Ich habe den ADX mal auf 5,2 m Spannweite gebracht, das hat John Tempelten in Amiland positiv interesiert. Ich denke gegen solche skalierungen ( sofern sie nicht gewerblich veräusert werden) hat niemand etwas. Wenn es dann gewerblich werden soll, muß man halt rücksprache mit dem eigentlichen Erbauer halten.
bei einem 200% Easy muß das gestänge bestimmt noch stärker als 8 sein, das 10 von Ryll bietet sich da an. Aber das ist nur so eine vermutung. Auserdem würde ich auf jeden fall einen Stützschenkel in die Mitte der LK setzen.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Beiträge von Deltajub
-
-
Ich fliege schon seit Jahren eine XL und führe die Spreize garnicht mehr durch das Gummi, weil ich mir dabei scho mal ein Segel geschossen habe als die Spreize aus dem Verbinder gerutscht ist. Sie konnte nicht weg und hat das Segel durchstoßen ( sah nicht gut aus, bei ca 5 Bft am himmel, als sie in dem Loch rumgerödelt hat ). Vom Flugverhalten her, habe ich noch keine Nachteile dadurch festgestellt. Auch als gespann fliegt sie ohne O-Ring genauso gut.
@ Simon:
Du hast echt soviel Ahnung von der Mirage, wie ein Elefant vom Klavier spielen. Deinen Beitrag :R: fand ich total daneben. Solltest du nach Renesse kommen, dann kannst du dich von der Power einer Mirage ja mal überzeugen. Ab ca 4 Bft geht das dann per Arschleder ab über den Strand.
Sicher gibt es Drachen die mehr Zug aufbauen, aber damit muß mann dann auch umgehen können ( und sich nicht die Knochen brechen). Wenn du glaubst deine Mystik sei "der Powerdrachen", dann hast du wohl bis jetzt nur (dein Ausdruck ) Kinderdrachen geflogen. Auserdem ist es doch völlig egal, wer welchen Drachen fliegt, solange er selber damit klar kommt.
Obwohl ich auch schon große Drachen geflogen bin, die auch bedeutend mehr Power hatten, bleibe ich auch weiterhin ein Mirageflieger, denn der Drachen ist gut zu händeln und einfach nur cult. -
Zitat
Ich fliege mein Gespann meistens an 50m, ist dann echt nett, wobei da dann der Vogel etwas langsamer erscheint. -
Hi all,
ich spiele mit dem gedanken, eine neuanschaffung zu tätigen und bin dabei über den Sea Devil gestolpert.
Wer hat ihn schon und kann mal detaliert ( oder grob) was dazu berichten. -
Zitat
ganz classisch Rot weiß (Leuchtturm) -
Zitat
Original von Testfahrer
Wie wärs mal mit nem Geschwader treffen (nur Mirage) :H: .
Das läst sich dann am besten an einem der beliebten Renesseterminen realisieren -
Das kommt immer darauf an, wie gut du den DPDpacketannehmer kennst. Habe auch schon 2m Packete verschickt.Habe auch schon überlegt, ob mann die Leitkante vieleicht muffen sollte. Das würde dem Vogel keinen abbruch tun.
- Editiert von Deltajub am 03.11.2005, 08:42 - -
Eines der schönsten Gespanne:-). Habe sie 2003 selbst gebaut.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - -
Ich habe da noch ne RM 5.0 anzubieten.
-
Ich kenne mich mit Matten nich gant so doll aus, aber hätte da noch ne JoJo Rm 5.0 gebraucht zu verkaufen.
-
-
Danke für eure sehr hilfreichen antworten, muß dann mal mit dem Händler meines vertrauens einen dael machen.
-
Wer weiß denn. wo man dieses Gestänge beziehen kann?
-
Schaut doch mal in die SDD November/Dezember 2003 da ist die Modifikation und die Tampenlänge genau beschrieben.
: 1) untere Spreize in 10mm auslegen und ausen mit 8mm innen Muffen, so das sie in den Verbinder rein past.
2)Die Waage auf jedenfall auf 180 kp umrüsten
3) 10mm Mittelkreutz
Verbindungsschnüre alle Gleichlang, zwischen 145 und 165cm (je länger umso mehr Druck)So, das ist das was SDD so im Groben sagt, und was ich auch so praktiziert habe an mehreren Gespannen.
-
Heute, Gutes Wetter und gute Wind.
Ich fliege so meine Figuren und Tricks und immer wieder bleibt der Vogel an diesen ca 60cm hohem unkraut hängen. Beim letzten mal leget ich dann meinen Nirvana hintermich, hoöte aus um das Kraut umzutreten, verfing mich in der Waage , bemerkte dieses natürlich nicht und kickte den Nirvana dann leider etwas unsanft inklusive Unkraut durch die gegend.
Folge war dann ein Stabbruch am Kiel, an beiden Leitkanten und an beiden Spreizen.
Habe dann halt den Genisis ausgepakt. -
Ein paar mehr angaben wären nicht schlecht: Was möchtest du für ein Gestänge, wie ist dein zeitlicher Rahmen und was verstehst du unter "viel Geld"?
Sollten wir da zusammen kommen, ginge das nicht vor August (jetzt erstmal Urlaub, und dann Umzug) -
Geht bei mir jetzt auch nicht, vieleicht überlastet, wegen der massenhaften Bestellungen :-O
-
ziemlich gut finde ich den KS7017, fliegt mit zwei leinen :=( :=( :=(
-
Zitat
Original von Eisi
Hallo Wolfram,den habe ich mir gerade angekuckt. Ist ein tolles Gerät, würde mir gefallen. Kann man den direkt beim Hersteller beziehen oder über welchen Laden ist das Ding erhältlich. Dann natürlich noch eine (für mich) wichtige Fräge: Was kostas incl. der von Dir verwendeten Schneidespitze? Ich konnte nämlich auf der Herstellerseite keine Preise finden oder hab ich's nur nicht gesehen........
Bestellen kannst du es über Kitehouse oder du mußt mal Googeln (ich glaube, die haben auch einen Direkt Vertrieb). -
Die LO-Tasche ist nach meiner ganz persönlichen Meinung nicht zu empfehlen, sie ist zwar recht geordnet, aber vom Material her finde ich sie zu schlabberich.