Wow , sieht nach viel Arbeit aus .
Beiträge von gerard61
-
-
Super, das freut doch das Elternherz
-
Ich glaube der Kite ist zu schwer bestabt
-
Hähä , Biofarbe -das ist gut !
Sehr schöner Drache , fein gemacht. -
Danke dir für den Vorschlag ,Ralf.
Aber ich werde ihn "Restless" nennen , weil er aus Resten ist und Ruhelos auch gut passt . -
Ich hatte auch schon überlegt, ob ich einfach mal a la patchwork aus Resten einen Vierleiner Rev bauen soll. Ich glaube, ich hätte dann einfach alles zusammen genäht, bis ich das Aussenshape erreicht hätte.
Ja mach doch, so geht Flickwark
-
Super, freut mich, dass er dir so viel Spaß macht und er ist wirklich ein ganz besonderes Exemplar.
-
Danke danke , was mir besonders gut gefällt, ist das Flickwark des schwarzen Tuchs , das mehr zufällig entstanden ist, da ich ja schwarze Reste verarbeiten wollte , aber die Wirkung ist wirklich toll . Nur fällt mir noch kein gescheiter Name ein , aber das kann ja noch werden.
Ich werde mal berichten wie er fliegt, wenn die Waage dran ist und der Wind und das Wetter passt.
Gérard -
Da ich mal meine Restekiste etwas verkleinern wollte ,habe ich einen Kite aus eben solchen Resten zusammengetackert , dafür habe ich erst mal ein komplettes Shape aus schwarzen Icarex Resten zusammengeklebt und anschließend mit jeweils 2 Schablonen ( Innenmaß,Außenmaß) die Füllungen ausgeschnitten und hinten draufgeklebt. Das Nähen war dann doch ganz schön Arbeit . Der Kite hat eine Spannweite von 230 cm und eine Höhe von 66 cm . Das Ursprungsshape meines ehemaligen CAT 230 hatte mir zuviel Druck aufgebaut ,deshalb habe ich es noch etwas verändert, in dem ich den Bogen in der Mitte mehr eingezogen habe ,so das dort jetzt weniger Tuch ist und habe noch zwei Dreiecke aus Gaze eingefügt . Waage fehlt noch .
-
Dem schließe ich mich gerne an und zu den Leinen kann ich dir sagen : ich habe das bei einem Leichtwind Rev auch schon gemacht , dort habe ich in der Mitte des Tuchs die Chinesischen Schriftzeichen für "Revolution" aufgeklebt , zwar aus selbstklebendem Spinnaker , aber das hält seit Jahren bombig und es hat sich noch nichts gelöst, obwohl der Drachen schon vie geflogen wurde .
Gerard
-
Na dann wirst du vielleicht bald auf einem Schätzchen nähen , wenn Bernd da seine Finger drin hat .
Und zeige ruhig auch noch deine Detailaufnahmen von den Handles und Schnüren , ich finde es jedenfalls ganz große Klasse . Mach bloß weiter mit dem Bauen , der Vorteil an solch aufwändigen Projekten ist ja ,daß die Drachentasche nicht ganz so schnell zu voll wird. -
Einen kleinen Tip habe ich noch für dich Thorsten , wenn du das 4mm Tape zu zwei Drittel im äusseren Kurvenradius einschneidest ,kannst du auch gut Kurven kleben und das ist weniger Arbeit als ein Dreieck raus zu schneiden . Und dann gibt es noch in einem einschlägigen Onlinehandel 2 mm Klebeband ,damit lassen sich prima Kurven kleben ,ist zwar etwas teurer ,aber auf den Kite gerechnet geht das schon , sind ja 50m auf der Rolle .
Gruß Gerard
-
Sehr schön, dein Speedy .
Hoffentlich ist der Käse genauso schwer , wie der Speedy Gonzales , sonst kriegt der Kite Schlagseite . -
Ja , und ich durfte ihn auch mal testen, ich finde ihn sowohl von der Verarbeitung als auch vom Flugverhalten sehr gelungen. Ein toller Rev . Glitzert sehr schön in der Sonne.
Gérard -
Manchmal macht die das ,dann wieder nicht, keine Ahnung warum .
Ist aber auch ein nach heutigen Maßstäben altes Handy . -
Hundeknochen ist nicht so falsch," Os" heißt ja auch Knochen. Ein bißchen erinnerte mich das Flugbild auch an deinen Willefrog , aber auch wieder anders . Und er ist ein schöner Drehwurm . Die Optik des drehenden Fulcrum hat mich da schon inspiriert. Das gefällt mir gut
-
Moin Thomas , na .....schnell
Hier noch ein kleines Video bei gestrigem böigem Wind mit der wackligen Handykamera gedreht . -
Ist zwar nicht mein Geschmack, aber eine tolle Arbeit. Schön gebaut, Harald.
-
Ich habe noch mal ein Experiment gestartet, ich wollte einen drehfreudigen Vierleiner , der kaum Druck aufbaut und gut slidet .
Spaß macht er , mein "Os"
Er ist 210 cm lang und 60 cm hoch , dreht flott um die Mittelachse und slidet wie eine Rakete . -
Ich konnte heute meinen Speedy XL probefliegen , er geht sehr früh und fliegt gut , allerdings habe ich bei diesem mal ausprobiert, wie er sich ohne Gaze unter der Leitkante verhält und das Resultat ist, dass alles sehr gut geht , außer dem schnellen Rückwärtsflug , da klappt er dann ein , also lasst die Gaze lieber nicht weg . Ich werde ihm auch entweder noch eine Gaze oder eine Reihe Löcher spendieren .
Gérard