Beiträge von StreetDog

    Danke für eure Antworten.
    Leider sind ja nicht nur die Löcher von Hanger und Baseplate geweitet sondern auch ein Achsstift defekt.
    In Anbetracht der Umstände werde ich mir die gleichen Achsen wohl wieder kaufen und die alten ausschlachten und als Ersatzteillager verwenden.
    Die Alternativen wären mir da um einiges zu teuer und wie schon erwähnt wurde sind die Achsen von MBS auch nicht so unterschiedlich.


    Gruss Alex

    Mir geht es sich nicht nur um den Verschleiss. Es ist klar das die Bushings irgendwann verschleissen. Diese habe ich auch immer gewechselt, wie schon geschrieben.
    Die Löcher in der die Bushings sitzen, sind keine Löcher mehr sondern "Langlöcher".
    Und ein Stift also die Aufnahme auf der das Rad bzw. die Lager sitzen, hat mittlerweile axiales Spiel. Das heisst das ich den Stift ca. 5mm raus ziehen kann.
    Bei dem Versuch das dazu gehörige Rad zu demontieren, hat sich eben dieser Stift mitgedreht. Und diese Stifte sind keine Verschleissteile. Wenn ich den Stift nicht irgendwie fixieren kann um das Rad abzuschrauben, werde ich ihn absägen müssen.
    Wie schon gesagt bin ich ansonsten mit den Achsen zufrieden.
    Aber da diese immer unfahrbarer aufgrund des Verschleiss es werden, müssen neue her.
    Und deshalb suche ich Alternativen, da ich auch mal andere probieren möchte.
    Also suche ich Empfehlungen für andere Achsen.


    Gruss Alex
    - Editiert von StreetDog am 05.02.2014, 06:45 -
    - Editiert von StreetDog am 05.02.2014, 07:07 -

    Hi Leute,


    ich fahre nun seit 3 Jahren die Trampa Vertigo Achsen. Ich war mit den Achsen eigentlich zufrieden, bis die Kinpin Bushings immer öfter verschlissen sind. Dadurch sind auch die Löcher für die Kingpins ausgeschlagen bzw. wurden sie "erweitert". Einer der Achsstifte hat sich mittlerweile auch gelöst, so das ich das Rad nicht mehr abschrauben kann, da sich der Achsstift mitdreht. Eventuell bekomme ich das Rad noch ab wenn ich den Achsstift mit einem Durchschlag oder dergleichen fixieren kann.
    Als Board fahre ich ein Trampa Short 35°.
    Nun bin ich auf der Suche nach neuen Achsen, da ich die dauernde Instandhaltung und die Achsstiftproblematik leid bin.
    Leider bin ich vollkommen aus der Materie raus und habe keine Ahnung von der aktuellen Hardware.
    Welche Achsen könnt ihr mir empfehlen?
    Danke schon mal für eure Hilfe.


    Gruss Alex
    - Editiert von StreetDog am 04.02.2014, 22:10 -

    Hi Leute,


    ich hoffe könnt mir weiterhelfen.
    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Bindung für mein Board.
    Die Flame Radix, die ich favorisiere, ist leider sehr schwer, bis gar nicht, zu kriegen.
    Bisher bin ich die Bindung von Scrub gefahren. Leider kam es des öfteren vor, das sich die Schrauben an den Füssen bemerkbar gemacht haben, was zwar nicht wirklich schmerzt aber dennoch nicht angenehm ist.
    Welche Bindungen mit Klettverschluss könntet ihr denn noch empfehlen, die auch komfortabel ist?


    Danke schonmal für eure Hilfe.


    MfG Alex

    Als Anfänger in der Nordsee (Schillig), können Muscheln sehr gefährlich werden, wie ich feststellen musste. Leider habe ich erst am Abend, nach einer weiteren Landkitesession, bemerkt das ich mir den Fuss aufgeschnitten habe, was zur Folge hatte das sich der Schnitt entzündete. Alles in allem hab ich aber nochmal Glück gehabt, da fähige Sanis vor Ort waren.
    Also ich werde in einem Gebiet in dem viele Muscheln vorzufinden sind, definitiv nicht mehr ohne Neoprenschuhe surfen gehen.

    Ach war das schön heute. Einem Kumpel ne IMP Quattro 2.5 in die Hände gedrückt und ich selber konnte endlich mal meine Speed3 bei vernünftigem Wind fliegen. Leider muss ich noch ein bisschen auf meinen Fuss achten, weshalb der Test nicht allzulange gedauert hat. Aber wenn die ihren Wind hat, ist das Teil mal genial :-D. Hoffentlich ist die Haxe bald wieder voll einsatzbereit.