Beiträge von kiting Dodo

    Ein kleine Sammlung ist mir zugeflogen, wollte eigentlich nur wirklich der Devil Wing 3.2 haben.

    Die zweileiner werde ich alle erstens mal fliegen, der Devil Wing soll bleiben, die anderen werden wahrscheinlich alle gehen. Der Boxkite Heute noch, (nur das zusammenbauen hat mir schone verärgert ).

    Das alles kam in einer große Sammeltasche von Vector, von sehr hohe Qualität.


    HQ Bad Widow


    HQ Motion

    HQ The Beast II

    HQ Box Kite (kenne Typ nicht , etwa 230cm Spannweite), wird hier gleich in DF eingetragen.

    Oder einfach ein PM schreiben mit dein Telefonnummer, dann geht es etwas schneller mit ein Wahl machen. Ich wurde mir erstens mal bei Beholder anschließen mit gebrauchte 4-Leiner mit Handles. Und Auswahl gibt es da genug, sicherlich wenn es nicht gleich der Top von Markt sein soll, was gegeben deine Erfahrung kein Sinn machen wurde.

    Und jetzt hat er auch Stäben

    Und eine Waage

    LastMohawk Alles 14mm, außer der OQS, der ist 12mm, weil der S-Kite 5.6 12mm LK und 14mm UQS hatte war mir noch dicker etwas zu viel, obwohl ich dickere Stäben auch liegen habe, bewahre ich die für etwas recht Großes (oder verkaufe ich die wieder).


    Er hat leider noch nicht geflogen, war viel Arbeit zu tun zu Hause.

    Hab etwas 'gebaut', na ja also fast gebaut, muss noch eine Waage und Stäben dabei machen und dann ist er fertig: 'The Bat'

    6 Meter Spannweite soll er so etwa haben wenn er fertig ist. Er soll etwas schneller und weniger kräftig als meine S-Kite 5.6 sein. Wir werden es merken...


    Welche Stäben wurdet Ihr mir beraten ? (Ich hab 10, 12, 14, 15, 16 mm in verschiedene Wanddicken)

    Dachte selber an LK: 12*10mm, UQS: 14*12mm, OQS 10 * 8 mm


    Wer weiß wo man sich noch Verbinder für diese Stäben verschaffen kann?

    Mal kein Drachen gekauft, aber etwas zum Drachen bauen....


    Jemand wollte mindern mit bauen und hat alles gezeigtes auf ein mal verkauft, etwa 600 Meter Staben. Ein wenig 8mm, Meiste ist davon 12 und 14 mm, dickste lange Stab war 22 mm, kurze bis etwa 40mm. Glasfiber (5m) und < 8 mm hab ich sogar nicht mitgerechnet.


    Hoffe in 1-2 Wochen ein 6m Projekt fertig zu haben, kann ich gleich etwas einbauen. Sollte jemand ein zeltene

    Ich hab alle geflogen ... und noch viel mehr :thumbsup: .

    Muss dabei sagen das viel Aussagen auch ein persönliche Geschmackssache sind. Was der eine irritiert (zB Waage der Beamer) hat mir niemals gestört. Da muss man mal mit zB ein PL Peel vergleichen, oder ein NASA Wing, da wurde ich einverstanden sein. Das Punkt ist das oft ein Anfänger beraten wird mit eine Aussage die eher nur für weit Geförderten noch merkbar/störend ist. Ich frage mir oft ab, ob man es auch spüren wurde wenn man blind fliegen wurde (wurde ich übrigens nicht raten !)


    Eine Aussage unterstütze ich komplett: fliege mit Handels statt Bar. Grund: Es wird nach Drehgeschwindigkeit gefragt, das kann man mit ein Bar vergessen, weil man in Gegensatz zur Handels nicht/kaum Links und Rechts unabhängig Bremsen kann.

    Paraflex wurde ich selber nicht kaufen wegen Qualität (zu oft mit Schaden gesehen), aber wenn man nur wenig fliegt wurde die auch gehen.


    Der Magma II hat etwas mehr Zug und mit richtige Einstellung auch mehr Lift (Beamer kann man nicht einstellen), dreht auch schneller

    Beamer ist etwas freundlicher

    Pepper Dreht wieder etwas langsamer, freundlich

    Hornet wieder etwas schneller als Pepper

    Der Z1 fand ich niemals überzeugend, da-entgegen der Z2 ist hat mir gefallen, ist aber mehr für Buggy.

    Die kleinere Busters sind Extrem dreh-freundlich, Die Waage der 2.0 qm ist aber ein wenig umstaendig. Das man der Winkel einstellen kann ist aber ein Vorteil.


    Wenn man aber etwas mehr Dampf haben will wurde ich der Peter Lynn Reactor empfehlen, deutlich bessere Qualität in Verarbeitung

    Ozone hat auch mehrere Modellen produziert (zB Flow, Samurai, Littel devil) die alle sehr gut sind in Qualität und dein Flugverhalten abdecken

    Und wenn du wirklich Glück hast eine zu finden: Flexifoil Rage, Schnell, leichtes Tuch, Drehfreundlich. Leider Teuer.

    Nur wenn du heftig gehen willst, das beste das es gibt nach meiner Meinung: Flexifoil Blades. Wiedermal teuer.


    Was ich immer gemacht habe: 3-6 Kites in gleiche Grosse gleichzeitig auslegen und vergleichen. Nur dann kann man ein richtige Aussage machen. Und dennoch nur wenn das nicht zu weit auseinander liegt (mit Wind).

    Wenn man die Chance hat mehrere Kites aus zu probieren bevor der Kauf, hat das ein großes Vorteil. UNd: ein gebrauchte Kite kaufen hat das Vorteil das man ihn ohne große Verlusten wieder weiter verkaufen kann wenn man der nächste Schritt machen will und besser weißt was man am liebsten fliegt.


    Bei mir ist das testen ein wenig extreme hobby geworden, das an sich macht mir aber viel Spaß. Damit hab ich in 14 Jahren eine netter Sammlung aufgebaut. Bei Stabdrachen ist das alles ein weniger extrem bei mir, Der Versand ist einfach zu kompliziert. Abe3r wenn du mal Lust hast nach Deventer, Niederlande zu kommen, dann kannst du mehrere Kites ausprobieren und vergleichen.

    Hab etwas anderes mit Drachenleinen schweben lassen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.