@all Thomas,
ich weiss, der orangene war nicht da, den schokogefüllten habe ich gesehen, in diesem Fall meinte ich den popChar-Thomas
@all Thomas,
ich weiss, der orangene war nicht da, den schokogefüllten habe ich gesehen, in diesem Fall meinte ich den popChar-Thomas
Thomas
hallo Thomas mit orangegeschmack, von Dir weiss ich das du nicht da warst (leider, hätte mich gefreut dich mal im Sonnenlicht anzuschauen :-O ).
Hoffe es geht Dir gut und man sieht sich mal wieder.
Ich meinte den anderen Thomas, kenn ihn aber nicht, bin aber der Meinung der einzigste NA in Malsheim gewesen zu sein.
ZitatWo fliegst du denn Windmichel ?
in und um Ofterdingen herum, siehe hierzu auch Mitgliederkarte.
Hallo Pascal,
ich weiss nicht was du für einen Drachen hast, aber ich weiss das manche dazu neigen sich zu erhängen(so nenne ich den Zustand). Dies kannst Du aber durch ein wenig mehr Bewegung meistens umgehen. Gib einfach mal ein wenig mehr Leine, bzw. geh noch einen halben Schritt auf den Drachen zu!
Viel Glück
Hey Maik,
im Prinzip ne tolle Idee, die du da hast. Wenn mann die Spritpreise so anschaut könnte sich die Aktion vielleicht sogar lohnen.
Wobei der Süden wahrscheinlich mangels Masse nicht in Frage kommen würde.
Man sollte mal abklären, wie hoch die Kosten für sowas wären, vielleicht ist ja sogar ein Busfahrer oder Busunternehmer unter uns? :O
meiner einer ist ein Std. und die Maße sind ohne Knotenleiter.
Können also garnicht mit deinen übereinstimmen, nun mal warten ob der Axel eine Waage mit oder ohne Leiter hat. Wenn ohne braucht er wahrscheinlich deine Maße.
Axel,
ich habe auch noch die "Normalwaage" mit den Ringen (schöne blaue).
Möchtest Du die Maße bis zur Knotenleiter oder incl. Knotenleiter.
42,5 vom Ring bis oberere Knotenleiter (Leitkante oben).
45,5 vom Ring bis untere Knotenleiter (Leitkante unten)
53 vom Ring zum Mittelverbinder
Die Knotenleitern sind hier nicht mit gemessen.
Hallo,
der CA ist nach wie vor einer meiner Lieblingsdrachen, er gehört zu denen, von denen ich mich nicht trennen würde.
Den Leuten von LO ist da meiner Meinung nach damals ein super Kite gelungen.
ZitatSchon nur die Tatsache, das mein Junge damit einen BackSpinn fliegen konnte
dies ist mir allerdings in all den Jahren mit dem CA verwährt geblieben :-/
Was aber nichts über die Qualität des CA´s aussagt.
ZitatNa ja mal sehen ob ich das Teil auch in der Luft halten Kann.....
davon geh ich doch aus, viel Spaß!!
Hallo Zoolu,
begrüße Dich hier im Forum.
Ich kann Dir soviel sagen, das der Corvo wohl aus dem Jahre `96 stammen sollte und die Fa. M&M Drachen Michael Bayer heißt oder auch hieß sie war oder ist immer noch ansässig in 91555 Feuchtwangen. Ich kann Dir leider nicht sagen, ob es die heute noch gibt.
Der Corvo hatte 1996 einen VK-Preis von DM 320,- und hat im Test durchweg sehr gut abgeschnitten.
Habe leider nie persönlichen Kontakt mit Ihm gehabt, kann dir also auch nur gelesenes weitergeben.
Ob er die heute gängigen Tricks beherscht ist schwer zusagen, 1996 war er auf sehr hohen Trick- und Präzisionsniveu!
Ich hoffe dir einwenig geholfen zuhaben.
kann Euch eigentlich nur zustimmen!
Die Spaziergänger bleiben stehen, wenn du mit aller Gewalt an Deiner Matte zerrst und diese Dich über den Acker zieht. Aber nicht wenn Du wild am zappelt und tricksen bist. Wie Jochen schon angedeutet hat, wirken da noch eher saubere Figuren und vielleicht noch knackige Punktlandungen im Windfester.
die Sache mit dem verbissen üben, üben und nochmals üben mit dem Ergebnis das eigentlich nichts mehr klappt habe ich auch schon öfters gehabt. Auch die Sache, das dann nach einer längeren Pause(freiwillig oder zwanghaft) das eine ohne andere wie von selbst funktioniert ist mir nicht fremd.
Du bist nach einer kleinen oder auch größeren Pause einfach relaxter und gehts nicht mehr ganz so verbissen an die Sache.
Darum immer schön cooooool und loooooocker bleiben
ZitatooHHH mann schon gut mach das ding hier dicht und gut is!!!!!!!!!!!!!!
und schooooon wieder einer beleidigt!!
Hallo Basti,
Zitatich melde mich bei Gelegenheit mal.
Wolfi hat mich gerade auf dich aufmerksam gemacht, begrüße Dich hier im Forum und hoffentlich bald mal auf der Wiese!
Hallo Richi,
laut DRAMA 5/96 gibt es bei der UL-Variante folgende Modifikationsmöglichkeiten was die Bestabung angeht:
Länge der oQs:
kurz - der Drachen fliegt schnell und präzise.
lang - radikale Turns und weniger Auftrieb bei Schwachwind.
oben ohne - das Fliegen im unteren Windsegment wird durch das Weglassen der oQs spürbar erleichtert.
Ich habe den MM auch schon seit den Anfangszeiten dieses Drachens, habe aber ehrlich gesagt noch nie so richtig rumprobiert.
Kann Dir also nicht sagen, ob die Änderungen so auch übertragbar sind, kannst aber ja mal probieren.
Hey Georg,
bin selbst dort oben noch nicht geflogen, kann Dir aber sagen das am Nebelhorn ständig Gleitschirme unterwegs sind und ausserdem ist die Berg- Talfahrt so richtig schw.... teuer.
Du kannst aber sicherlich im Tal schön fliegen, musst halt auf die Kuhweiden (Stacheldrahtzäune und Sch.....) aufpassen.