Doller Bogen in der Leitkante !
Beiträge von gerard61
-
-
-
Hat denn mittlerweile jemand hier aus dem Forum den Fulcrum mal fliegen können?
Und kann etwas zum Flugverhalten sagen.
Wäre schon interessant . -
Super Tip , den werde ich demnächst mal mitbestellen , wo ich schon länger den Wunsch habe , den Aurel Agil mit gewickeltem Rohr zu muffen .
Danke euch für den Tipp. -
Danke Frank, und schön das du dich auf den Speedy einstellen kannst, wo du sonst ausschließlich Skyknife fliegst . Wenn ich vom Speedy auf den Skyknife gehe , geht es mir ähnlich, allerdings fliege ich auch noch andere Vierleiner , da bleibt man in der Übung mit dem Umstieg.
Gruß Gérard -
-
Sehr schön Bernd , dann bin ich mal gespannt ,ob er dir auch vom Flugverhalten zusagt.
Ich war dann auch noch mal fleißig , und habe mir einen Speedy XL gebaut , für wenig Wind sollte er möglichst Leicht werden , doch auf ein Design wollte ich nicht verzichten , weshalb er dann doch noch 237g wiegt , aber bei einer Spannweite von 275 cm und einer Höhe von 82 cm . Ich denke mal ,das wird ganz gut , fliegt doch mein 260er bei einem Gewicht von ca 280g schon sehr früh .
An dieser Stelle noch ein Hinweis an die , die mit dem Gedanken spielen sich einen großen Speedy zu bauen : Ihr könnt den nicht einfach hochskalieren , d.h. ich würde es nicht tun ,weil er dann in der Mitte wieder viel Tuch bekommt und so glaube ich zu viel Druck aufbauen wird . Meine Großen haben alle einen extra Bauplan .
Gruß Gerard -
@jonnymi
So wie auf deinem Foto sah das bei mir heute auch aus , ich habe dann erstmal die Spuleinheit unten gereinigt und alle Kleberreste entfernt , dann ist sie wieder ohne Probleme gelaufen, habe danach ein ganzes Shape genäht.
Aber vielleicht hast du das ja auch schon gemacht.
Gruß Gerard -
Oder : Drohnen nur mit mindestens einer Leine und ohne Akku
-
Wirklich toll , der Kite ist ja superweich , wie mir scheint, der Flug - wunderbar ,sehr harmonisch und die Kamera Führung - Künstlerisch wertvoll .
-
Eigentlich schon am Freitag fertig gewesen.
EXO Midvent
Wieeee , und da zeigst du das erst Heute ????
Sieht Cool aus ,gefällt mir sehr gut ,es muss ja nicht immer alles gleich sein auf beiden Seiten
des Segels . Und die Tüte gefällt mir auch sehr gut , die ist ja auch Midvented
-
Meine Rolle findest du unter - Zeichenrolle -Köcher - in der Bucht ,größere habe ich dort nicht gesehen .
Gerard
-
-
Das Rückschnulzverhalten ,Klasse
- das Wort nehme ich sofort in mein Vokabular auf -
Auf das Rennen bin ich schon gespannt , Michael
-
Habe auch noch mal etwas gebaut, das schöne an den Gleitern ist ja auch, daß die Drachentasche kaum merklich voller wird
Spannweite ist 132 cm Gewicht 28,7 g
Probeflug steht noch aus. -
Du meinst ,da sollte man mehr als 210 cm Spannweite haben ?
-
-
Es hat mich doch gereizt , einen leichteren in kleinerer Größe zu bauen und so hatte ich mir ein Ziel von 40g gesetzt, das ich nicht überschreiten wollte .Fast hat es geklappt, der Kerl wiegt 40,90 g , bei einer Spannweite von 160 cm und 95 cm Höhe. Bestabt habe ich mit 2/1 in der Leitkante mit Spitzen aus 1,5 ( 1er wären auch gut gewesen, hatte ich aber nicht mehr da ) .Der Kiel ist versehentlich in 2mm voll bestückt, hatte meine Brille nicht auf . In die Nase mussten diesmal noch 3 g rein .Jeder Kite ist anders , es sei denn man baut einen identisch nach .
Im Wohnzimmer schwebt er schon mal gut , beim nächsten Hallenbesuch werde ich ausgiebig testen. -
Ich habe noch mal einen in 2.m Spannweite gebaut, mit 3/2 mm Leitkante und 1,5 mm Spitze wiegt er 63 g und fliegt gaanz prima .