Ist das die originale Anbindung? Find ich nicht gerade prickelnd. Die Zugkräfte versuchen das Kreuz nach vorn zu "kippen". Gibt eine böse Belastung für den Kielstab. Ich würd die Anbindung direkt um den Kielstab machen, so wie Schmendrick geschrieben hat.
Beiträge von Tiefflieger
-
-
-
http://www.kite-inside.de/. Vielleicht hast Du sie auch schon selbst gefunden.
-
-
Hab heute mal die Spreizen bei meinem 3.1er Action ("Strong"-Ausführung) gemessen.
Obere Spreize genau 100 cm.
Untere Spreizen je 165 cm.
Durchmesser jeweils 12 mm. -
Guggste mal hier.
-
...wieder einer angefixt
-
-
Können kann man schon, jedoch hat das gewisse Nachteile bezüglich der Segeldehung. Wenn möglich sollte man bei der Ausrichtung des Stoffes auf den Verlauf der Kettfäden achten. Die sollten möglichst parallel zu den Schleppkanten sein, da der Stoff in der Richtung der Kettfäden die geringste Dehnung hat. In anderer Ausrichtung ist die Dehnung größer und die Schleppkante fängt so leichter zum Flattern an.
-
8 mm Exel in der Leitkante? Ich weiß nicht, ob Du damit glücklich wirst. Da gabs hier mal einen Fred, wo das auch mal jemand mit gezogenen Stäben probiert hat. Das war, wenn ich mich recht entsinne, ein Flop. Ich würde das Ganze mit Skysharks realisieren.
-
Ich halts beim SuSo wie Mark schreibt - oben 70kp, unten 50kp. Hat sich bestens bewährt. Zum einen sind die 70er auch nicht so viel dicker als die 50er und es ist auf jeden Fall noch eine Sicherheit für Böen vorhanden.
-
...da will mal wieder jemand den Obercoolen raushängen :R: (sorry, habs mir lang genug verkniffen, aber jetzt mußte es doch mal raus). Bin für die Steinigung bereit :-O .
-
Sind die FSD nicht etwas arg dünn? Ich glaube, da hätte ich bei einem Powerdrachen kein gutes Gefühl.
-
12er APAs hatte ich auch noch nicht. Aber die 6er und 8er sind schon mal nicht schlecht. Die Spreizen halten in den APAs sehr gut, fast zu gut, die kriegt man zum Teil kaum noch raus. Gebrochene APAs hab ich noch nie gesehen, aber gebrochene Kersch (soll jetzt aber nicht heißen, dass die schlecht sind).
Probier doch einfach mal die 12er Apas aus und berichte uns dann von Deinen Erfahrungen.
-
...sieht für mich nach einem Kersch-Verbinder aus. Bertram hatte doch auch mal so ein Problem bei seinem 4P.
-
He Ammi, wen interessiert denn hier in diesem Thread, wie Du mit Deiner Crossfire fliegst :R:
-
Tyvek bekommst Du z.B. bei Pegasus, Metropolis oder bei Chill-Out. Ich weiß nur nicht, ob es sinnvoll ist, einen Rokkaku in dieser Größe aus Tyvek zu bauen. Ich kenne nicht die Eigenschaften von Tyvek und habe auch selbst noch nie etwas mit Tyvek gemacht. Dazu sollte vielleicht noch jemand etwas sagen, der sich mit dem Material auskennt.
-
Ist eigentlich weit weg von uns, aber trotzdem: NEIN! (jetzt schon 82%)
-
Selber konstruieren macht übrigens auch Spaß, auch wenns nicht gleich perfekt ist.
-
...oder guggste mal hier.