Beiträge von harry_germany

    Zitat

    Original von Leif
    Rtf ist er überall, obwohl man sich die mitgelieferten Schnüre wirklich sparen kann


    Leif
    yupp, das lenkset kann man sich sparen. activfun bietet es in seinem shop ausdrücklich an, auch ohne lenkset zu bestellen.

    Zitat

    Original von Leif


    Harry germany


    der fehlende Service was Kites angeht, dürfte wohl kein Argument sein den Kite nicht bei Conrad zu kaufen. Bei dem Preis. Sollte er bei Lieferung Mängel aufweisen, wird er einfach zurückgeschickt und gut ist. Und bei nem Stabbruch auf der Wiese bekommste auch bei nem andere Drachenshop keinen kostenlosen Ersatz...


    Leif
    ich hab doch nichts dagegen billig zu kaufen, ich bekomme meine kites mit etwas geschick auch für weniger kohle. aber ich bemühe mich, beim fachhandel zu kaufen oder bei guten online-händlern. btw: kostenlosen ersatz, bei QS-bruch hab ich bei manchen herstellern anders erlebt. :-O

    ich teste gerade mal einen kauf bei conrad. ich scheitere schon an der online überweisung rsp. am ausdruck meiner bestellung. naja, schaun mer mal. btw. der neox soll erst nach dem 4.4. lieferbar sein, was ich (derzeit) für etwas zu optimistisch halte.

    Leif
    du darfst kaufen wo du willst, also warum nicht auch bei conrad *g* zumal ja das "conrad versandhaus", dafür bekannt ist, dir einen guten kite-service zu bieten, wenn es um evtl. probleme geht. :( das fachpersonal gibt dir mit sicherheit erschöpfend auskunft (aber diese diskussion hatten wir schonmal)

    hab in renesse auch den tiger II von schmedrick fliegen dürfen. schon beim start dieses franzosen wächst die verzweiflung stetig. die konstruktion hat zwar etwas neues zu bieten, aber die geschwindigkeit ließ sich bei 3-4 b ft nicht so richtig erkennen. er zog bereitwillig seine bahn, hatte ein sehr ruhiges flugbild und der druck war spürbar. ecken fliegt wohl auch, aber ich mußte aufpassen, daß immer genug druck vorhanden war. ein paar schnelle spins, allerdings auch nur bei druck im segel. bei den vorhandenen windstärken war es wichtiger, den kite oben zu halten*g* den steten drang zum abschmieren, schreibe ich dem nicht vorhandenen wind zu. alles in allem, als speedkite zwar gelungen, es fehlte nur der wind um abschliessend eine persönliche beurteilung abzugeben.

    btw: wer glaubt, daß sich ein S-KITE 04 oder 09 schwer starten läßt, der sollte mal den tiger an die leine legen. vielleicht sollte man tatsächlich den tiger erst bei 6 bft. aus dem käfig lassen, um den spaßfaktor zu erreichen.
    eines muß man dem franzosen-speedy lassen: wenn er jemals otisch so schnell fliegt, wie er akustisch auffällt, dann wäre die mischung gelungen. er faucht tatsächlich wie ein tiger. das beste an sound , was ich seit Racecat oder Mirage hören durfte. der sound ist hammergeil. allerdings waren 40 m/90(?) leine etwas überdimensioniert. sie hingen doch ein wenig durch*g* fliegen würde ich ihn gerne nochmal bei 25m-30m/80kp. um zu einer eventuell anderen einschätzung zu kommen. so muß ich sagen...o.k. auch ein speedkite ;)


    allerdings...racecat und posi werden bei 3-4 bft. ihrem anspruch auch nur schwer gerecht. :-O

    Zitat

    Original von Maich
    Alle Powerkiter sind dumm und die Erde ist ein Scheibe!
    Eine eigene beschränkte Auffassungsgabe kann doch zu einem sehr vereinfachten Weltbild führen... :-/


    Maik


    thx maich
    :H:

    ich hab mittlerweile alle LK neu geklebt, (egal ob over oder neox) und zusätzlich die muffe mit etwas tape verziert. seitdem...no probs auch bei "mittleren"spatenlandungen und die kommen öfter´s bei mir vor :(

    @ Johanne


    wie würdest du das risiko einschätzen? erwachsener fliegt im stadtpark aldi-bomber. 0-ahnung von nix. er verliert die kontrolle über das teil, läßt los und der drachen trudelt auf die angrenzende straße. ein autofahrer erschrickt und fährt in eine fußgängergruppe? schwerverlezte: 5 studenten die mal ärzte werden wollten. schaden geht in die zig-millionen, nur mal so wegen "könnte die versicherung das ja weiter versichern" bei kindern sieht die haftungsfrage sowieso anders aus, aber das ist wahrscheinlich wieder ein anderes thema, welches ich nicht weiter ausführen will. :(

    Zitat

    Original von Holle74
    @ KiterFrank


    Eine gemietete Ferienwohnung zum Beispiel. Dir fällt ein Glas aus dem Schrank direkt auf das Ceran-Kochfeld und peng...ein riesiger Riss :-(. Ist meinen Bruder passiert und er hatte zum Glück eine Versicherungspolice in der dieses Risiko abgesichert war. Sonst wäre es teuer geworden!


    weil...du hattest keine möglichkeit dich gegen diesen schaden zu versichern, deshalb die regulierung mit der ferienwohnung*g* das gleiche gilt auch für deine mietwohnung. sowas wie badewannen, wc, waschbecken usw, eben fest mit dem installationssystem (auch Heizkörper) verbundene gebäudebestandteile.

    na,ja die frage wurde ja währen ich schrieb ausreichend beantwortet. trotzdem hier noch ein paar infos.


    es geht in diesem fall offensichtlich um geliehene, gemietete oder gepachtete sachen. eine mit dem eigentümer vereinbarte/verabredete übergabe (einverständnis verleiher-leiher) ist, rein versicherungstechnisch, nicht mehr versichert im rahmen der Priv.Haftpflicht. der verleiher hofft, daß der mieter oder leiher das teil genauso pfleglich behandelt, wie er es als eigentümer selbst tun würde. wenn dem dann leider nicht so ist, dann trägt der besitzer das risiko. der versicherer des schädigers, schließt eben solche sachen aus und haftet eben nicht für geliehene, gemiete, gepachtete sachen! ausgenommen sind teilweise nur mietsachen aus wohnungsmietverträgen und da nur bestimmte unbewegliche gebäudebestandteile.
    das natürlich der schadenverursacher haften muß,(§823 ff. bgb) steht ausser frage. und nur gegen ihn kann sich der ersatzanspruch richten. hier bleibt ihm nur der normale rechtsweg, falls nötig. ansonsten reicht ein blick in die bedingungen des privathaftpflichversicherers oder ein anruf beim versicherer. wie gesagt hier geht es um das " E i n v e r s t ä n d n i s" zwischen verleiher und leiher.

    hier der subjektive flugbericht eines freundes , der heute auf der Poller Wiese den NEOX geflogen ist. :-O


    ZITAT:


    Mein erster eindruck: huch der ist ja irgendwie kleiner und ganz anders, als der andere hauseigene konkurrenzdrachen (OVER)


    Aber an der leine, bei den besagten windverhältnissen sprach er mich sofort an, tolles trickverhalten, nach kurzem draufeinstellen auch fortgeschrittene tricks möglich wie mutex oder yoyos.


    Dann bemerkte ich, wie easy dieses teil rückentricks beherrscht. Man kann damit nahezu unendliche backspins machen, die nicht nur easy auszulösen sind, sondern auch recht flach gespint :O


    Der schraubt sich, aus´m pancake in´nen fade und dann backspin, suuupergeil in die höhe. HERRLICH
    Axels und Halfaxels sind mehr so "flap-wuchtig" aber auch in kaskaden, aneinander zu reihen, ich find, sehr viel gefühl vorrausgesetzt.
    Alles in allem ein tolles preis/leistungs vehältnis :-O :O