Danke für die Detailbilder, Mark - faszinierende Ideen!
Beiträge von Moonraker
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Ein erstes Foto im Flug von Jörgs neuer gestreckterer Schantalle mit rundem Schleppkantenverlauf (Größe = Dat lütte Schantalle). Sie war nur kurz oben, denn der Wind nahm heute immer mehr ab. Laut Jörg läuft sie aber vielversprechend.
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Hi Georg,
ich habe ähnliche Powergrips im Klein- und Großformat, die von verschiedenen mir bekannten Piloten hergestellt worden sind. Ein Paar habe ich mal geschenkt bekommen, die anderen waren in einem Teilepaket.
Mein Fazit ist, dass ich diese Griffe unbequem finde, weil mich das Scheuern oder der Druck des Tampens zwischen den Fingern stören, teilweise sogar unangenehm schmerzen. Darüber hinaus finde ich die Standardpowergrips mit sauber symmetrisch abgelängtem Dreieck deutlich besser und vielseitiger zum Steuern von Speedkites. Der Anknüpftampen liegt genau in der Mitte des Powergrips, so wie auch bei Deiner Version, eben nur weiter vorn. Allerdings lässt sich über das Dreieck ein Kite feinfühliger ansteuern, weil sich Druck auf den Griffbereich im oberen oder unteren Teil immer auch auf den Tampen überträgt. Bei der Version mit einem mittigen Tampen ist man mehr auf gerade Bewegungen nach vorn und hinten angewiesen. Ein Beispiel ist, dass man über den Daumen auf dem oberen Ende des Griffs bei wenig Wind den Kite nochmal besser ansteuern und beschleunigen kann. Ich persönlich finde auch, dass ich mit den Standardgriffen besser spüre, was der Kite gerade machen will, z. B. drohender Druckverlust oder beginnendes Rausdrehen aus der Strömung...
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Ja, der läuft wirklich super - ich freue mich schon auf meinen
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Ja , wie gesagt 210 , knapp .
Oh Mann - erst lesen, dann schreiben - ich war so fasziniert von dem Bild, dass ich abgelenkt war...
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Sehr cooles Teil, Gerhard - sieht kleiner aus als 230, oder?
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Und es wird immer dunkler am Rhein... Frisch eingetroffen, ein Revolution 1 in hervorragendem Zustand
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Jörgs Edelschmiede - das trifft es ziemlich gut bei der Schantalle Wunderschönes Teil
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Die Whisker hat Michael auch mit Klett befestigt
Die Abspannung über Klettband war die "Zwischenlösung", die aber auch sehr gut funktioniert.
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Ein Freilein Ninja.
Der ist aber schick, finde ich
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Damals hatte Michael das glaube ich für einen 2.7er von Moonraker so gebaut.
Genau so war es. Anschließend hat Michael einen 1.9 mit der gleichen Abspannung gebaut, den wir dann gemeinsam Probe geflogen sind im Oktober 2020. Danach hat Michael diese Abspannung, die er ja z. B. auch schon beim Gladiator verwendet hat, allgemein übernommen.
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Der ist sehr schön geworden, Michael! Grün-schwarz finde ich klasse
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Und sogar die Mylarschleppkante farbig hinterlegt, Respekt
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Hier ein paar Bilder vom Supersonic, der ja auch zur Rev-Familie gehört:
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Daher der Entschluss, es mit Flitzi noch kleiner zu versuchen.
Und er macht richtig viel Spaß.Das kann ich nur bestätigen, der Kleine macht richtig Laune! Ich habe heute meine Tochter zu einer Fotosession überredet, und hier sind die Bilder vom Flitzi 161:
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Ich wäre diesmal auch gern wieder dabei gewesen, aber leider haben wir über Pfingsten schon ein Familientreffen...
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Die dunkle Seite erstarkt weiter, diesmal sogar im wörtlichen Sinn
Ein Luzifer 185 frisch gebaut von @gerard61 in hervorragender Qualität Die Vertikalen werden zusätzlich über Wageschnur an den Nocken fixiert, so dass sich nichts an der straffen Abspannung verschieben kann. Jetzt freue ich mich auf den Erstflug