geh auf irgendeinen sportplatz
wenn da keiner trainiert haben die nichts dagegen
das mach ich ´bei hochwasser wenn unsere wiesen überfeucht sind :H:
geh auf irgendeinen sportplatz
wenn da keiner trainiert haben die nichts dagegen
das mach ich ´bei hochwasser wenn unsere wiesen überfeucht sind :H:
bei uns zumindest nicht
bei uns ist das alles frei betretbar und auch kein naturschzútzgebiet
diese flächen waren bei uns mal von landwirten wurden dann aber von der gemeinde übernommen
dort lässt sich sicher eine erlaubnis holen
ich sagte ja
von ort zu ort verschieden :R:
einen tip habe ich noch
sucht euch ein wasser schutztgebiet in dem trinkwasser gefördert wird
diese gebiete werden von gemeinden mit finaziert und ich denke da dürfte es keine schwierigkeiten geben eine erlaubnis zu bekommen
kann von ort zu ort schwanken
ach hier gibts auch einen landwirt...servus und wilkommen im club
ich sag es nun mal auf unsere region bezogen
wenn ich nicht auf unserm grund fliege dann sagen die bauern nichts weil sie mich kennen aber bei anderen leuten sogar reitern sagen unsere kolegen nichts
ich sags mal so
geht mal auf die wiese und trampelt mal mit dem fuß einen fleck breit
wenn ihr nach dem fliegen kommt werdet ihr den punkt nicht mehr finden weil sich das graß wieder aufstellt
wir fahren unsere mähwerke nur mit aufbereiter und da sage ich euch ist es uns wurst
auf brachflächen wird bei uns einmal jährlich schlägelmulcher gefahren und da intetrissiert es niemanden ob das zeug plattgetrampelt ist
ich denke es gibt keine landwirte die so komisch sind
entweder ist es das nicht bayrische temprament oder die sind wirklich lomisch
ich sag euch
geht auf die wiesen
das ist wirklich kein thema
bitte mit müll usw ist absulut der hammer wegen dem futter aber ich denke das versrteht sich von selbst
mit nem landwirtschaftlichen drachen gruß
lorenz aus Ob. bayern
mein fehler
nahtzugaben vergessen
was heißt vergessen...die sind schon da aber nicht da wo se hinsollen
besonders ärgerlich wenn man es erst merkt wenn alle teile zusammengesetzt werden sollen :H:
naja das passiert einmal und NIEMALS wieder
@ nexus
entschuldigung
so wollte ich nicht das es rüber kommt
dieser smilie wirtd immer als vorwurf aufgefasst das man die suchfunktion nicht benutzt hat
ich habe dieses schild wirklich nur als hinweis gesetzt das wir dieses thema erst kürzlich mit vielen wertvollen tipps hatten und da alles gut beschrieben war
jetzt seit mal nicht so hart
entschuldigung nochmal
wollt ich nicht ehrlich :-o
- Editiert von lenzi am 30.04.2004, 19:00 -
also ich habe auch einen phoenix
soll ich nun vorsorgen?
ich will net das sich am flugverhalten was ändert da ich damit länger freude haben will!
hat jemand ne ahnung ob es sogar einen bauplan für was sweety mäßiges gibt? :-O
also mein phoenix ist am donnerstag letzter woche gekommen und hat schon jetzt 15 flugstunden drauf (endlich ist es lange hell ) aber irgendwie habe ich es nicht geschafft was kaputt zu machen
die dinger sind doche dermaßen robust und leicht zu reinigen
frage mich immer wie man es schafft ne leitkante zu brechen
in meinen 15 stunden (ich schreib das immer sau gern auf) habe ich endlich mal probiert wie TEL MUTE schon sagte anders zu fliegen sprich sich ganz langsam an den trickflug heran zu tasten aber kaputt geht da nix :H:
naja gut
gut was bertram da so erzählt ist vollkommen richtig und gerade jemandem die arbeitsgrundlage zu entziehen ist nicht OK :R:
ich weiß nicht ob der konstrukteur der pure für geld einen plan rausgibt??
ZitatGenau wie beim Powerdrachenworkshop, haben wolln den Plan
naja jetzt hab ich ein schlechtes gewissen deswegen
ich wollte den planb vom vega auch haben aber ich habe noch keine erfahrung im selbst konstruieren und am PC bin ich leider nicht so fit
wenn ich auf den workshop früher aufmerksam geworden wäre hätte ich auch was bauanleitungsmäßiges gemacht denn im selberbasteln von günstigen lösungen fällt mir immer was ein...
sorry wenn das so ungefähr wie nur *HABENWILL* rübergekommen ist
POM ist leider sehr spröde und deswegen verwende ich es sehr ungern aber klappt das mit den verbindern gut so von der stabilität?
:H:
es ist immer die frage wo das mylar verarbeitet ist
wenn es an einer stelle ist wo es beim transport z.B.immer geknickt wird dann bricht das mylar sehr gern
mylar ist zwar icht so UV licht empfindlich wie andere tücher aber so richtig gerne mag das mylar das auch net
was heißt denn " aus den banner"
der artikel vor banner verwirrt mich :L
welches banner überhaupt?
great job :H:
ne das nummentuch gibt es leider nicht durchsichtig weil man dann die nummern nicht sehen würde
die aufbügelfolie auf mylar klapt wunderbar
also
ich würde mal schauen das du von einem segelmacher ein nummerntuch bekommst.
mit diesem repairtuch machen segelmacher die nummern in den seglen und ds zeug halt wie sau
es ist fester als das spitape und halt besser. damit mylar kleben ist das beste was man machen kann denn bei dem segelmacher bei dem ich gelegentlich helfe werden mylarrisse damit geflickt.
das mylar pörös oder gar brüchig wird ist algemein bekannt auch unter regattaseglern...und diese segel sind schweineteuer und werden dann mit diesem tape geflickt.
ich würde duír empfelen dieses tape zu verwenden auch aus dem grund das du diese verstärkungen mit sehr kleinem überstand kleben kannst. achtung
klebt so stark das mann es kaum runterbringt!!!!!
wenn du etwas von dem tape brauchst...PM
eine zweite variante ist das du in den modellshop gehst und dir eine aufbügelfolie fr modellflugzeugtragflächen holst.
diese folie gibt es manchmal auch in durchsichtig und das zeugt klebt wie sau wenn du es aufbügelst. das hält an meinem seglflieger schon das 4. jahr.
diese folie ist sehr gut dünn und reisfest und wenn du durchsichtige bekommst dann wird man danach nichts mehr sehen
zur verarbeitung ist nur das bügeleisen zweck entfremden und dir dann vom modelladen sagen lassen mir welcher einstellund gebügelt werden soll
keine angst...das zeug ist kinderleicht zu verarbeiten
ok ich hoffe ich konnte helfen
nur nochmal auf blei und futterwiesen zu kommen
da ich viel mit landwirtschaft zu tun habe weiß ich was futterverunreinigung bedeutet.
zuerst wird gemäht dann geschwadet und dann mit der pick up des ladewagen eingesammmelt.
beim schwaden werden diese schlangen geformt und die heutigen schwader mit denen ich schade haben eine sehr gute bodenanpassung um wirklich alles perkekt abzusammeln. so ein schwader nimmt ziemlich viel mit.
bei uns in den mooswiesen gab es mal eine drachenfliegergruppe und die haben an einem tag ne leitkante zerlegt und an einem dieser splitter ist eine kuh nachweißlich gestorben. diese kiter wurden dafür dann verantwortlich gemacht...ihr könnt euch nicht vorstellen was gute tiere in der milchwirtschaft wert sind
naja alles nich so toll :-/ :-/ :-/