Beiträge von Moonraker

    @ CW


    Der Mighty-L ist ein sehr guter Drachen in der gewohnten prima Scirocco-Qualität. Er wird ordentlich schnell, ohne allerdings an Devil Wing 1.7 oder Gladiator 1.9 heranzukommen. Der Zug liegt eher im mittleren Bereich. Geräusch ist ein unaufdringliches Fauchen. Der Mighty-L spint um die Flügelspitze, bis einem schwindelig wird. Matthias macht den Drachen nach Kundenwunsch, meiner ist schwarz, rot, gold. Hier ein kurzes Video bei eigentlich fast zu wenig Wind...


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    Danke für die Rückmeldungen - ich wollte Matthias mal besuchen, und werde ihn bei der Gelegenheit um die stärkere Saumschnur bitten. Solange suche ich mir ein weniger frequentieres Plätzchen zum Lärmen...

    Gestern hatten wir hier im Rheinland alles zwischen 3 und 7 bft und, wie so oft, ziemlichen Hackwind.
    Ich habe also den Fear angeleint und dann ging's ab. Ist schon ein irres Teil. In einer der ersten Spitzenböen hat sich allerdings die rechte Saumschnur verabschiedet, so dass der Sound ziemlich brutal wurde. Mit taten die paar Spaziergänger leid, die sich auch bei dem Wetter rausgetraut haben. Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass der Fear auch noch in 200 m Entfernung gut zu hören war. Ist also nichts für sonnige Sonntage :-O
    Mir gefällt besonders die Paarung aus ordentlichem Speed und der ab 6 bft erstaunlichen Power. Das zieht der Fear auch den furchtlosen 90 kg Piloten locker über die Wiese. Aber - no risk no fun ;)
    Hier ein Eindruck des gestrigen Spaßfluges

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    Video vom Gladiator 1.9


    Seit zwei Wochen habe ich den schönen blauen Gladiator 1.9, aber erst heute konnte er bei artgerechten Bedingungen (3-7 bft) geflogen werden. Er geht aber auch schon bei 1.5-2 bft in entsprechend flacher Einstellung.
    Vom heutigen Flug bin ich absolut begeistert. Da ist Michael mal wieder ein hervorragender Drachen gelungen. Das Startverhalten ist völlig unproblematisch, und der kleine Gladiator nimmt begierig Strömung auf und hängt satt im Wind. Auf jede Böe reagiert er mit geradezu explosionsartiger Geschwindigkeitszunahme. Ab 5 bft geht wirklich die Post ab, der Kite wird sehr schnell. Ab 6 bft baut der Vogel auch ordentlich Zug auf. Im Groundpass fliegt der Gladiator wie auf Schienen, Loops können eng und schnell geflogen werden - mit nochmals ordentlicher Zugsteigerung. Hier sind dann schnelle Reaktionen gefragt. Spins sind nicht unbedingt die Stärke des 1.9, da kann sich schon mal das Segel flach ziehen. Insgesamt ist die Kontrollierbarkeit aber jederzeit hervorragend.
    Für jeden, der einen wirklich schnellen Drachen mit Power und guter Kontrolle sucht, wirklich zu empfehlen.


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    Ich wollte nochmal auf den Positron zurückkommen. Ich stimme völlig zu, dass er auf 5 mm Leitkanten und Kielstab umgerüstet werden sollte. Dann geht er wirklich flott und kommt nur ab 7 bft an seine Grenzen und beginnt zu flattern. Hier ein Video von heute, leider aufgrund des Wetters nicht von bester Qualität. Aber Speed und Sound sind ganz gut zu sehen.


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    Auch von mir vielen Dank an Tommi für den tollen Bericht. Ich kann es kaum erwarten, bis endlich mal ordentlich Wind ist hier im Binnenland...


    Habe den Fear probiert bei 3-4 bft, flog auch kurzfristig recht gut, aber im Windloch dann abgeschmiert und Leitkante geknickt - also bitte nicht unter konstant 4-5 bft versuchen... Da hätte ich mal auf Matthias hören sollen...