Ich warte noch auf Antwort von Passionkites. Normalerweise reagieren die sofort, evt ist meine letzte Mail irgendwo untergegangen. Ich schick sie morgen noch mal raus.
Beiträge von AndreasL
-
-
-
Passion Kites gibt normalerweise die m² Zahl an, nicht die Spannweite. Beim verlinkten Ufo ist es aber tatsächlich die Spannweite.. Sollte es weitere Interessenten geben überlege ich gerade ob mir die Mühe mache das alles zu handlen und eine Sammelbestellung zu machen. Dann teilen wir das Porto für die eine Lieferung durch die Anzahl der Besteller. Steuer und Zoll sollte auszurechnen sein. Dann käme lediglich noch einmal Inlandsversand hinzu falls man nicht hier vor Ort in Berlin abholen will.
Ich will neben dem Drachen gleich noch einen Reserve akku und möglicherweise eine Spule bestellen. Ich glaube ich nehme den hier:
http://www.passionkites.com/in…cts.view&product_id=30588Drachen Zauber sitzt auch hier in Berlin, den kenne ich. Sollte hier ein Händler mitlesen und das liefern können so das ich mich nicht drum kümmern muss dann bitte eine PM an mich.
Nachtrag: die Preise bei PassionKites sind in Singapur Dollar. Nach dem derzeitigen Kurs kann man so rechnen das die Preise 1:1 in Euro sind incl 19% Einfuhrsteuer, Transport und Zoll. Das kommt fast genau hin.
- Editiert von AndreasL am 05.09.2012, 09:58 - -
morgen kriege ich meine Infos. Bezahlen geht mit PayPal in Singapur Dollar. Versand wird mir mitgeteilt. Dann kann ich umrechnen und Steuer + Zoll drauf rechnen. Was haste dir denn ausgeguckt?
-
Ich weiss zwar nicht was Florian im Auge hat aber das was ich haben will ist etwas größer als das was es bei light-kite gibt Generell scheint der aber die gleiche China Quelle im Programm zu haben. Ich habe da lange auf Alibaba gestöbert und bin beiden ganzen Leucht Kram letztendlich immer wieder bei den gleichen Herstellern gelandet
Für die kleineren Modelle ist sicher Light-kite eine gute Alternative.
Passionkites hat ja auch noch andere schöne Dinge im Programm.
-
das trifft sich Ich bin auch gerade in Kontakt mit denen weil ich was bestellen will. Lass mich raten: LED Drachen?
Ich konnte zwar den Chinesischen Hersteller ausfindig machen, aber die haben kein direktes Endkunden Geschäft und man kann dort nicht mit PayPal oder CC bezahlen. Also werde ich bei Passion Kites ordern. Der Singapur Dollar steht aber derzeit leider stark gegenüber des Euro. Versand ist recht heftig teuer wie ich das der Liste entnehmen kann, aber ich lasse mir da gerade einen Preis ausrechnen. Dazu kommen noch 19%MwSt und 2,7% Zoll
-
Zitat von Bad_Boy_1988
22. September 2012: Festival der Großdrachen
Im September erlebt Berlin ein Spektakel der besonderen Art. Auf dem Gelände der Tempelhofer Freiheit findet am 22. September 2012 von 11 bis 20 Uhr das Festival der Riesendrachen statt. Der Eintritt ist frei.
Auch ebend gesehen. Das Dumme an der Sache: am gleichen Tag findet das Berlin/Brandenburger Drachenfestival in Potsdam statt. Warum, zur Hölle, stimmt man einen solchen Termin nicht ab? -
Trotz massiver Geldprobleme hält unser Sonnenkönig an der ZLB fest. Sie soll unbedingt gebaut werden. Gelder dafür werden überall anders zusammengestrichen. Straßensanierung, instandhaltung öffentlicher Einrichtungen etc.
-
Der interessanteste Satz steckt im letzten Absatz und macht klar warum Grün Berlin so darauf beharrt dort etwas gestalten zu wollen:
ZitatDie 61,5 Millionen Euro seien keineswegs ausschließlich Baukosten, betont Schmidt. Die Honorar- und Planungskosten für das Großprojekt betrügen bis 25 Prozent der Summe
also gut 15 Mios an Liebe Freunde, Verwandte und Bekannte. Aha!
-
Olja, Mottenpost Artikel kann man nicht verlinken, die muss man sich über Google News raus suchen oder den Refferer faken.Sonst wollen die Geld haben um den Artikel lesen zu können.
Man sieht sehr schön, das sie 80.000 Leute auf dem Feld gut verteilen, so das man es fast nicht merkt. Ich war ja auch da und hätte bei weitem nicht auf so viele getippt.
Ich habe noch die Hoffnung, das denen einfach das Geld ausgeht weil sie alles in den BER pumpen müssen. Damit ist ZLB und Parkgestaltung gestorben.
-
irgendwo habe ich noch Papier Fotos von den Sternen von Ingo Krüger aus Berlin um 1990. Wie groß War der? 6m? 8m? In Norddeich haben wir den mal fliegen lassen und in Lübars. Das Teil hatte einen riesigen Alu Verbinder in der Mitte und irgendwie 40mm Stäbe wenn ich mich so grob an das Teil erinnere.
-
Zitat von Matthi98
Die haben sich aber so fest gezogen, dass man über wieder aufknoten gar nicht mehr nachdenken muss... :-/
Wenn man diese Knoten durchschaut hat, geht das mit einem kleinem Dorn oder Schraubendreher recht problemlos. Wenn man allerdings viele Flugstunden hinter sich hat wirds einfach eine Geduldsprobe Ich habe immer alles raus bekommen.
-
Zusammenfassung: Sie benutzen käufliche Drachen, haben während des Testens 10 Stück verloren. Das Teure ist die Schnur, die doppelt so lang sein muss wie die zu erreichende Höhe. Dafür haben sie 3500£ ausgegeben (nur Leine!). Letztendlich haben sie den britischen Rekord mit 5,670m gebrochen. Ob sie die Powersleds wie auf dem Bild verwendet haben, geht nicht aus dem Text hervor aber die Drachenpreise angeben waren kann man davon ausgehen. Das ganze fand nach einigen Genehmigungen auf einem militärischen Testgelände an der Küste statt.
Sie hätten höher gehen können aber ab 18.000ft brauchen sie internationale Genehmigungen, da sich dort Reiserouten der Airlines befinden.
- Editiert von AndreasL am 21.05.2012, 12:55 - -
Ich war heute doch da. 10h und ich spüre meine Beine kaum mehr. Der Wind war ja wider mal bescheiden. ständig drehend von Ost auf Süd in Stärken von 0-5bft. Sehr nerfig. Erst powerd alles hoch, drehst dich um um zu decke zu gehen liegt alles unten *narv*
So gegen Abend kam dann Sahnewind aus Ost.Leichter konstanter Strom zum schönen ruhigen Flug.
Ein wenig mulmig wurde mir, als ich die Demo gesehen habe. Die sind nämlich direkt an meinem Auto vorbei gezogen (nichts passiert) und dann aufs Feld gekommen. Ich habe da nur 2 AntiFa Fahnen von weitem gesehen und habe erst mal mein Zeug zusammen gesucht. Die sind dann aber Richtung Grillplatz gezogen.
Viele Nette Gespräche mit den Besuchern geführt (fast keiner kennt die Pläne zur ZLB und IGA) und ein wenig gefachsimpelt. Immer ein Auge auf das Equipment wenn wieder mal ne Kinderhorde kommt. Da wird einfach alles mitgenommen wie selbstverständlich. Einer popelte meine Golfball Steckies aus dem Rasen (voll drin) weil er den Ball wollte. Nächstes mal lege ich Hochspannung von nem Weidezaun an...
-
lasst den Unsinn. Es ist verboten. Punkt. Besonders dann, wenn mir scheint das da jemand keine bis wenig Ahnung von der Materie hat. Wenn das Teil in eine Flugzone gerät und gesichtet wird, kannst du mit teuren Besuch rechnen.
Heute in Berlin Tempelhof waren auch wieder Spezialisten dieser Art unterwegs. Das waren locker 200-300m (kleiner Powersled von Elliot und ein Hexagon). Wir haben innerstädtischen Flugverkehr, besonders vom ADAC Heli, der keine Umwege fliegt. Direkt rüber. Zum Glück kam der heute nicht, aber es gibt Tage, da ist der Mehrfach zu sehen.
Lenkdrachen mit 100m ist ok. Das könnt ihr gerne machen, aber in Ballungsräumen über 100m Leine ist ein teures Risiko.
-
Morgen (Sonntag) in THF wohl die Hölle los wegen der Feier. Ist da nicht einiges wegen so einem Lauf gesperrt? Ich wollte ja eigentlich auch aufs Feld, bin aber am Grüblen. Aber Publikum dürfte einem sicher sein. Wetter gut, viele Veranstaltungen etc.
-
ach so langsam versteh ich, du meinst von Anfang an Lenkdrachen, oder?
-
irgendwas geht hier scheinbar durcheinander. Wie kommen jetzt Lenkdrachen ins Spiel? Höhenrekorde wird man in Deutschland wohl keine mehr aufstellen. Dazu wirds sicher keine Genehmigung geben. Viel zu viel Flugverkehr. Da muss man in Gegenden ausweichen, wo nichts fliegt.
Dann braucht man 15-20 km Leine ohne Knoten und ein Drachensystem, was das Gewicht tragen kann. Irgendwie habe ich das Gefühl, das man hierbei die gleichen Probleme wie beim Raketenstart hat: Immer mehr Gewicht, das nach oben muss im Verhältnis zur Tragfähigkeit. Und 150-200KG Zug auf der Leine sind schon mächtig (für mich). Da kann man keinen Bindfaden mehr nehmen und eine durchgehende Kevlarleine in der passenden Stärke (2t ?) muss auch erst mal hergestellt werden. Wer bezahlt das?
Dann hat man noch die Probleme mit der Statischen Elektrizität, Vereisung (Gewicht, Bruch) und starken Winden. Ganz zu schweigen von Versicherungen, Genehmigungen, Wetterprognosen, Manschaft und letztendlich den Drachen selber. Nicht umsonst ist der Rekord Ur-Alt.
-
Warme Bettdecke und Schneeschieber parat halten Das Wetter soll ja pünktlich zu den freien Tagen mal wieder unterirdisch schlecht werden
-
kenn ich Normalerweise einfach abwarten, geht von selbst raus. Wenn allerdings zu viele Knoten im Schleier sind, verhakt sich das. Dann erst mal Alle Knoten raus, Schleier bügeln.
Wenn immer wieder Knoten reinkommen die unteren Enden der Schleier mit was festerem umsäumen. Dann sollten die Knoten nicht mehr reinkommen.