Es gibt neuerdings auch boards mit ner Plastikschicht und mit den Dingern hat man laut Herst. 60% mehr pop.
Für die Leute die denken das ich ein bissl pervers bin :L .Pop wird die Flexfunktion der Skateboards genannt und die war bis vor ein oder zwei Jahren noch sehr hoch.Da hat man die Ollies noch mit purer Muskelkraft gezogen.
Beiträge von Mattner
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Eieiei,hast du dir mal gedanken gemacht wie die ganze Sache aussieht wenn du noch nen gelben Kreis mit 1Meter durchmesser dabei hast. *OMFG*
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Ich bin übers Oster WE im Zeil-en Surfcentrum Brouwersdam abgestiegen und es war auf jeden richtig cool.Jetzt nich so Hotel mässig,eher Jugendherberge für Surfer.
Die Parkmöglichkeiten am Damm sind auf jeden Fall ausreichend gross.
Kiten kannste direkt am Damm aber wenn diew Flut kommt wirds ganz schön eng.Deswegen würd ich auch mal zum Votuuren Strand fahren.Das sind ca. 5 Km. von der Surfschule entfernt. -
KA woran man das mit der Festigkeit festmachen kann.
Ich hab auch 20 cm. Räder und hatte derbst Probs. mit dem Dingen da zu fahren.
Das war in Ouddorp an dem Osterwochenende,der ein oder andere wird bestimmt nen bekloppten mit ner Mastair und nem Atb gesehen der sich nur aufs Maul gelegt hat 8-) .
Ich hab aber gehört das auf Römö und auf Fänö das fahren gar kein Prob darstellen soll.Diverse Videos beweisen das auch immer wieder.Ich würds Board auf jeden Fall mitnehmen und schaun obs funzt oder nich.
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Mit dem Board musste schaun das du auch auf nich so ganz fetsen Sand fahren kannst.
Ich hatte im Ouddorp ganz schöne Probs.voran zu kommen.
Aber du machst das schon -
Ich hab auch nich mit dem fliegen aufgehört.
Also an deiner Stelle würd ich scheauen das ich ne 4er oder 6er CQ bekomme.Die sollte dann eigentlich erstma reichen. -
Krass,krass!
Da hatte ich ja noch glück.
Aber bei meinem Fliegen gewicht hat die CQ mich noch ganz gut getragen. -
Kann aber auch ganz schnell nach hinten,ähh oben,losgehen
Aber muss jeder selber wissen,ich hab mich erstmal umgeschaut nachdem ich gute 3 Meter geliftet worden und 20 M weit geflogen bin. -
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Der Lift ist schon sehr beachtlich.Reicht auch alle mal aus;Für den Anfang
Wie gesagt.Dann muss ich wohl einfach nochmal ein bissl üben.
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Was haste denn schon für Preise in Erfahrung gebracht?
Würde uns schon weiter helfen -
Der Kite zieht mich ja erst nach Lee wenn ich vom Windfensterrand in die Powerzone fliege.
Auch als ich mit dem Atb bei gleichem Wind geflogen bin,hab ich so an Höhe verloren und bin voll krass gedriftet.Und ich hatte den Kite schon voll depowered.An ankanten und nen Sprung zu provozieren war gar nich zu denken. -
So wie du es beschreibst versuch ich es ja auch.
Dan muss ich wohl noch mal an der Technik feilen -
Mal was anderes...
Ich war jetzt schon öfters fliegen,auch bei wenig Wind (15-20Km/h) und irgendwie krieg ich das mit dem Jumpen nicht hin.
Wenn ich es wie mit meinen "normalen" Matten versuche,dann zieht der Kite mich beim anrenn so nach Lee das ich überhaupt keinen Gegendruck erzeugen kann.
Ich geh schon stark davon aus das ich zu überpowert bin aber wenn ich starte dann werd ich eigentlich nicht so viel nach vorne gezogen.Kann mir jemand ein paar Tips geben?
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Die Bar kostet 129€.Das is schon recht happig für ein stück Carbon mit Löchern drin :L
Aber wenns z.Zt. mit das beste is was es gibt,kann man ja eigentlich nix verkehrt machen.
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So,das Safety is angekommen.Jetzt muss ich nur noch mal nach ner Bar schauen und dann hab ich endlich Ruhe.
Könnte ich nich auch die Bar von FS nehmen oder geht das nich weil es ne WAC Bar ist?
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Oder du kaufst dir einfach so was hier.
Hab ich auch und ist prima :H: -
Aber wenn ich von der Länge her was finde kann ich dann jede Bar nehem oder funzt das nich mit dem FS Depower?
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Bis wieviel cm. gibts es denn in der Regel welche?
Sind 70cm. so gross? -
@SleepingAwake
Warum hab ich nich gleich dran gedacht die Punkte zu verschieben?Is ja nur logisch.
Und gibt es sonst grosse Unterschiede zwischen den Bars oder tut sich da nich so viel ausser dem System und der grösse?