Beiträge von Olja



    [hr]
    So Leute back 2Topic!
    - Editiert von GiMiCX am 19.05.2010, 09:27 -

    Zitat

    Original von set
    ob da lange gut geht wage ich zu bezweifeln. scheinbar haben die verantwortlichen noch nicht so richig geschnallt was da passieren kann.


    Ne, haben die bestimmt nicht. Denke mal, die hatten so Radfahrer, Skater und Frisbeespieler vor den Augen. Drachen steigen lassen wär auch ganz nett. Bunter Himmel und alle haben sich lieb.


    Aber Blokarts, oder Buggys, die bei entsprechend Wind da durchfegen, daran haben die bestimmt nicht gedacht.
    Zoff ist jetzt schon vorprogrammiert, den kürzenen zieht im Allgemeinen die Minderheit. Und diese wird nicht aus Fußgängern oder Radfahren bestehen. Also es sollten schnellstens Bereiche für unsere Trendsportart dafür vorgesehen werden, entsprechende Lizenz vorausgesetzt.


    Ok, gelesen. Dann drücken wir alle mal die Daumen, das diese Trendsportart eine Chance bekommt, sich da anzusiedeln.
    Der Thread bei Alienbuggy resultiert meiner Meinung nach aus der noch unsicheren und ungeklärten Situation. Auch wenn die Parkwächter nichts dagegen haben. Die Nutzungsordnung ist doch erstmal schnell mit der heißen Nadel gestrickt und kann beliebing ergänzt werden.


    Es besteht eben die Angst, das das zarte Pflänzchen schon vorher zertrampelt wird. Kann aber die Argumente von beiden Seiten gut nachvollziehen.


    Zahlreiche Präsenz sollte schon einen Bedarf signalisieren, allerdings sollte ein gefühlter Gebiets- und Fahranspruch (kann doch jeder machen, was er will) erstmal außen vor bleiben. Ohne Regeln wird's da meiner Meinung nach nichts werden (auch wenn das der Fahrer im Film anders sieht, evtl. liegts aber an der Filmsituation und er hat das Mikro gleich vor die Nase bekommen).
    Na dann, gutes Gelingen an alle.

    Zitat

    das das gelände so gesichert wird und sie sagt doch auch noch das daß in anderen Parks auch nicht so sei


    Welche anderen Parks sind denn da gemeint ? Hasenheide ? Tiergarten ?
    Na dann Prost Mahlzeit. 300.000 Euro jährlich um den hinterlassenen Dreck zu entsorgen, bzw. nen riesigen Drogenumschlagplatz . Glaube, das braucht keiner.


    Um solche Zustände zu vermeiden, wär ich sogar bereit Eintritt zu bezahlen.
    (Nen Euro wär doch nun wirklich nicht zuviel verlangt , oder :( ).


    Zitat

    welche Voraussetzungen seitens des Senats gewünscht werden


    Zuständig ist doch da die Grün-GmbH !?
    Das Grundstücks- und Flächenmanagement umfasst neben der Realisierung des Parks und der Grünflächen auch das Management für temporäre Zwischennutzungen, wie z.B. die Ansiedlung von Trendsportangeboten, Kultur- und Kunstprojekten oder gastronomischen Einrichtungen.


    Wär wirklich interessant zu wissen, ob es da von einer Seite schon irgendwelche Aktivitäten oder zumindest ein Anklopfen gibt.

    Zitat

    Original von MystiqueRev
    Einige könnten da auch noch wertvolle Tipps bekommen mit den Umgang der Sportgeräte.Die GPA ist ja wohl nicht abgeneigt,man muß nur fragen.


    Jepp, nicht nur das, könnte mir durchaus ne Kite- Buggy- Boardschule incl. Verleih etc. da vorstellen :) . Das Testival von Flying Colors wär da auch ganz gut aufgehoben 8-)

    Zitat

    Original von set
    er sollte das buggyfahren dort lassen bis es eine vernünftige regelung dafür gibt. verschiedene leute arbeiten schon daran und da wäre es hilfreich wenn man solche aktionen bis dahin unterlässt.


    Genau, im Moment alles noch ein sehr fragiles Gebilde, das nicht schon vorher zum Einsturz gebracht werden sollte. Das Ziel sollte doch für uns alle sein, das ähnlich wie am Strand, die Kiter, egal in welcher Form, von den Besuchern erstmal positiv und spannend als wahrgenommen werden. Platz genug dafür ist jedenfalls ;)

    Zitat

    Original von Stinka
    Auf der Landebahn? Da ist doch mehr los als auf der Wiese? In welcher Sendung kam denn der Bericht?


    RBB-Abendschau..leider nicht online verfügbar. Genau Landebahn, da ist mehr los als auf der Wiese !! Will ja nur sagen, das da evtl noch einige Diskussionen hochkommen werden und ggf. die Nutzungsordnung dann mal ergänzt werden kann.


    Jedenfalls kann's auch nicht sein, das die Buggy's dann so mal zwischen den restlichen Besuchern so rumcruisen (denke mal, so weit ist noch gar nicht gedacht worden).


    Der Buggyfahrer
    hatte im Bericht von Landebahn und Wiese Gebrauch gemacht. Ist das jemand von hier ? :(


    Also alle dran denken. Nicht auf Konfrontationskurs fahren ;)

    Zitat

    Original von Scanner


    Also ehrlich ! Unfassbar. Unterliegt das Areal einem Schrumpfungsprozess ?
    Dürfte doch nun wirklich nicht so schwer sein, sich da ein wenig aus dem Weg zu gehen, bzw. sich abzustimmen. Ich kann mir die Aktion gar nicht vorstellen, nachdem ich letzten Sonntag da war. Wieviel Platz braucht man denn noch ?


    Die Frage die sich mir im Moment stellt, ist: Wenn Skaten und Radfahren nur auf befestigten Flächen erlaubt ist, wie könnte es dann mit dem Boarden aussehen ? :(

    So, mein Trapez berührt die vorderen Knochen dann nicht mehr, nur hinten. Es wird schmaler zu Vorderseite hin. Hinten berührt es den Knochen, ist aber gut gepolstert. Denke mal es liegt 1. an den fehlenden Polstern 2. evtl. jetzt andere Position, da du ja abgenommen hast. 3. durch den druck docjh evtl. eine unbewusste Verkrampfung.


    Würd jetzt noch 2 mal probieren und dann das Trapez tauschen

    Also wenn was drückt, kann es dann sein, das man verkrampft und zu den Rückenschmerzen führt ? Also solche Effekte hab ich mit meinem Mystic nicht. Wenn du neues kaufen solltest...vorher unbedingt unter Last ausprobieren, sprich im Laden sollte zumindest mal ein Tampen an der Wand hängen, in den man sich reinhängt.

    Zitat

    Original von FleX
    Hi
    war heute und gestern nach langer Zeit mal wieder aufm Feld


    Hm evtl. die lange Zeit ? Also ich nutz nen Hüfttrapez, allerdings mein Surftrapez. Das hat aber manchmal den Nachteil, das es etwas hochrutscht wenn Kite gen Zenit steuert. Aber Rückenprobs hab ich keine, Sitztrapez hab ich noch nie benutzt. Ich hänge im Trapez auch durchgestreckt. Ist das beim Sitztrapez auch so, oder ensteht da evtl. eine komische angespannte Haltung ?

    Bin mal über diesen etwas älteren Tröt gestolpert.
    Irgendwo kam hier mal ne Frage nach einem Wetterclient. Wer Intressse hat, kann sich das ja mal angucken.
    Also für Windvorhersagen (incl. Forecastanimation) und um sich einen gesamten Überblick mal zu verschaffen verwende ich Grib-Daten von http://www.grib.us/ .
    (GRIB steht für "gridded binary" und ist ein von der Weltorganisation für Meteorologie eingeführtes Format zum Austausch von (Wetter-)Daten.
    Als Client verwende ich aber nicht den Grib-Viewer von grib.us, sondern ebenfalls das kostenlose Programm ExpeditionLT
    DOWNLOAD


    Ist eigentlich nen Abfallprodukt von einer virtuellen Weltumseglung :) und eigentlich für Seefahrt und Naviprogramme gemacht, funktioniert aber auch so ganz gut. Das schöne ist, das man ersteinmal alles auf einem Blick hat und per Schieberegler sich einen Überblick über die Entwicklung machen kann. Sieht dann so aus:



    Klick


    und hier



    Klick

    Zitat

    Original von Scanner



    Da gibt es Kitesurfschirme mit enormer Depowerwirkung, ganz aktuell! Lässt man die Bar von sich weg, scheint der Schirm kaum mehr da zu sein, er schwebt einfach nur, nahezu drucklos, dazu fast gänzlich eigenstabil. Zieht man die Bar leicht zu sich, bekommt er richtig Druck, zieht man die Bar komplett heran, fliegt man (fast?) weg - genial!


    Das würde ich dann als die vollkommenste Kitesteuerung ansehen...die ich ebenfalls schon im Focus habe .... 8-) 8-)

    Zitat

    Original von Scanner
    Die eigentliche "hab' keine Lust mehr, stopp erstmal" -Bremse ist allerdings der Schwarze Tampen zwischen den Bremsleinen, hier "Brake Handle" genannt:

    - Editiert von Scanner am 10.05.2010, 23:46 -


    I know...die wollte ich eigentlich nur ziehen, wenn gar nichts mehr gehen sollte.
    Mein Ansatz war also Saft rausnehmen und regulieren über die Bar, da kein Umgreifen oder ähnlich nötig ist. Wenn das nicht reichen sollte, dann auf die harte Tour.


    O.K. kann man natürlich unhooked trimmen und dann die schwarze ziehen. Gehen tut es also. Aber die wollte ich eigentlich nur im Notfall ziehen und sie nicht zu einem vollwertigen Steuerungselement befördern :-O Meine jetzige Einstellung läßt erstmal nur hooked zu. Werd aber weiter forschen ;)


    Aha..da haben wir's...Brake-Line-Depower ;)


    Danke für die Tipps

    Zitat

    Original von Stevi
    :-o Gibt es eigentlich keine Bilder vom Festival ???????????


    Bin gerade bei, meine Filmschnipsel zu sammeln. Link stelle ich hier rein

    Zitat

    Original von Rex Guilty
    Wie gesagt, wenn der Kite ordentlich fliegt und dir die Einstellung gefällt ist alles ok. Wenn mehr Wind ist kann man eigentlich ganz gut merken wie der Kite etwas mehr Power bekommt wenn er leicht angebremst ist.
    Wenn du jetzt mit der Bar unhooked gehen willst musst du die Bremsleinen wahrscheinlich noch etwas verlängern. Diese Feineinstellung kanns du auch mit den Trimmern machen. Du musst nur voher die Knoten so anpassen, dass du den Rest mit den Trimmern regeln kannst.
    Aber du hast halt keine Depower und generell gilt Bar wegschieben = Power weg. Wenn du mal einen Depowerkite fliegst merkst du es schnell.


    Also, ich verzichte dann doch schon auf das unhooked fliegen. Das Ding ist im Moment bei meiner 5er Magma rangebastelt. Bei 3-4bft Grund mit Böen find ich es dann recht komfortabel einfach die Bar ranzuziehen und auf die Bremse zu treten.
    Aus deinem Post kann ich denoch einige Tipps zur Bar mitnehmen, Trimmer, Knoten


    gruß
    Olja