Keine große Belastung, ist für einen Gleiter .
Beiträge von gerard61
-
-
Moin
Hat jemand Erfahrungen mit Außenmuffen für 3 und 4 mm Kohlefasser Stäbchen . Vielleicht gibt es ja etwas , was man nehmen kann , die gewickelten Stäbe , die ich kenne sind zu groß und leicht soll es auch sein. Im Online Handel gibt's ja erst für größere Stäbe etwas regulär zu kaufendes .
Das einzige, das ich bisher fand , war ein gewickelter Stab bei R&G , aber 17 € für zwei Muffen .....
Ebenso fand ich nur Eddykreuze ab 5 mm .Würde mich über Tipp's freuen.
Gérard
-
Ich werde mich mal an einem Gleiter versuchen, wenn's was wird, werde ich weiter berichten , ansonsten halte ich mich lieber bedeckt .
-
-
-
Es gibt doch in dem schwedischen Möbelhaus transparenten Fußbodenchutz. Daraus kann man eventuell eine Unterlage zum schneiden machen. Gibt es in 100x80 cm und 120x100 cm.
Die Idee hört sich auch gut an , es könnte allerdings sein, dass du dann beim 2.oder 3. schneiden in eine Rille vom vorigen schneiden kommst und dann vom Weg abkommst , da das Material nicht wie die Schneideplatten "selbstheilend" sind .
-
@vwhobbit : Der ist genäht ,drucken kann ich nicht . Aber ich muss zugeben , wenn ich noch mal einen in dem Design haben möchte ,schaue ich mal ,ob mir das einer drucken kann
-
Ich habe auch noch mal was gebaut , 1,5er Rev .
Hoffentlich ist der Deutsche Monsun bald zu Ende und es gibt wieder Sonne und die Wiesen stehen nicht mehr unter Wasser -
Also ich bin zwar kein Surfer , aber mein Sohn hat Mastfüße , die haben 44 mm und 32 mm Außendurchmesser , worauf dann die Maste gesteckt werden ,welche auch unterschiedliche Längen haben. Die Segel haben sowohl unterschiedliche Höhen als auch Breiten , ich nehme an du meinst mit Durchmesser die Breite , für die man dann die richtige Ausdehnung des Gabelbaumes ,welcher in einem bestimmten Bereich verstellbar ist ,bestimmt.
Vielleicht gibt es ja auch noch jemand, der dir da mehr zu sagen kann .
Gerard -
Mir gefällt immer , wenn einer mal was ausprobiert, rein optisch finde ich ihn sehr ansprechend, wie ist denn das Slideverhalten des Kites ?
-
Das 8. Foto von Wombats Flaki 6.0 ist der Hammer! Großartig
-
Hallo Torsten
Ich habe heute mal Peters Idee mit dem Babypuder ausprobiert ,und es funktioniert ,ich habe es über einen neuen Klebestreifen Tape gestreut und es hat danach nicht mehr geklebt . Anschließend habe ich den Streifen noch unter fließendes Wasser gehalten ,auch danach keine Klebewirkung mehr .Es ist also eine Möglichkeit , das Haften von Sand zu verhindern .Torsten , wenn du Probleme mit dem Speedy Bauplan haben solltest ,kannst du dich ruhig bei mir melden .
Den Akzentstreifen macht Michael - aus Icarex
-
Das sieht ja vielversprechend aus , ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim bauen .
Gerhard -
-
-
Ich hatte noch einen größeren Rest Organza und die Ausschnitte vom letzten Augendrachen und so habe ich mal einen Restedrachen gebaut, hat 2m Spannweite und 61 cm Standhöhe , ohne Waage wiegt er momentan 180 g .
Wenn ich ihn mal geflogen bin , werde ich berichten -
Das hört sich interessant an, an lange Handles habe ich da noch nicht gedacht, Dieter ist ihn an Wolkenstürmer Handles geflogen, die sind ja auch nicht so stark "eingebogen" wie die Orig. Rev Handles .Lange H. habe ich leider nicht, habe ich auch noch bei keinem von uns gesehen, aber ich kann ja mal zum probieren welche schnitzen .
-
Aber der Drop mach mir erst mal richtig Spaß !
Und das ist ja nun mal die Hauptsache! !!!!
-
Sehr schön geschrieben , Dieter,- und ich freue mich für dich ,daß du mit dem Dropkick Spaß hast .
In einer Sache möchte ich dir hier noch wiedersprechen : für Anfänger halte ich den Dropkick doch als ungeeignet , du vergisst, auch du bist ja kein Anfänger mehr.
Wie du geschrieben hast braucht der Kerl eine starke Hand ,die kräftige ,manchmal auch langanhaltende Lenkbefehle geben muß.
Und wirkliche Divestops sind nicht sein Metier, etwas weniger Standhöhe hätten ihm da vielleicht gut getan , in Sachen Divestop habe ich aber vielleicht auch eine andere Definition . -