Ingo, das hättest Du auch gleich erzählen können...
Beiträge von Tiefflieger
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Ich hoffe mal, dass ich am WE dazu komme. Bin auch mal gespannt. Das Gewichtsverhältnis zwischen dem blauen und dem schwulen liegt übrigens bei 183 g : 123 g.
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Hier noch der entsprechende Artikel.
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Schau mal hier. Vielleicht hilft Dir das weiter.
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Da steht aber nur was von XS, 0.9 und S-Quick 240. Deshalb mein Hinweis direkt an KeWo zu wenden.
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Flo
Was willst Du hören? Frag doch einfach bei KeWo nach. -
Der Lieferant...
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Kann mich meinen Vorrednern (-schreibern) nur anschließen.
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Wenn Du ein Orignalsegel hast, dann würde ich Dir ebenso das Selberhähen empfehlen (wenn Du Erfahrung hast). Erstens aus Kostengründen, zweitens aus Qualitätsgründen und drittens aus Designgründen.
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Die Materialliste steht eigentlich unten auf der Zeichnung.
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Der SAS ist recht günstig im Bau. Etwas Segeltuch, Exelgestänge, Dacron, Seitenverbinder, Mittelkreuz und ein paar Kleinteile. Also nix außergewöhnliches.
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Der 4Speed braucht etwas mehr Wind als der SAS bis er fliegt (und auch Spaß macht). Den SAS kann man auch mit 5mm-Gestänge bauen, nur ist er dann wohl windmäßig nach oben begrenzt. Der 4Speed ist schwerer durch das Segellattengedöns, braucht durch das höhere Gewicht mehr Wind. Geschwindigkeitsmäßig ist der SAS schneller, der 4Speed entwickelt aber mehr Zug. Für den SAS spricht auch noch, dass er recht einfach zu bauen ist. Wenns in erster Linie um Speed geht würde ich den SAS empfehlen.
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Zitat
Original von BonoVox
Superschnelle Antworten - Vielen dank!Flo + Volker
Danke für die Links und Hinweise auf das Trickflugboard. Sind interessante Threads dabei. Und das nächste Mal werd ich VORHER genauer recherchieren und die Suchfunktion auch nutzen .... Versprochen :peinlich:
...Gruß.
RalfPasst schon...
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Zitat
Original von Flughörnchen
...s-kites,was ich auf videos immer wieder gesehen hab,die machen zwar druck,aber das isses auch schon,der start ist schwer und auch das lenken ist nicht das genaueste,am windfensterrand is essig und im powerbereich wirste geschubst(ich durfete heute erst gerade einen s-quick300 fliegen,der ist bei der powereinstellung und 3 bft so in der mitte vom windfenster runtergekommenis),is glaub ich auch nicht so der renner....Glaubt nur nicht alles, was über S-Kites geschrieben wird :R: . Selber fliegen ist besser als Video gucken :-/ . Und S-Kite mit S-Quick vergleichen ist wohl auch wie Äpfel und Birnen.. :-o
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Möglichst Kappnähte vermeiden, am besten nur ne einfache Segelmachernaht.