Ich habe noch ein paar Fotos von meiner Zimtzicke 160:
Beiträge von Moonraker
-
-
Wer kann diesen Augen widerstehen...
-
Großartig ist er geworden, der Tiger - ich hätte gar nicht gedacht, dass der Stoff so gut zur Geltung gebracht werden kann. Top
-
Ich habe zwei neue aus der erweiterten Restless-Familie, und zwar einen 240er (Montana strong vented plus, oberes Bild) und einen Mini-Superblast in 180 cm Spannweite. Sehr schön sind sie geworden und sie fliegen auch beide hervorragend. Der Montana geht erstaunlich früh und ist sehr schön präzise, der Mini-Superblast ist eine Rakete
-
Heute durfte ich bei 4-5 Bft die "Mücke" von Pittipattiputti fliegen, vielen Dank
Die flog sehr präzise und recht flott. Ein sehr schöner und guter Vierleiner meiner Meinung nach.
-
Ich haben je einen aus der ersten und zweiten Serie...
-
Ich hatte die beiden Schwestern noch gar nicht zusammen auf einem Bild, glaube ich:
Dat heranwachsende und kleine upcycelte Schantalle
-
Und sie fliegt auch ein wenig wie eine Domina
Heute fand der Jungfernflug meiner Einfach gestrickten Schantalle 67 CZ Onyx (EGS Onyx) statt. Der Wind blies sehr böig aus SW mit 4 - 5 Bft. Ich wählte DC35 in 35 Meter Länge.
Ich startete in der ausgelieferten Waageeinstellung (OQS 3. Knoten, MK 2. Knoten). Dat kleine Mädel war doch überraschend zickig beim Start, allerdings keineswegs sehr schwer in Strömung zu bringen, aber eben ein wenig anspruchsvoller als die DKSTGCZS, die ich als Vergleichsobjekt dabei hatte.
Und fliegen tut sie dann sehr sehr gut. Das CZ Onyx scheint etwas steifer/dehnungsärmer zu sein als das bei der DKSTG verbaute CZ, denn das Flugverhalten war deutlich digitaler. Dat Einfach Gestrickte setzte jede Böe sofort in Speed um, die will nach vorn, die will spielen Der Speed war entsprechend keinesfalls langsamer als bei der DKSTGCZS, die ja eine ziemliche Rakete ist. Wenn die DC35 mal richtig gespannt waren, ging es so was von nach vorn, die saugt sich richtig schön an auf der Geraden.
In einigen Phasen mit starken Luftlöchern drehte die EGS Onyx schon mal aus der Strömung, war aber recht einfach wieder einzufangen. Das signalisierte ein eher steiles Setup, und richtig - einen Knoten steiler am MK ging heute nicht mehr viel. Das muss ich mal bei mittleren 6 Bft weitertesten.
Fazit - ein weiteres tolles Mitglieder der Schantallenfamilie, Spaßmaschine!
-
Sehr schön, das ist der Kite, den ich damals mit Tobi zusammen eingeflogen habe. Viel Spaß damit, der kann ordentlich zupacken...
-
Genau - zwei Schlaue, ein Gedanke
-
Hier im Forum habe ich einen neuwertigen Revolution Powerblast 2-4 erworben. Er fliegt großartig, siehe auch im "Was bist Du geflogen" Thread. Schon ein beeindruckender Flügel. Unten ein Vergleich mit dem sicher nicht zugschwachen Supersonic.
-
-
Wenn er am Windfensterrand Druck verliert, scheint er nicht auf dem richtigen Knoten gewesen zu sein (noch zu flach). Der Start im Video sah auch sehr einfach aus (auch wenn Du andere Tänze noch vollführt hast). Bei 5 Bft benötige ich mit meinem 170er auf jeden Fall 100er Leinen, ich muss mich dann. mit meinen 90+ kg richtig in die Leinen hängen. Mach mal einen Knoten steiler am Kreuz...
-
Ich hatte noch gar keine Bilder von meinem Berserk 170 Cuben im Flug eingestellt, das wird hiermit nachgeholt:
-
Heute entstanden noch ein paar Bilder von meinem FMA 216 im Flug:
-
Dat Lütte Mändy (upcycled) vom Nasenbären
Glückwunsch. Großartiges Design
-
Elchgeweih - das ist ja ein wunderschöner Flaki! Ist es ein 7,6 ?
Die Verbinder sind gedruckt, oder? Ich könnte auch noch Standoffhalter für 10er UQS gebrauchen...
-
Heute flogen Udo Tramo 98 und ich Udos Steiki-Gespann, bestehend aus 2.5, 3.0 und 3.5. In dieser Zusammenstellung war das Gespann zum ersten Mal in der Luft. Wie schon im "Was seid Ihr heute geflogen - Thread" geschrieben, hatten wir viel Wind und stellten das Gespann am Leitdrachen zweimal flacher, bis es mit angenehmen Zug und ruhig flog. Hier einige Bilder:
-
Das war mal meiner und ich hatte mit Bernd gegen einen anderen Wolsing getauscht,
Genau - und ich habe den lange und gern geflogen, aber dann nach einigem Überlegen gern an Tramo 98 abgegeben, weil er doch mehr auf Wolsings spezialisiert ist.
Und dieser Steiki hat keine Gazefelder, das hat Günter sogar auf den Drachen geschrieben.
-
HeinzKetchup - meinen Glückwunsch zu den beiden außergewöhnlich kreativen und schönen Konstruktionen.