Hier je zwei Bilder von heute von @SpeedKiter Skynife STD und Skynife midvented.
..........
..........
..........
Hier je zwei Bilder von heute von @SpeedKiter Skynife STD und Skynife midvented.
..........
..........
..........
Und hier noch zwei Bilder vom Flowdown 200 von heute:
..........
Heute kam ein neuer Vierleiner für viel Wind bei mir an - der Blizzrard Xtravented von @Willewatz. Sehr schön sieht er aus
Nochmal konkreter, vielleicht war der vorige Post missverständlich ich hätte gern 2 Zweileiner-Sets mit jeweils 35 m Länge.
Hallo Jörg, danke für die Initiative. Ich wäre mit 2 x 35 m-Set dabei.
Sehr cooles Teil, viel Spaß damit!
Wow, tolle Bilder! Danke fürs Zeigen!
Die Entscheidung zu dieser Farbkombi war übrigens durch das Bild von Thomas Spaniel entstanden
In der Tat sehr schön! Viel Spaß damit!
Oder du hast die besterzogene Katze der Welt
Das vielleicht nicht gerade, aber ich kann meine Viecher recht gut einschätzen
Was für eine Schönheit Du da ins recht Licht gesetzt hast
Wenn das wirklich so unterschiedlich war auf den beiden Seiten, kann es durchaus der Grund dafür gewesen sein, dass der Whizz nicht gestartet werden konnte. Eine derart gravierende Abweichung der Verbinderpositionen für die UQS kann ich mir bei Auslieferung des Kites aber eigentlich nicht vorstellen.
Bist du Dir sicher, dass der Unterschied nicht die Folge des Absturzes ist? Sicher haben sich dabei die Stopperclips gelöst und verschoben...
Ich habe nur überlegt, ob 3er cfk nicht ausgereicht hätten und leichter einzusetzen wären.
Wenn sie sehr stramm sitzen und schwer in die Verbinder einzuführen sind, ist es für die Performance des Kites schon einmal von Vorteil.
Eigentlich haben die Arrows sogar zu dünne Whisker, bei schnellen Spins bei stärkerem Wind ziehen sich die Winglets dann flach. Auch kommt es zu einer gewissen Aussackung des Profils hinter den Whiskern, was bei viel Wind passiert und Speed kostet. Ich würde daher eher Whisker in 5 mm empfehlen.
Heute hatte ich wieder den Inwega 140 an 70er Leinen bei hohen 5 Bft mit Sechserböen. Ich bin wirklich begeistert von dem Kite, Wahnsinn, wie er auf der Geraden durchbeschleunigt. Der ist bei der Geschwindigkeit sicher ganz weit vorn dabei. Ich grinse immer noch in Gedanken
Soweit ich weiß, sind die Segellatten beim 1.9 (und beim 2.7) mittlerweile auch über die Saumschnur abgespannt.
[spoiler=Off topic]
Ich habe mal ein Sixpack aus Devil Wings geflogen, die ganz gut zusammen liefen bei 2-3 Bft...
Ich habe mir mal etwas Schnelles an vier Leinen gegönnt
Bernd, verrätst Du uns, wo so ein 7.6er preislich liegen wird? Der Arbeitsaufwand ist ja erheblich.