Sehr schöne Fotos, ich habe ja keinen Draht mehr zu Zweileinern , aber die upcycleten gefallen mir richtig gut 👍.
Beiträge von gerard61
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Restless 236 ist fast fertig und fliegt schon.
Danke an Gerard für den Plan.
Die Ventile sind noch nicht freigeschnitten. Die Applika. auch nicht.
Die T-Verbinder sind ohne Langloch. Das brauche ich gar nicht. Es reicht ein 2x2 cm Ausschnitt.
Die Waage will ich nochmal prüfen. Der Drachen dreht nach, also eine scharfe Drehung ist nicht so präzise.
Leider habe ich erst viel zu spät gelesen, dass die Abstände der Vertikalen variieren können.
280 g hat er derzeit.Moin Carsten
Du hast die T- Verbinder ohne Stopper montiert , das wird auf Dauer gegen den Dacrontunnel Richtung Mitte rutschen und den Dacron Tunnel beschädigen .
Außerdem habe ich auf deinen Bildern gesehen , das du die untere Verstärkung aus Dacron gemacht hast ,das ist zwar in Ordnung ,aber die Führung des Stabes kannst du nicht gut in der gleichen Weise machen wie ich das mit der LKW Plane mache , das wird dir ausreißen , da ist die LKW Plane viel belastbarer , vor allem reißt sie nicht ein , was das Dacron gerne mal macht.
Gruß Gerhard
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Das ist ein 1,5er .
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Sehr schön, würde sich in einem Vierleiner auch hervorragend machen .
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Ich will ja gar niemanden rüberziehen , alles nur Spaß es war .
Und mir ist es nicht vergönnt , noch Spaß an Zweileinern zu haben, habs immer mal wieder mit meinem Tramo versucht, aber nach 5 min. spätestens kommt in mir Langeweile auf , also "muss" ich weiterhin Vierleinern
....und bevor hier einige fragen, nein der Tramo bleibt noch, man weiß ja nie
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Bringst da was durcheinander, kleiner Padawan , gestern es ging dir gut 👍
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Wie auch immer ,
der Wind sei mit euch
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Die Würfel sind gefallen, ziemlich durcheinander, gebe ich zu .
Ich hoffe in 20-25 m Entfernung kann man vom Design noch etwas erkennen und es ist nicht zu klein, so dass man nur Bunt wahrnimmt.
Ist eine 220er Spannweite .
Mit 400er Leitkante und 600/700er Vertikalen komme ich ebenfalls auf 220 in Gramm .
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Jetzt hast du schon einige Tipps und Verweise bekommen , die dir helfen müssten, eins fällt mir dazu noch ein:
Unter dem Flüsschen sammelt sich auch gern der Kleber und verhindert dann irgendwann den gleichmäßigen Transport, deshalb immer mal wieder kontrollieren, ob sich dort was angesammelt hat.
Gruß Gerard
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Sonst wenn du den Übergang nicht sehen willst, könntest du einen Streifen Mylar zwischen den Gazeeinsätzen als Verbindung nehmen.
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Moin Stephan
Das würde ich sein lassen, die Gründe hast du schon selbst genannt.
Mach lieber etwas Spinnaker dazwischen.
Gerhard
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Danke für den Hinweis, ich hab den glatt übersehen
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Also das Kleben finde ich noch ganz meditativ , natürlich klebe ich da nicht eine halbe Seite am Stück, immer wieder eine Pause einlegen dann geht das , aber beim nähen werde ich wahrscheinlich Verspannungen bekommen .
Wer schön sein will muss leiden .
Wird übrigens ein 220er . Und natürlich wirst du den auch fliegen .
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Stimmt, die 2 Würfel habe ich mir vorher dafür platziert, der Rest entstand nach gut Dünken
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Uiuiui , so durchscheinend habe ich den ja noch nie fotografiert
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Mein zweiter 210er in ventiliert ist fast fertig, Waage fehlt noch und eine Tasche.
Optisch bin ich zufrieden, wenn er jetzt noch so fliegt,wie ich mir das wünsche und den Windbereich abdeckt , den ich abdecken will........, dann ist alles gut .
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Update
Schlageisen habe ich noch nicht besorgt , aber nachgeschärft habe ich und dann Pappe untergelegt , das klappt bis jetzt schon mal sehr gut 👍. Danke nochmal für die Tipps.
Gerhard