Wo kommst du denn her? In Düsseldorf auf den Rheinewiesen bei Oberkassel sind eigentlich immer welche. Guck mal aufhttp://www.fun-kiter.com
Beiträge von StreetDog
-
-
-
- Thema gelöscht -Hier steht eigentlich alles drin, was ihr für den Anfang beim fahren braucht.
-
Was für Boards könnt ihr mir denn fürn Anfang so empfehlen?
-
Genau Übung ist alles. Dann muss ich mich nur noch nach nem Board fürs Wasser umgucken. Und den richtigen Wind für ne 8er Pulse 2 kriegen.
-
Dann werd ich das ja wohl recht schnell hinkriegen, wenn ich´s mal aufs Wasser schaffe. Soweit ich mich erinner verhält sich son Board wien Snowboard
-
Ich war leider zu spät dran, schon verkauft.
-
Das hört sich ja sehr gut an. Mit der hätte ich dann auch nen Kite für stärkeren Wind und nächstes Jahr kann dann aufgerüstet werden. Ich hab jetzt ein Angebot für 425€ mit 5. leine -FDS, 1 Jahr alt, ca. 12x in der Luft. Das hört sich ja eigentlich schon gut an, nur wart ich noch auf Fotos. Ist das denn ein gutes Angebot?
-
Hi ich bin ja am überlegen mir eine 8er Flysurfer zu kaufen. Ab wieviel Kn kann man denn mit ner 8er fahren (egal ob Pulse oder Psycho)?
-
Danke euch schonmal. Ich hatte mir das halt auch so gedacht, das ich mir dann erstmal ne Flysurfer um die 8m² hole, dann hab ich auch was kleineres für den Herbst. Da ich irgendwann auch aufs Wasser will solls halt schonmal ein Closed Cell werden. Im Anschluss daran dann halt auch die Frenzy weg und nen grossen Closed Cell.
Bei Flysurfer ist doch die Pulse der Intermediate und die Psycho der Hochleister oder?
- Editiert von StreetDog am 10.08.2010, 23:00 - -
Momentan besitze ich eine Frenzy 11m², will meine Kiterange im Herbst aber erweitern. Da ich auch mal das Kitesurfen ansteuer, tendiere ich zu einem Flysurfer. Welche Grösse wäre denn da zu empfehlen, als Ergänzung zur 11er (nach unten)?
Ich wiege so zwischen 75 und 80kg.
Und wie ist das mit den Preisen für Surfboards zu dieser Jahreszeit, die dürften doch auch alle im Keller sein, oder irre ich mich da?
Und natürlich muss noch das richtige Board her, welche grösse wäre da zu empfehlen?
Und zu der erstmal letzten Frage. Kann ich Anfang bis Mitte Herbst, oder sogar bis zum Winteranfang noch Surfen?
Ich weiss ja nicht wie das so mit den Neoprenanzügen ist, bis wieviel Grad Wassertemperatur die getragen werden können.Danke schonmal für die Antworten
Mfg Alex
-
Hi, ich hab ja jetzt meine 11m² Frenzy, denke aber das ich mir im Herbst einen zweiten kaufen werde. Wäre da zu dem 11er ein 8er oder 9er zu empfehlen? Momentan tendiere ich auch zu einem Flysurfer, hab nur noch keine Ahnung welchen, werde erstmal versuchen welche zu testen.
-
Die Frenzy in 11m² habe ich jetzt seit ca. 3 Wochen und komme sehr gut damit zurecht. Ist auch mein erster Depowerkite. Die Neo ist auch ein schöner Kite den bin ich in 8m² ein paar mal geflogen, mir wurde aber auch gesagt das man von der Neo I lieber die Finger lassen soll und wenn dann zur Neo II greifen soll. Aber bevor du dir nen Kite kaufst, versuch erst mal soviele wie möglich zu testen.
-
Thanks, ich glaub ich kauf mir erstmal neue Achsen. Den Rest dann im nachhinein, dann kann auch bisschen mehr Geld investiert werden. So ich bin jetzt erstmal bei den Trampa Achsen hängengeblieben. Was ausser Farbe, Gewicht und Preis ist denn der Unterschied zwischen den Infinity und den Vertigos???
-
Die Frenzy ist ein Opencell Kite mit dem kannst bzw. solltest du nicht aufs Wasser. Die Pulse ist ein Closedcell Kite, ist fürs Wasser geeignet.
-
Kauf dir ne 11er Frenzy. Dann fang an zu sparen und wenn du wieder genug hast, kaufste dir noch nen Kite.
-
Danke für die Tipps, die Mbs Boards sehen ja schonmal gut aus. Wie sind denn die Achsen von dem Comp 90, das sind doch keine Channel Trucks oder?
-
Die Schmerzgrenze wäre dann 400€.
-
Bis jetzt hab ich ein Scrub Ejector. Ich will dann halt noch ein neues kaufen und das Scrub als Ersatzboard nutzen, wenn zb. mal was kaputtgeht. Momentan habe ich das Problem das ich neue Pivot Cups brauche, die aber erst bestellt werden. Falls mal sowas vorkommt würde ich das Scrub halt als Ersatzboard nutzen. Und ein Highendboard brauch ich eigentlich auch nicht unbedingt. Sollte aber schon was vernünftiges sein, wie gesagt am liebsten mit Channel Trucks.
-
Danke für die schnelle Antwort. Das ist ja echt nicht ohne. Wie siehts denn mit nem MBS, Trampa oder Ground Industries aus, was kann man denn da empfehlen? Ich will auch von den Skateachsen weg, da ich denke das die Channeltrucks robuster, aber leider auch schwerer, sind, oder irre ich mich da?
- Editiert von StreetDog am 31.07.2010, 13:36 -