Ich habe mir mal die Bilder des Armageddons angeschaut ,ist zwar für einen 2 Leiner nicht wenig ,aber mit meiner Biegung nicht zu vergleichen ,mehr als in meiner Katze im Avatar ist das ja auch nicht.
Beiträge von gerard61
-
-
Ich will einen Drachen bauen ,der einen Stab in einer Tasche hat, welche eine starke Biegung aufweist ,
man kann sich das so vorstellen ,daß ein Bogen auf einer Länge von 115 cm von einer gedachten unteren Linie ca. 35 cm an der höchsten Stelle hat.
Ich kenne nur Stabtaschen von 2 Leinern und 4 Leinern die einen Korbbogen von max.10 cm haben und stelle mir vor ,das es schwierig wird ,so einen starken Bogen sauber an ein Tuch zu bringen ,ohne das sich das Tuch verzieht .
Hat jemand schon einmal etwas ähnliches gemacht und Tricks die er weitergeben kann ? Das Dacron ist ja doch sehr Störrisch ,vielleicht hat jemand etwas anderes genommen .
Für Tipps wäre ich dankbar .Gruß Gerhard
-
-
Blast soviel ich weiß, aber deshalb kaufe ich keinen Blast
-
Und wo kriegst du die her Chewie , ich mag auch die dicken eher als diese dünnen orig. Handles , die passen mehr für Leichtwind
-
Sehr schön anzusehen, Harald .Und sehr wendig , das ist gut, ich würde mal versuchen, wie es ist , wenn du den letzten Drachen noch etwas steiler stellst , dann müsste es ruhiger werden .
Und dann natürlich , aber das weißt du ja , lange Leinen und Plaaaaaaatz -
Sehr schönes Gespann, meinen Glückwunsch zu der Arbeit.Wird am Himmel bestimmt der Hingucker sein !
Gruß Gerhard -
Sieht sehr gut aus, ich finde es schön das er so "Lebt" .An so was habe ich mich bisher noch nicht herangewagt .
-
Hast mich erwischt , Crush , ich hatte erst mal die 35 m ausgelegt, weil ich noch zum einstellen nicht immer 50m laufen wollte und dann habe ich die 50 m doch nicht mehr ausgelegt.
Nächstes mal kommen die 50er dran
Das Fahnentuch macht sich gut als Ventilierung , da ich ja nicht komplett in Fahne gebaut habe wist aber auch das Gute von Ryll , welches schön Stabil ist und sich nicht so verzieht , wie das bei manchen der Fall ist, die Felder sind so ähnlich angebracht, wie beim Wolsing Long Dart im Buch -
So , dann gehen wir mal wieder zum eigentlichen Thema über , dem Wolsing Drachen. Ich habe jetzt das von dir Günter gewünschte Video des Long Dart Teams (oder Turbos ?) hochgeladen :
http://sendvid.com/jk53mzz9
Ich hoffe es klappt , er knattert noch an den Flügeln, ich denke das ich dort auch noch eine Saumschnur einziehen werde , sonst fliegt er gut , wie ich finde, die Leine zum Mittelkreuz habe ich noch mittels Knotenleiter einstellbar gemacht und verkürzt, da er mir anfangs zu träge war .
Gruß an dich Günter
GerhardP.S. : Bei mir erscheint beim Betrachten,Anklicken auf das Video eine Virenmeldung die aber ein Fake ist ,ihr solltet diese wegdrücken und nicht beachten .
-
Geht in Ordnung, wir drücken
-
-
Da mir der Long Dart Team schon immer gut gefallen hat, habe ich mir jetzt einen gebaut, und da ich für wenig Wind schon andere Drachen habe die ich gerne fliege , habe ich ihn mit Ventilierung aus Fahnentuch gebaut, damit er auch schön bunt bleibt. Von der Segelspannung her macht es auf jeden Fall schon mal einen guten Eindruck.
Flugbericht folgt , wenn der Wind ausreichend weht.
Bestabt habe ich ihn bis auf die obere Spreize komplett mit Easton Pfeilschäften . -
Also ich verwende die Px2 gerne für die Vertikale beim Rev und finde die prima , und preislich sehr ansprechend, die 4 er habe ich auch schon in der Leitkante verbaut , und da machen sie sich auch sehr gut. Das ist meine Erfahrung , es gibt bestimmt auch Leute die sagen , nein da geht nur original Rev.Gestänge , aber die brauchen dann auch den nötigen Geldbeutel
-
Wie schade , da haben wir uns verpasst , wir waren Ostern dort .
-
Ja richtig, schön solange Wasser in die Lagune einläuft , zum spielen. Aber leider fliegt sonst niemand dort .
Ohne Wasser in der Lagune kommt man sich vor als ob man in der Steinwüste fliegt -
Dann will ich mal dazu beitragen ,das wir zum Thema zurückkehren
-
Hört sich für mich nach Angler Dyneema an , kann das sein ?
-
Ja , das ist wie bei den Urlaubsfotos , wenn man da nicht heftig rausschmeißt wird's langweilig für den Betrachter
-
Sehr schöner Flug , gute Musik dazu ,schön geschnitten , echt gelungen. Da hast du dir Arbeit gemacht, danke fürs zeigen.