitgehenst identisch, der Stab ist aber konisch und pass so leichter in die Leitkanntenverbinder. ich verwende daher die konischen wo möglich lieber auch bekommt man Standoffhalter aller art besser darauf als auf die 7mm starken zylindrischen Px00 Stäbe. Als Mittelkreuz kannst du einen Kreuzblock von LevelOne verwenden, gibt es unter der Bezeichnung "Keny1" und besteht aus einem Zylinder mit zwei um 90° gedrehten Löchern, eins ist für den Kiel, das andere für den beiliegenden CFK 6,1mm Vollstab der in eine der Querspreizen eingeklebt wird. Einfach und gut! :H:
-
Jo
Das Verstärkungsmaterial ist weiß und recht fest, macht fast einen gummiartigen Eindruck. -
Ich habe gestern abend kurz einen der ersten Serien-JTMse in den Händen gehalten... fast vollständig Segelmachernähte, alle Blitzsauber genäht, der Drachen war perfekt symmetrisch und super verarbeitet. Ich hoffe, ich habe bald Gelegenheit einen JTM zu fliegen. Aufgefallen sind mir das neue Mittelkreuz mit integriertem Waageanknüpfpunkt, eine Auffällige Kielstabkonstruktion (CFK6mm im Bereich des Mittelkreuzes mit P100 gemantelt :O , die neuen LO Jojostopper sind auch verbaut worden, die oberen Leitkantenverbinder werden von der Leitkante überdeckt. Er macht einen sehr sehr steifen Eindruck. Die Waage ist eine Dreipunktwaage in LevelOne-typischer Bauart mit Knotenleitern oben. Interessant sind auch die Tuchverstärkungen im Bereich der Standoffs und der Nase.
-
-
Der JTM ist ab sofort in drei Farbcombis lieferbar.
Rot / Weiß / Grau
Orange / Weiß / Grau
Blau / Weiß / Grau -
yes.... wir sehen uns *bingo*
-
Hallo Thorsten,
der Unterschied ist schon zu spüren, der Sunrise ist im wesentlichen steifer. Vom Windbereich liegt er nicht viel unter dem Standard. Die P2 Stäbe des Superextreme sind eigentlich sehr robust. Der Superextreme geht schon bei einem Hauch von Wind und läßt sich noch recht gut tricksen. Wenn du den L2 magst, dann ist der Superextreme für wenig Wind die erste Wahl.
-
Hmmm .... gibts die auch Spiegelverkehrt? Also für hintere Seitenscheibe, einmal links und einmal rechts?
-
Ich bin der Meinung dass die beiden Drachen außer der dreieckigen Grundform gar nichts gemeinsam haben. Weder vom Flugverhalten, von vom Gefühl an den Leinen (der Phoenix ist da ein echtes Tier).
Meine erste Frage:
Wo fliegst du bevorzugt?
Küste: hier wäre der Phoenix eine Überlegung wert.
Binnenland: hier gilt dass der L2 früher Spaß macht.Und vor allem: beide Testen!!!
-
Ich werde versuchen ein Messingrohr mit innen 7mm zu bekommen. ich werde es beim Standard mit 12gr. versuchen.
-