Cooles Gespann oben - hast Du das noch?
Beiträge von Moonraker
-
-
Der ist ja süß, der Kleine! Wie fliegt er?
-
Hübsch der Kleine - sieht klar nach einem Strand-Kite aus
-
Jau - da müsste ich wohl auch noch mal zuschlagen...
Dat halbstarke Schantalle
-
Ich fand Schillig gar nicht so schlecht, wir waren bei den letzten beiden Veranstaltungen doch recht weit entfernt vom Deich.
SPO dürfte sich schwierig gestalten, weil der Strand einfach zu voll ist und einige Leute keine Rücksicht auf Drachenflieger nehmen. Wäre doch blöd, wenn man ständig damit beschäftigt ist, die Leute vom Durchschreiten des Flugfeldes abzuhalten. Und in Böhl steht der Strand schnell unter Wasser...Römö ist eher ungünstig, weil dann viele Leute nicht anreisen würden, bei Dieppe habe ich ähnliche Befürchtungen. Es wäre doch schön, wenn wir ein großes Teilnehmerfeld hätten.
-
Heute einmal ein Vierleiner - leider gibt es für den Frelon von Cheetah keinen eigenen Thread, aber hier ist er gut untergebracht.
Der Frelon 160 in CZ/Mylar ist irre schnell und lässt sich auf Bremse fast wie ein Zweileiner über den Himmel jagen. Würde den gern mal messen bei Wind wie heute (5 Bft).
-
-
-
Heute flog ich gleich zwei verschiedene Frames Den von Jörg Nasenbaer0815 gebauten an 20 m-Leinen und mein Original von Mathias an 120 Ft Leinen. An kurzen Leinen ist der Frame richtig flott und agil, an den längeren Leinen steht die Präzision im Vordergrund. Hat beides Freude gemacht! Hier drei Bilder von Jörgs Frame und unten noch eins von meinem.
-
Hier zwei Bilder von Jörg Nasenbaer0815 KQK supervented. Er flog sich an 20 m Leinen und 5 Bft sehr agil und machte viel Spaß!
-
Schön gefilmt, danke Peter
-
-
Hier noch ein Bild von heute...
-
Einfach nur genial...
-
Wow - die sind ja mal speziell und sehr schön
-
Hallo allerseits - was ist eigentlich die Steigerung von großartig???
Ich bin heute den Condor geflogen. Der Wind war nur ein Hauch - Ihr kennt das sicherlich, man spürt einen schwachen Luftzug an den Ohren und der ein oder andere Grashalm mit zu wenig Körperspannung wackelt mal leicht hin und her...
Die Indoor-Szenen aus dem ersten Video hier im Thread sind kein Fake. Ich hatte den Condor an 120 Fuß 50 lbs Laser Pro Gold - und er fliegt wirklich bei Nullwind. Bei richtiger Bremsleinenspannung lässt er sich durch Armzug oder ein paar Schritte rückwärts jederzeit perfekt fliegen. Wirklich 100% Kontrolle, jedes Manöver, jeder Stopp ist ein Kinderspiel. Und das ewig lange Segeln ist ein Genuss. Solange man dabei nicht unter 2 m Höhe über dem Boden kommt, lässt sich der Condor kinderleicht bremsen, aufrichten und wieder in den Zenit ziehen.
Übrigens - vier Bft hält der Condor auch ohne Probleme aus, nur wird dann das schöne Segeln sehr erschwert und das Segel fängt zu flattern an. Noch ein Tipp - die Schlaufe der Spannleinen des Schwanzes befestigt Ihr am besten um die Vertikale herum und nicht über den Knoten vom Abspanngummi - dann ist mehr Spannung auf dem Schwanz, was die Segeleigenschaften noch einmal verbessert.
Ich bin total begeistert und habe den Kite tatsächlich eine Stunde lang geflogen ( Insider). Jetzt hängt er noch aufgebaut in der Garage. Wann habe ich mir eigentlich schon mal Flaute gewünscht ?
-
Ich bin meinen FMA 216 heute bei Hauwind geflogen. Es waren fast die ganze Zeit nur 1 Bft, nur selten gab es mal Böen mit 2 Bft. Und der FMA flog bestens an 120 Fuß Laser Pro Gold 50 lbs von Roeloff. Mit etwas Armzug über die Bremse flog er erstaunlich schnell und sehr gut kontrollierbar.
Mir persönlich gefällt der Kite bei weniger Wind (also bis maximal obere 3 Bft) besser als bei höheren Windstärken.
-
Etwas extravagant, aber sie hat was Viel Spaß mit dem schönen Einzelstück!
-
Noch so ein geniales Bild
-
Ich hatte heute mal wieder richtig Bock auf Schantallen und flog sie alle bis auf drei... Siehe im "Geflogen-Thread". Sehr viel Spaß haben sie alle gemacht, mein Favorit heute war die upcycelte DKS.