Ich empfehle dir auch einen Revo ,den kannst du auch im sitzen fliegen,habe ich nach meinem Kreuzbandriss öfter so gemacht .
Gruss Gerard
Ich empfehle dir auch einen Revo ,den kannst du auch im sitzen fliegen,habe ich nach meinem Kreuzbandriss öfter so gemacht .
Gruss Gerard
Hallo Carsten , das kam mir jetzt etwas komisch vor, deshalb habe ich mal nachgemessen : Prospar 8,9 = 24 P100 = 12 Powerflight 300 =19,5 , natürlich gibt es Schwankungen, nur beim Powerflight wäre es etwas viel .
Gemessen wurde auf der Feinwaage
Gruß Gerhard
Einfach eine 6mm Stahl-(Edelstahl) Stange ,ca 50-60 cm lang in die Erde gesteckt und dann ein Nockie raus ,Rev drüber -Fertig.
Die vom Magelan sind gezogen, nur zur Info, falls nicht bekannt.
Gruß Gérard
Der ist dir ja sehr gelungen, gefällt mir gut dein Blast .
]Heute war Premiere meines "8BFT" ,und ich bin echt überrascht,wie wenig Wind der braucht-nein es ist keine Eier legende Wollmilchsau geworden,aber das der schon bei gut 3 bft fliegt hat mich dann doch erstaunt und erfreut.ich habe ihn mit P4x in der Leitkante und P2x in den Vertikalen bei weniger Wind geflogen und mit Prospar 8,9 bei mehr Wind ,dann blies es auch 6 bft ,da hat er natürlich drüber gelacht der "8 BFT".Er fliegt präzise und gar nicht langsam,was ich bei der Menge an Gaze vermutet hatte,-den Gazestreifen unter der Leitkante hatte ich ja weggelassen ,was so voll in Ordnung ist ,denn er fliegt herrlich Rückwärts und slidet super .
Ich bin vollauf zufrieden und reihe ihn ein in die Kites bei denen ich mir nicht vorstellen kann sie irgendwann mal abzugeben.
Die Fotos ,die ich heute geschossen habe sind nur b-Klasse,da ich Einhändig mit dem Handy fotografieren musste.
Ein absolut geniales Foto , Silvia und ein schöner Kite
Ich habe dann auch noch mal einen Versuch gestartet einen leichten Rev zu bauen und habe dafür Cuben 19g in blau genommen ,die Gaze habe ich aus Gewichtsgründen durch ausgeschnittenes Tuch ersetzt,als Stäbe habe ich P90 und 2PT genommen,die Vertikalen sind unten in Stabtaschen gehalten ,mit Verstärkungen komme ich auf ein Tuchgewicht von 28g und komplett mit Waage zeigt die Feinwaage 83,4 g an ,der erste Probeflug meines 1,2 Cuben findet hoffentlich bald statt .
Hübches Kerlchen , genau meine Farbe
Der ist sehr schön geworden, Michael, wird bestimmt gut fliegen.
Hallo , ich will diesen Winter eine 5 meter Bol bauen und weiß nicht wie stark der Wirbel und die Leinen sein müssen, der Bauplan ist der des Schwabenzahnrades .
Bei den Leinen müsste ich ja die Zugbelastung durch die Anzahl der Leinen teilen können, dadurch bräuchte eine Leine gar nicht so stark sein , aber ich habe keine Ahnung, wie stark eine 5 Meter Bol zieht . Wer kann mir da weiterhelfen?
Freue mich auf Info's
Gerard
@ Jan-Gerd : türlich
Ich habe im meinem 385er Skyshark , die sind 16 g leicht und damit geht er früh , ab 3 bft wechsle ich dann auf andere Kites .
Sehr schönes Video, vielen Dank für 's Zeigen
Das ist ja ein Interessanter Drachen, und den hast du schön gebaut, langweilig war das nicht zu lesen und schauen, so einen würde ich ja gerne mal fliegen sehen oder fliegen, und die Tasche hast du auch mit Liebezum Detail genäht. Ich finde das toll .
Gruß Gerard
Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack , und das ist ja auch gut so , ich finde die Farbkombi klasse !
Schade das ich nicht beim Wolsing Treffen dabei sein konnte um meinen 4.0 Steiki mit in den Himmel zu stellen.
Der ist dir sehr gelungen, ein wirklich schöner Vogel .