Beiträge von einsteinsrache

    also ich habe bei meinem Lava gerade mal nachgemessen. Die Bremsleinen sind 14 cm zu kurz. Mit den Farben ist auch so ne Sache, bei meinem Magma sind die Hauptleinen grün und die Bremsleinen rot. Beim Lava ist es genau umgekehrt, das kann man eindeutig an der Stäke der Leinen erkennen.


    Mir wurde ja schon gesagt, das wenn dies so ist ich neue Leinen bekomme. Das Ärgerliche daran ist, dass ich die Rennerei habe und leider ist Berlin groß.
    - Editiert von einsteinsrache am 28.07.2010, 07:09 -

    Ich war heute unter anderem mit meiner Lava 1.1 unterwegs. Ich hatte große Probleme sie zu starten und beim Looping drehte sie manchmal unkontrolierbar. Bei Böen kam es auch vor das er plötzlich rückwärts flog, oder das ich es nicht mehr schafte Loopins zu beenden und er einfach weiterdrehte. Ich hatte so das Gefühl das die Bremsleinen zu kurz sind (Länge ist schon voll ausgereizt). Als ich die Handels dann extra so hielt, dass die Bremsleinen nach ganz vorne gehalten werden, flog sie sich super.


    Kann es sein das die Leinen von Werk aus zu kurz geraten sind, oder mache ich irgendwas anderes falsch?

    Erst mal danke für die Antworten.


    Und wie gesagt es war ein Anfängerfehler, ich war jetzt sehr oft draußen mit meinen Drachen und mitlerweile habe ich ihn unter Kontrolle, aber Danke für die sorge um meine Gesundheit. ;)

    Hat mal jemand ein Foto wie es ausieht wenn man die Handlebars ins Trapez einhängt? Was sollte man beim Trapezkauf beachten und welche Sicherheitsausrüstung ist dann umbedingt erforderlich?

    Hallo, erst mal, bin ziemlich neu hier und habe schon was geschreiben, leider in die falsche Rubrick.


    Meine Frage, meine Freundin ist auch auf den Geschmack gekommen. Ich habe eine Magma II 3.0 und die Matte ist leider zu stark für sie. Ich weiß ja das es die Magma auch kleiner gibt. Kann vielleicht mal jemand zusammenfassen bei welchen Firmen, welche Produktreihen die Anfängermatten sind? Ich habe schon die Suche bemüht und viele Ergebnisse erhalten, leider zu viele. ;)


    Es währe nett, wenn es mal eine kurze Zusammenfassung gibt.

    Wieviel Wind war weiß ich nicht, aber es war schon ein wenig windig, heute sind es 3bft. Es war gestern auf dem Flugfeld Tempelhof in Berlin. Ich wiege 80 kg + Kleidung. Ich hatte den Drachen in den Zenit gebracht um mal kurz zu verschnaufen und dann ging er auf einmal ab.


    Was mache ich nun eigentlich wenn es noch mal passiert. Wo sollte für mich als Anfänger die Windgrenze sein?

    Ich habe mir gestern einen Lenkdrachen zugelegt (Magma 3.0). Ich bin ihn gut eine Stunde geflogen und immer besser mit ihm klargekommen, er hat so langsam das gemacht, was ich ihm gesagt habe ;) . Auf einmal jedoch im Zenit, bekam der Drachen noch mal kräftig Luft und ich wurde hochgehoben. Meine Frwundin meinte, dass sie ab 2m nicht mehr hingesehen hat. Da ich von einer Wiese auf eine Botonbahn zuschwebte und immer höher flog ließ ich den Drachen los. Dies endete leider mit einer heftigen Schulterprellung, aua.


    Wie mache ich es richtig wenn mir so was noch mal passiert? Einfach festhalten, er landet von alleine? Die Bremse ziehen, wobei ich Angst hätte das es zu schnell abwärts geht? Ich hoffe ich werde jetzt nicht ausgelacht und jemand hat einen guten Tip für mich. Leider ist in der Bedienungsanleitung darüber nix zu finden.