Ein erster kurzer Testflug ist erledigt. Letztes Wochenende in Potsdam. Ich hoffe ja noch, das ich da Bilder kriege, waren 2 Leute die viele Fotos gemacht haben.
Die Leine musste wegen dem Betrieb kurz bleiben und es zeigte sich der übliche unruhige Flug. Ich war die ganze Zeit unter dem Drachen beschäftigt um ihn aufzufangen wenn er runter kommt. Safty first.
Was mir nun durch den Kopf geht ist die Möglichkeit dem Doppio doch mal eine Waage zu verpassen. Derzeit fliege ich ja nur mit Mittelpunkt Aufhängung, aber hier drückt der Wind schnell den Drachen so ungünstig weg das er kippt und den Auftrieb verliert.
Ich habe ein Bild gesehen, wo der Doppio eine Waage hat. Gibt es dazu irgendwo eine Vorgabe wie man die am besten gestaltet Ich muss sonst den Winkel erst experimentell ermitteln.
Meine Idee für den Anfang: 3 Punkte. Mitte, links, rechts auf einer Ebene auf einen Punkt zusammen führen. Damit müsste zumindest ein seitliches weg kippen gedämpft werden. Wenn das nicht reicht dann je noch ein Schenkel an die oberen und unteren beiden Punkte. Dann hängt der Doppio an 7 Punkten und kann sich nicht mehr bewegen. Hier ist es aber wichtig, das ich den optimalen Flugwinkel ermittel. Das wird nicht einfach.
Ich habe noch etliche Meter Billigschnur, die wohl mal dran glauben muss. Wenn das klappt ersetze ich die durch feine schwarze Schnur, was kaum auffallen dürfte. Kräfte entwickelt der Doppio ja kaum. Ich hoffe das ich mal einen längeren sauberen Flug hinbekomme um selber mal ein Foto machen zu können