Mensch ,das Mädel zieht ja bei 3 bft. schon wie Tier ,und faucht wie eine 747 gut geworden .
Beiträge von gerard61
-
-
Danke Leute, auch wenn es viel Arbeit ist macht es mir immer wieder Spaß so einen Restedrachen zusammen zu Zimmern , Es wird bestimmt nicht mein letzter Flickwark Flieger sein. wobei ich auch finde, dass es schwieriger ist ein richtig gutes Design zu erstellen.
-
OK , dann liefere ich hier zur Entspannung mal ein neues Bildchen. Nachgebaut wurde das Shape von meinem "Speedy, so nenne ich ihn zur Zeit, weil mir noch nichts besseres eingefallen ist.Als Spinnakersegel fliege ich ihn bereits. Er ist ganz aus Fahnentuch , damit ich diesen auch oberhalb von 5 Bft noch fliegen kann
-
Hallo Dotmatrix , ich habe eine 207 , bei der hatte ich das Problem auch mal , bin dann zum Techniker , der hats eingestellt, es war der Umlaufgreifer , da war etwas verstellt , was sich neu justieren ließ .Seitdem funktioniert es wieder prima.
Gerhard -
Was ein Ding , der zieht dich dann aber durch den Sand , oder ?
-
Ich nutze auch die 2. Methode von K_toffel bei meiner 5,6m Bol ,das geht gut bis etwa 5 bft ,darüber habe ich es noch nicht probiert ,ich habe auch schon mal daran gedacht ,ob es funktionieren würde ,wenn man eine Leine vorn an einer Spitze anbringt und diese nach hinten zur Öffnung führt ,wenn man daran zieht ,müsste sie doch eigentlich zusammenklappen , vielleicht hat das schon jemand versucht ?
-
-
Das hast du ja auch einen sehr schönen Parkplatz gefunden
Schön das du uns den zeigst -
Und noch eins , Rev geparkt
-
-
-
Da hat mir ein Urlauber, der mit einer dicken Kamera Fotos von meinem Kite machte , ein paar Bilder geschickt , dieses gefällt mir besonders gut
-
-
Rattenscharfes Teil
-
Der Spinewert wird wie folgt gemessen:
Bei der Firma Easton wird zur Messung ein 29 inches langer Blankschaft auf einen 28 Zoll langen Zwischenraum aufgelegt. Dann wird ein Gewicht von 1,94 lbs auf den Schaft gelegt und die Durchbiegung des Pfeils gemessen. Dieser Wert ist der Spinewert des Pfeils.
Ist der Durchbiegewert hoch, dann spricht man von einem weichen Pfeil. Ist er niedrig, von einem harten Pfeil.
-
Wie dick ist denn dein Griffmaterial , hast du verschiedene Stärken? Und sind die sicher gegen verdrehen?
Ich bekomme meine WS Handles einfach nicht fest . -
Der gefällt mir sehr gut, sieht richtig grazil aus , was das Design doch ausmacht, meiner sieht dagegen recht wuchtig aus , obwohl die Maße die selben sind .
-
-
Ich befürchte das du da Pech hast , wenn es Easton Powerflight sind , die gibt es meines Wissens nicht länger
-
Die kannst du normalerweise mit einer Zange packen und drehend rausziehen während du den Stab kurz davor mit den Händen festhälst , die sitzen schon stramm , das ist so .