ZitatOriginal von StegMich
[..] für gerade Kurven [..]
interessant
mfg
Mike
ZitatOriginal von StegMich
[..] für gerade Kurven [..]
interessant
mfg
Mike
Hallo Tom,
vielleicht hilft Dir auch die Seite von ABW weiter neben den Ausführungen von Dirk
http://www.wardley.org/kites/bridle/index.html
Gerade die Cross-Active für den Gemini (da müssen die Aktivatoren auch "eingepasst" werden) ist dort z.B. sehr gut bebildert erklärt.
hth
Mike
Shadow ... die wusste es auch
... oder besorg Dir gleich andere Nocken, die neuen Gems haben nicht mehr die von FSD sondern welche von HQ (die von Kersch Wings sind aber auch nicht schlecht) ... damit geht's viel einfacher :-O
mfg
Mike
Hallo Bertram,
ZitatOriginal von Nixblicker
Ist etwas dicker und rauher als die LPG, sonst aber recht gut und das größte Plus, es gibt sie als Meterware.
..
ich flieg die 90kg an meinem Blast und Superblast
glatte Lüge Schon mal bei Ryll (glaub die Adresse kennst Du) nachgesehen. Ok, der Preis ist happig ... aber zumindest 90kg-LPG-Meterware (bis 150m) scheint kein Problem zu sein
mfg
Mike
Hallo,
ZitatOriginal von Mo
Muss man die Verbinder tauschen wenn man auf 5mm umbaut oder kann sich das Gummi soweit dehnen?
also ich hab die auch weiterverwendet ... mit ein bisschen fluchen (und Silikonspray) geht's ganz gut
mfg
Mike
Keine Ahnung. Ich hab die Vorlagen immer an Christophe Perrigueux geschickt. Ob er auch die restliche HP "macht", weiss ich nicht.
ZitatOriginal von Kitetrickser
..., Styx 2.3, Styx 2.3 Vented, Styx 2.1, Styx 1.9, Styx 1.8 ...
achja, Styx ... es kann nur einen geben (2.3). Solltest Du eigentlich wissen, wenn Du dich so viel auf franz. Seiten rumtreibst
mfg
Mike
ZitatMensch...warum sagst de denn nichts?
Damit meine Chancen beim nächsten Gewinnspiel höher sind :L
mfg
Mike
p.s.: ausserdem http://www.google.de/search?q=…e&btnG=Google-Suche&meta= - wer suchet der findet
huch, gibts jetzt nen offiziellen Link auf der CdC-HP (oder warst Du bei JPC?) ... trotzdem kenn ich den schon länger
mfg
Mike
ZitatOriginal von IndoorJo
Ich habe mich doch für den Nagellack entschieden.
nene ... was ihr so alles in euren Schminkköfferchen habt
mfg
Mike
Hallo Jochen,
ich schrumpfe -wenn es denn sein muss- ein kurzes Stück Schrumpfschlauch (bevorzugt den innen mit Kleber beschichteten) auf beide Enden der Qs. ... oder nimm "stinknormalen Tesa".
mfg
Mike
ZitatOriginal von Tommax & Marc
das ist nicht schlecht, aber nur was für Leute die es mit dem sauber Fliegen nicht so haben
[...]
Ich bin den Schnüren schon so gut wie überall hängen geblieben...aber an den Joco-Stand-Off-Konnektis der Evotecs noch nie...;-)
Stimmt, beim 8en-, Loops und Scheibenwischerfliegen ist mir das auch noch nie passiert
mfg
Mike
ZitatMan muß doch nicht gleich bei jeder "Evolution" meinen, dass das Davorige schlecht war/ist...das Neue ist halt nur noch besser...
Wenn ich das richtig sehe, kann man aber immer noch mit den Flugschnüren an den SO-Haltern hängen bleiben ... CdC ist da bei den STXen schon eine Evolution weiter
mfg
Mike
Hallo Michael,
ZitatFind auch weiter nix im Netz
musst halt richtig suchen
mfg
Mike
Hi,
man sollte Excel und Exel nicht durcheinander bringen.
- Excel sind die zylindrisch gewickelten von Avia (bzw. die Tabellenkalkulation von M$ ) und
- Exel ist das (günstige) gezogene Rohr
mfg
Mike
Hallo Fred,
ich verwende auch die von Gerhard verwendete Methode an meinen Kites, die Bezeichnung dafür ist übrigens "leaders". Die haben zudem den Vorteil, dass im Gegenzug auch die Flugschnüre nicht leiden und sie sich auch nicht so leicht am Kite an den segelseitigen Stand-off-Verbindern verfangen und nicht in die LK-Verbinder schneiden.
mfg
Mike