Beiträge von AndreasL

    Das Glas liegt im Rasen. Gregg, da ist das Grillgebiet und leider sind da auch viele Assis die zu faul sind ihre Flaschen wieder mitzunehmen. Die werden dann zerdeppert und verschwinden im Gras - bis einer drauf fällt.


    Columbiadamm ist Tabu für Kiter.


    Leider ist das Gebiet an der Oderstraße durch die Gärtner verschandelt. Die Wiese hinterm Columbiabad ist am Wochenende sehr belegt. Bleibt nur Tempelhofer Damm und die Seitenstreifen der Landebahnen. Aber der Platz sollte doch nun wirklich reichen. Oder muss es immer Wiese sein? Gerade im südliche Bereich ist nicht viel los und da gibt es befestigte Wege ohne Ende.


    Wen der Wind reicht bring ich Sonntag meinen Buggy und den Schirm mit. Testfahrer vor :) Evt sollten wir per PM Handynummern austauschen. Ich kann auch Trägerdrachen für KAP mitbringen wenn jemand eine Gopro oder ähnliches liften will.

    heute komme ich gar nicht erst hin. Diese blöden Radfahrer machen ne Sternfahrt, legen ganz Berlin lahm. Ich bin hier regelrecht abgeschnitten und komme gar nicht richtung Tempelhof durch.


    Es weht ganz nett, wenn ich aus dem Fenster gucke aber es sind auch schwere Gewitter angekündigt. Ich brauch immer ne gute dreiviertel Stunde um alles einzupacken und das ist mir bei der Vorhersage zu knapp.

    Die FF4.0 steht mir einfach zu flach. Ich habe eine und die kommt selten wirklich gut hoch. Meist ein Winkel um 45-60°. Bei mehr Wind immer flacher. Auch ist der Sack nicht gerade klein, den man mit rumschleppt. Sie ist ja nicht wirklich schlecht, aber es gibt besseres wenn man das Geld ausgeben will. Die FF nehme ich eher als Lifter für Windspiele oder Leitdrachen für weniger gut fliegende Drachen die ich mit in die Leine hänge. Auch ist sie unter 3bft nicht wirklich gut zu gebrauchen.


    Ich würde einen oder 2 Rokakkus nehmen. Einen Kleinen 1,3m für viel Wind, einen Großen 2m für weniger Wind. Stabil, viel Zug, leicht zu handhaben. Die fliegen auch in einem schönen Winkel von bis zu 80°.


    Für ganz wenig Wind und einer leichten Rig eignet sich auch gut ein Triton Genki von 'In to the Wind'. Stabilisiert man den Genki mit einem Fransenschwanz (als Schlaufe) geht der auch stabil bei Böen bis 5. Ohne den Schwanz besteht das Risiko bei starken Böen der von dir beschriebenen Spatenlandung. Musste ich selbst erfahren. Bei 2-4bft ist er aber Ideal und sehr gutmütig.

    Vorerst keine Bäume auf Tempelhofer Feld


    Berlin (dpa/bb) - Auf dem stillgelegten Flughafen Tempelhof werden nach Angaben des Senats vor 2013 keine neuen Bäume mehr gepflanzt. In zwei Jahren soll mit der Umsetzung des Siegerentwurfs zur «Parklandschaft Tempelhof» begonnen werden. Würden jetzt Bäume gepflanzt, könnten sie der geplanten Gestaltung des weitläufigen Parks entgegenstehen und müssten eventuell wieder beseitigt werden, antwortete die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung auf eine Parlamentarische Anfrage der Grünen. Das preisgekrönte Konzept von «gross.max. Landschaftsarchitekten» und «Sutherland Hussey Architekten» nutzt die kommende Gartenausstellung 2017 für die Realisierung der Parklandschaft.


    Quelle

    Da brauchste Bodenspieße und da kommt gleich das HB Männchen von Grün Berlin und weißt dich drauf hin das hier eine Pionier Phase läuft und du Kabel anbohren könntest. Das ist verboten und überhaupt. Steht auch in der Parkordnung am Eingang. Du darfst nichts in den Boden stecken. Den Spaß hatten wir im Februar am Fighter Day.


    Immer schön mit Sonde vorher prüfen und mit Lageplänen abgleichen. Könnte ja sosnt was passieren...


    Als ob Erdkabel 30cm unter der Oberfläche liegen ....

    Ob man links oder rechts rum dreht ist der Schraube egal. Der Nylon Dorn des Servos ist verzahnt. Das hat keine Wirkung.


    Bei meinem Sender kann ich bestimmen wie schnell der Servo sich dreht (Graupner MC-24). Wie das mit einer AuRiCo geht werde ich demnächst erleben. Ich geb der Sache mal eine Chance

    Ich bin ehrlich gesagt ganz froh keine ständig plärrenden Teppichratten um mich zu haben. Die müssen groß genug sein um einen Drachen halten zu können. Dieser Tagesspiegelbericht zeigt deutlich wo es lang geht. Ade Drachen Gelände.


    Als nächstes kommen Beschwerden von Rentnern und Mammis die sich von rasenden Drachen bedroht fühlen und überhaupt muss so neu-modisches Trend Dinges da weg. Geht ja nicht das man gestört und gefährdet wird. Denkt doch mal an die Kinder! Niemand denkt an die Kinder! Das geht doch nicht! Und überhaupt ....


    Argl, wählt mich zum Bürgermeister!

    Wo bleiben die Tempolimit Schilder in Tempelhof? Böse Raser !


    „Das brauchen wir alles nicht, lasst das Feld wie es ist, bewahrt uns die Weite“, poltert Jörg Steinle aus Lichtenberg. Der 18-Jährige „Kiter“ rast nach Feierabend von Drachen gezogen über die Rollbahn. Doch er bekam Widerspruch. „Das Tempelhofer Feld ist bislang vor allem für Leute mittleren Alters gut, die sich hier sportlich austoben“, kontert Jurist Birger Claasen aus Friedrichshain. Für ältere Menschen gebe es dagegen kaum Schatten. „Die freuen sich über neugepflanzte Birken.“ Und auch Eltern mit Kleinkindern kämen viel zu wenig, weil es kaum Spielplätze gebe. Aus Claasens Sicht schafft der Siegerentwurf Abhilfe, „ohne den weiten Raum merklich einzuschränken.“


    gesamter Artikel

    Noch lohnt das Mähen nicht. Die kommen da mit dem großen Trecker und da muss es ein bisschen höher stehen. Ich glaube, die verwerten das dann auch. Ist ja guter Schnitt. Einfach mal abwarten.

    Also ich meine das geht an der Oderstraße sehr zivil zu. Da bleibt kein Müll liegen, die Leute nehmen alles mit und werfen es in die Container. Da ist ausgewiesenes Grillgebiet. Explizit erlaubt. Ich habe da eigentlich noch nie Dreck rum liegen sehen. Was ich Lustig fand: Die Leute ignorieren die Gärtner und machen sich einfach mittenmang breit :) Sehr gut. Vielleicht sehen die Grünlinge dann ja mal ein, das sie da fehl am Platz sind.


    Stinka, das ist jedes Wochenende so voll da und heute war es noch harmlos. Warte mal morgen ab :) Und da wollen sie diese Wiese Opfern, irrsinn.


    Das war heute ein nettes Sahne Wetter. Wind ein wenig ruppig aber reichlich vorhanden. Ich habe es geschafft meinen Doppio Essagono mit einem Trition Genki als Stabilisator zu fliegen. Sehr geil. Sah gut aus.


    Termin für den Buggy: Nächsten Sonnabend. Aber genaues folgt noch. Ich habe nicht so viel Lust den so weit zu schleppen, müssten uns dann je nach Wind Oderstraße oder Tempelhof treffen. Nächsten Sonntag ist in Marzahn in den Gärten der Welt Drachenfest.

    Ich habe meinen Lynn Falt Buggy wieder Flott gemacht. Neue Schläuche in den Reifen. Ich selber bin zu schwer geworden für das Teil. Ich möchte gerne mal ein paar Fotos davon machen. Gefahren wird mit meinem Parawing mit 3-Punkt Lenkstange ohne Geschirr. Braucht ab 3bft, sonst bringts nichts.


    Ich habe da eine Anfrage zwecks berichten wie es mal begann und möchte dafür mal Bilder machen damit man sieht was das eigentlich ist :) Ich bin damit Anfang der 90'er Auf Fanö den Strand rauf und runter gefahren, immer unter den Peels durch da ich nur 5m Waage habe :)


    Sobald Wind ist sollten wir mal nen Termin und Treffpunkt aus machen.

    :H: Gefällt mir. Onlineshop?
    Vorsicht, schwarze Shirts sind mist. Färben manchmal, werden schnell grau, sind heiß in der Sonne.


    Wie gesagt habe ich am Sonntag keine Zeit. Meine Mutter hat Vorrang und ist nicht so gut zu Fuß um auf dem Feld mit mir zusammen was zu machen. Aber Morgen, Sonnabend bin ich da - wenn sich Wind ankündigt. Muss da mal einen anderen Drachen testen.


    Apropos Testen: Ich warte noch auf einen tollkühnen Testpiloten für meinen alten Lynn-Buggy + Parawing.

    Zu dem Programm am 8.Mai: Da werden nur die Offiziellen 'Zwischennutzer' Erwähnt die sich für die Projekte dort beworben haben und von der Senatsverwaltung und Grün Berlin unterstützt werden. Alles andere interessiert nicht. Eigene Ideen von Bürgern zählen nicht zu den Offiziell genehmigten Aktivitäten.


    Der Senat und Grün Berlin übersieht wissentlich das die Berliner bereits ihr eigenes Nutzungskonzept haben, ganz ohne Planung und Millionen von oben. Die haben schlicht Angst, das sie überflüssig werden.


    Wir brauchen da keine Planung, wir machen einfach und das ganz ohne viele Regeln. Geht seit einem Jahr bestens nur die Verwaltung will das nicht sehen. Die Damen aus der Senatsbauverwaltung erreichst du ja nicht und reden kannste schon lange nicht mit denen. Die haben ihre Vorstellungen die sie durchsetzen müssen, komme was da wolle. Ich hoffe, das spätestens im September Schluss mit den 3 Damen ist und sie ihre Posten räumen müssen.


    Was bleibt ist Grün Berlin GmbH aber mit denen habe ich schon im Britzer Park sehr schlechte Erfahrungen gesammelt (ging nicht um Drachen). Diese Firma ist auch nicht gerade kompromissbereit. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, dürfte sich aber wohl um einen Berliner Eigenbetrieb handeln der an den Geldtöpfen der Stadt hängt.


    Leider ist der 8.Mai Muttertag und da hat bei mir jemand anders Priorität, sonst könnte man da neben den Veranstaltungen mal nen paar 10m Banner liften:


    Keine Bebauung von Tempelhof
    Wiesen statt Blumen
    Platz für alle


    - Editiert von AndreasL am 05.05.2011, 23:44 -

    Windwolves, ich habe da was in Sachen Kontakte zwischen den Kitern und den Verantwortlichen in Tempelhof gehört um da Lösungen zu erarbeiten. An deiner Signatur sehe ich das du offenbar bei den Kitern sehr aktiv bist. Weißt du mehr?