Das ist ja interessant, so alt ist diese Bauart schon. Danke für die Info.
Gerhard
Beiträge von gerard61
-
-
Papa Bell? Wer ist das ?
-
Nur der Vollständigkeit halber : Ich habe mir jetzt einen gebaut und ich kann sagen der fliegt gut ,ich kann nur zum Nachbau raten ,es lohnt sich .Er fliegt übrigens schon überraschend früh .
-
Die ist ja zu schade um sie auf die Wiese zu legen ....Wirklich sehr gelungen, Respekt !!
-
Ich würde auch lieber auf Kohlefaser vertrauen ,wenngleich sich im Alusektor auch einiges verändert hat ,siehe Alugestänge im Zeltbereich ,da werden welche ganz ordentlich gebogen und gehen immer wieder in den Ursprung zurück ,das ist nicht mehr so wie vor 25 Jahren.
Aber für den Rev ist sicher Kohlefaser die bessere Wahl. -
-
10er und12er CFK bekommt man nicht so gebogen , gewickelte Stäbe bis 8mm würde gehen , ist aber nicht billig.
Bei r&g bekommt man Stäbe auch in 2Meter Länge, ich möchte aber nicht so viel für einen Versuch ausgeben.
Ich habe jetzt noch ein paar Zeltstäbe gefunden mit denen kann ich das ganze in kleiner einfach mal ausprobieren wie es sich fliegen würde, habe nämlich von Chewie gehört das es nicht so dolle sein soll , also erst mal mit plastikfolie testen , das kostet dann nur Arbeit und dann sehe ich weiter .Danke schon mal für eure Hilfe . -
-
-
-
Ok , danke schon mal für die Rückmeldungen, ein bißchen Stabilität sollte das ganze schon haben, es soll so eine Art Skydancer werden, als Vierleiner zu fliegen , an Zeltstäbe habe ich auch schon gedacht, sind halt ziemlich schwer, aber wenn's sein muss...........
Falls ihr jetzt noch Ideen habt.......die höre ich auch noch gerne.
Gerhard -
Hallo , ich habe mal eine Frage an die, die sich mit Stäben auskennen : welcher Stab ob CFK oder GFK hält eine Länge von 4 Meter in einem Bogen von 1Meter Höhe stand , daraus ergibt sich eine ungefähre Spannweite von 3 Meter .
Ich habe das mal versucht mit Skyshark P4x zu Simulieren, kam mir aber zu weich und zu riskant vor .
Hat jemand eine Idee? Für Anregungen bin ich dankbar.
Gerard -
Hallo Stefan, ich habe mir für den Urlaub mit dem Flieger eine gepolsterte Keyboard -Tasche gekauft, die ist lang genug für alle Rev's und das normale Gepäck passt noch dazu. Die Stäbe kommen dann noch in eine dicke stabile Papprolle .Die Tasche ist glaube so 115 x45x25 und hat schlappe 20 Öre bei
Ebay gekostet. Das ist mein Tipp.
Gerard -
Ja Sonnenbrille ist Pflicht bei diesen Kites .
-
Und der Adrenalinpegel steigt .
Ich habe da noch ein Rettungssack in der Garage gefunden, uraltes Teil, dachte mir da lässt sich doch was mit machen. Herausgekommen ist ein Rev 1,2 c mit 247 cm Spannweite und leichtem Bogen im Saum .
Bestabt ist er mit Skyshark P 100 . Flugfertig wiegt er : 115 gEinstweilen bleibt er mal so , aber wenn er mir zu langweilig wird , werde ich noch etwas Farbiges applizieren.
-
Fehlte nur , daß er mit der Spitze ins Wasser eintaucht. Gefällt mir gut , das Teil. :H:
Danke fürs zeigen -
:H: Sehr schöne stimmungsvolle Bilder
-
Danke Hans, ich werde es versuchen .
-
Weiß jemand ob Wolfgang Schimmelpfennig noch Aktiv ist in Sachen Drachenbau ?
Hat wer eine Kontaktadresse . -