Beiträge von Abe18

    naja paw du hast ja recht mehr oder weniger... ich meine bis auf die maße ist ein jjf eigendlich gut im rennen. und wenn man drachen alle in einen topf wirft zählt unser enigma auch als profidrachen was aber viele nicht anerkennen. das ist wie mit den rennautos. die giebts für 50 000 öcken es giebt se aber auch noch mit ein paar nullen mehr. ein profidrachen ist in meinen augen materialabhängig. und wenn du n einleiner hast der aus skyshark ist dann hasste halt n profieinleiner mit knut als icarexaplikation oder was auch immer weil er nur aus top materialien ist. letzten endes kommts auf das können des piloten an und ich möchte wenn ich erlich bin keinen nirvana oder was auch immer in der hand halten wenn ich noch nichtmal genug skill für n jjf habe. mit dem enigma komm ich immer besser zurecht, war gestern erst wieder 5 stunden aufm feld kiten. deswegen auch noch n großes kompliment nochmal von mir an dich paw. der drachen bereitet mir wirklich freude außer meienr frau weil der drachen immer vollgedreckt nach hause kommt und das halbe badezimmer einnimmt^^

    std is unterwegs. in grau mit orangenen kanten^^ und 2 paar schnürchen und schlaufen. deine idee ist gut. was zahlt man für einen vented wenn ich ihn nicht umbauen lasse sondern komplett als vented kaufe? und wo kann ich ihn holen? finde ihn nirgends. der wird ja vom matze persönlich geschnippelt aber wie nehme ich kontakt auf mit ihm? über lvl one direkt?

    ich habe erst gestern mit einem drachenentwickler geredet (keine namen) und er hat gerade zu diesem thema gesagt: es wird immer einen geben mit dem geht das leichter, mit dem anderen geht dies leichter aber unterm strich ist es wie beim autofahren, das eine auto lässt sich besser lenken als das andere aber tatsache ist um zu lenken muss man den lenker drehen und wenn man raus hat wie man lenker dreht kann man auch alle autos lenken man muss sich nur an das spezielle lenkverhalten gewöhnen. es wird natürlich immer drachen geben die keine oder nur wenig tricks können wie z.b. mein spider aber wir reden hier von richtigen drachen. ob man am ende einen cosmic nen nirvana oder schießt mich tot in der hand hat ist egal wenn man erstmal auf dem niveu ist gewöhnt man sich daran. ich war heute wieder mit meinem enigma auf der wiese und behersche ihn von stunde zu stunde besser. hatte auch nicht einen maulwurf auf dem gewissen bin gut gelandet und alles war perfekt in ordnung.nur meine frau hat mich geschimpft weil ich zu viel matsch an den schuhen mit heim gebracht habe.

    danke für deine zustimmung mike. :H:


    Vimbokite:
    ich bin auch am überlegen ob ich mir nicht den einen oder anderen jjf holen werde. man sieht nur so wenig von denen aber ich sehe du besitzt einen excalibur und einen std. was ist der unterschied? ich weiß die bestabung ist anders aber ich meine vom fluggefühl her? ist ein jjf excalibur einem std so weit vorraus? wie siehts aus mit einem jjf sul? kann er genauso radikal tricksen wie ein normaler? weil bei mir ist auch eher ein ruhiger wind..... ich nehme immer gerne freunde zum kiten mit die unten dagegen pusten während ich fliege. währe es dann nicht ne überlegung wert anstelle eines jjf sul einen jjf excalibur ul zu holen? vielleicht kannste mir n paar tipps geben.

    Ich habe mich mal hier angemeldet weil ich auf diesen thread aufmerksam geworden bin. mein name ist philipp und ich habe vor garnicht so langer zeit auch mit dem stuntkiten begonnen. ich komme aus heilbronn (nähe stuttgart). was ich hier allen dazu sagen kann ist dass ich auch das buch stuntkiting von paul gelesen habe und alles wirklich alles im netz auf den kopf gestellt habe was ich an erfahrung über drachen sammeln konnte. ich persönlich würde als einsteigerdrachen weniger große profisdrachen oder kleiner "alleskönner" oder was auch immer nennen sondern solche die im wahrsten sinne "unkaputtbar" sind. man wird als einsteiger auf die nase fallen. ich bin es , meine frau ist es und jeder andere auch. es sind häufig recht zügige situationen und trotz allem einlesen oder was auch immer braucht man ein gefühl dafür wann man merkt das derd rachen am abstürzen ist oder nicht. ich habe mir einen spider gekauft (ich glauber colours in motion) für 30 euro +-5. er kann zwar bedingt tricks (eigendlich fast keine) aber er ist nicht kaputt zu bekommen (3 betrunkene russen hatten ihn an der leine und seine drachennase hat mehrere maulwürfe auf dem gewissen) nmach einem monat intensieven trainings mit diesem drachen bin ich auf den enigma umgesprungen. er ist groß und günstig schön und hat schöne ausrüstung dabei und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen aber wenn ich mit dem enigma so abgestürzt wäre wie mit dem spider würde er jetzt nicht mehr unter uns weilen. man braucht einsteigerdrachen meiner meinung nach nur um ein gefühl für drachen zu bekommen. um sozusagen zu merken wann stürzt er ab, bzw wie fange ich den sturz ohne das schlimmeres passiert. wie muss ich an den schnüren ziehen um ihn falls er am boden liegt wieder zu starten. all sowas was bei teuren drachen tödlich endet wenn man keine erfahrung mit hat. trickserei hin oder her man braucht ein gefühl für die drachen. ich habe für beide drachen nun insgesamt knapp 170 hingelegt und habe die typischen anfängerfehler hinter mir aber stehe nun tricksend auf der wiese. zudem kann man diese unkaputtgehbaren anfängerdrachen anderen newcomern in die hand drücken um gemeinsam zu fliegen weil ich würde meinen enigma nichmal meiner frau in die hand drücken 8bzw erst recht nicht meiner frau). das war mein erster eintrag ich hoffe ich konnte vielleicht ein bisschen helfen. achja mein nachbar hat einen bolero von hq, der is auch unkaputtbar dieser maulwurfkiller