Danke schonmal für die Antworten. Das Problem mit den Tubes ist ja leider, das es schwer ist welche zu testen, da bei mir eher Mattenflieger unterwegs sind. Auf jeden Fall wird erstmal ne Speed3 und ne Psycho4 getestet, vllt. bleib ich ja direkt auf einer von denen hängen.
Beiträge von StreetDog
-
-
Nächstes Jahr will ich mit dem Kitesurfen anfangen, den 8er PulseII hab ich ja schon. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir noch nen 12er Flysurfer, wenn dann ne Speed3, holen soll oder doch nen Tube, da der ja wesentlich günstiger wäre.
Aber welche Tubegrösse wäre als Ergänzung zur Pulse sinnvoll? Bis jetzt habe ich an 13m² gedacht. Und was für eine Tubeart wäre als Einstieg sinnvoll?MfG Alex
-
@ KLB - Kiter: In der Oase bei den Kleinanzeigen ist ner 12 er S2 für 600€ drin.
-
Alternativ zur Flow kann man auch die K2 Cinch nehmen, ist ein ähnliches System wie von der Flow.
-
Hi,
weiss jemand von euch zufällig ob es in oder um Kappl, in Österreich, möglich ist Snowkiten zu gehen?Danke schonmal für eure Antworten
-
Hier ist mal ein kleiner Test vom Core GTS http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=93104
-
Du kannst ihn aber auch nach dem Starten direkt nach links oder rechts an den WFR lenken.
-
Ach so danke für den Tip.
-
Eventuell schon den Mixertest gemacht? Hier noch ein Video https://vimeo.com/3573437
-
Ich hab eine Pulse 2 in 8m² und starte die eigentlich immer ohne die vorzufüllen, funktioniert auch. Ein Bekannter hat die Pulse 2 12m² mit Deluxetuch. Er hat mir aber gesagt das er sich keine mehr mit Deluxetuch kaufen würde, da es natürlich recht dünn ist und darum auch schneller kaputtgehen soll. Aber dazu werden andere mehr schreiben können. Zu dem Charger kann ich dir nix sagen.
-
Ich hatte das gleiche Problem, allerdings hatte ich Skateachsen dran, die waren halt auch sehr wabbelig. Jetzt hab ich von Trampa die Vertigo Achsen und bin sehr zufrieden mit denen. Die kosten beihttp://www.foilfest.de 156€. Ich musste mir allerdings neue Felgen kaufen, da die alten nicht auf die Vertigo´s gepasst hatten. Aber da kannst du auch ne E- Mail schreiben und mal nachfragen, die Antworten dann auch recht schnell.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Zuerst kannst du ja mit deinen Handlematten anfangen zu fahren. Bevor du dir dann einen Depowerkite kaufst würde ich dir vorschlagen, das du mal guckst wo Kiter in deiner Gegend sind und mal anfragst, ob du bei denen mal welche testen kannst. So kannst am ehesten rausfinden mit welchem Kite du am besten klarkommst.
-
Wenn du wissen willst wie der Wind bei dir ist, einfach mal aufhttp://www.windfinder.com gucken.
-
Von den Matrix Achsen wurde mir abgeraten, da die Kunststoffteile schnell kaputtgehen sollen. Ich hab mir jetzt die Trampa Vertigo Achsen geholt und bin sehr zufrieden damit.
-
Ich bin noch keine geflogen, aber ich würde dir davon abraten. Der Kite ist schon recht alt, momentan ist ja schon die Eskimo IV draussen.
-
Sag dann mal bescheid. Ich krieg jetzt auch ne Pulse II und bin am überlegen nen andren Chickenloop zu nehmen.
-
Gerade als Anfänger kannst du noch nicht richtig beurteilen wie hoch oder weit du springst. Als ich das erste mal mit meiner Frenzy draussen war, natürlich total überpowert, hat sie mich auch ungewollt geliftet. Ich dachte es war so ca. ein halber meter, doch ein andrer Kiter hat mir versichert das es ca. 2 Meter waren. Das hätte ich auch niemals gedacht, so kann man sich täuschen. Und du kannst mir glauben, das sowas ziemlich gefährlich sein kann, ich hab mir zum Glück nichts getan als ich "gelandet" bin. Aber aus Fehlern lernt man.
-
Kitesurfen solltest du damit nicht, da es ein Open Celler ist. Aber ob das prinzipiell geht kann ich dir nicht sagen, kennen sich die andren besser mit aus.
-
Guck doch mal in die Windstatistik aus deiner Umgebung aufhttp://www.windfinder.com, dann weisst du zumindest schonmal was du für Windstärken hast. Und achte vor allem am Anfang auf die 7ner Regel. Mattengrösse in m² + Windstärke in BFT = 7. Das heisst das du mit einer 4m² Matte höchstens bei 3bft raus solltest. Irgendwann wenn du genug Übung hast und sicherer bist, kannst du natürlich auch bei stärkeren Winden damit fliegen.