Bin den Intruder jetzt paar mal bei verschiedenen Windbedingungen geflogen und kann mich der überwiegend positiven Resonanz nicht ganz anschließen.
Fangen wir mal damit an, dass der Kite auf der Herstellerseiten mit " guter Grundpräzision" angepriesen wird, die dieser Drache einfach nicht hat.
Mir war es selbst bei Windgeschwindigkeiten von rund 15 km/h nicht möglich einen Spin und danach sauber nach oben weg zu fliegen, weil der Kite zu penetrant zum stallen neigt. Damit hat sich für mich das Thema "gute Grundpräzision" erledigt. Selbst ein Reloaded zeigt dieses verhalten nicht.
Eine flachere Waageeinstellung hätte wohl Abhilfe geschaffen, aber die Waage ist komplett vernäht.
Im Trickbereich bin ich mir noch unschlüssig.
Ein paar Sachen macht er leicht, zB die Taz, aber dies wird mit einer Optimierung erkauft die andere Tricks wieder erschwert zB den half Axel.
Das soll nicht bedeuten, dass der Intruder keinen Half Axel kann, aber er schwimmt dabei leicht weg und man muss einen sehr früh und wohl dosierten Off-Hand Pop setzen, um den Drachen rum zu ziehen. Andere Drachen brauchen diesen Pop auch, jedoch nicht so ausgeprägt. Taz-Cascaden sind in der Tat leichter als eine schlichte Half-Axel-Cascade.
YoFade und CC macht er leicht, dafür ist der Deadspot beim Flic Flac sehr ausgeprägt.
Der Comet gefällt mir sehr gut und geht auch leicht von der Hand. Lazy und Multilazys sind einfach auszulösen, allerdings nicht mit der 2Hand Variante, ist aber in Ordnung. Der Backflip ist nicht sehr tief, so dass man ihn leicht wieder heraus bringt.
Ein HabenWollenGefühl kommt bei mir jedenfalls nicht auf, der Intruder wurde definitiv nicht für mich gebaut. Ich müsste mir zu viel neu erarbeiten und darauf hab ich keine Lust. Außerdem weiß ich nicht was der Intruder besser macht als andere Drachen in meiner Tasche. 