Hey Bernd , krass !!! Und kross , äh groß
Beiträge von gerard61
-
-
Genau und stecke in die Enden der Mantelschnur eine Stopfnadel ein Stück rein und gehe vorsichtig kurz mit dem Feuerzeug um die Schnittstelle, dann franzt es nicht weiter aus und die Stelle ist versiegelt, erst danach die Flugschnur durchziehen.
Ist das nicht ungewöhnlich, vernähte Schlaufen für einen Delta ?
( Die Frage ist nicht an dich Monique) -
Hallo Monique
Ich denke mal das deine Leine für solchen Wind unterdimensioniert war , du kannst den Knoten an der "Schlaufe " lösen und die Schnur wieder durch diese Schlaufe , man nennt es Mantelschnur , durchziehen und neu verknoten , das gleiche machst du auf der anderen Seite, damit beide Schnüre gleich lang sind , zum durchziehen der Schnur musst du dir etwas wie einen dünnen Draht oder eine Stopfnadel suchen .
Gruß Gerard -
Gibt es bei der Leinenwahl irgendwelche Grundsätze ???
Grüße Micha
Grundsätzlich gilt : Die Leine so schwach wie möglich und so stark wie nötig wählen , dann ist die Performance am besten und eine zu starke , schwere Leine gibt die Steuerimpulse nicht so direkt weiter,das ganze wird träge , außerdem muss der Kite mehr schleppe(n) .
-
-
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, die Löcher finde ich optisch besonders schön , da habe ich mich sehr gerne dran gewöhnt .
-
Holla was ein Teil , und kein Schönflieger im Sinne von Smooth entspannend , aber schön ist er schon geworden.
-
Kleines Speedy Update :
Es gibt ein Phänomen beim Speedy , genauer gesagt bei manchen Speedy's, nämlich das die längere Spitze der Vertikalen insbesondere bei Böen zittert .
Um ihm die Angst zu nehmen , habe ich mit Michael verschiedene Änderungen an der unteren Waage ausprobiert und wenn man die äußeren Waageschnüre ( sind ursprünglich gleich lang ) um 5,5 cm kürzt , ist bei meinem Angsthasen das Zittern verschwunden.
Ansonsten habe ich nichts geändert, das bisschen mehr an Bremseinstellung lässt sich bei Bedarf an den Handles korrigieren.
Gruß Gerard -
Super Peter1964 , berichte mal wie er fliegt aus Ventex , wo kriegst du das denn noch her ?
Gruß Gerard -
Wunderschön Carsten, die Arbeit hat sich gelohnt .
-
Gerard,
so was hatte ich befürchtet ...
Ich denke wenn, dann nehme ich das 9/7er Rohr, das ist stabiler als ein 8,8/8er ...Hat jemand irgend welche anderen Ideen?
Viele Grüße, Jens
Moin Jens
Du hattest ja nicht gesagt , das du 9/7er hast oder bekommst , und so war der Gedanke 8,8/8 welches man mit 8er auffüttert mein Gedanke .Das 0,4er Wandung zu dünn für so ein Riese ist .........klar .
-
Von R&G gibt es 8,8/8 als gewickelte Rohre in 1m Länge.
Vielleicht haben die auch noch andere Maße
Gruß Gerard -
Drei Stunden von Köln weg für einen halben Tag fliegen.
Da finde ich kommt die Natur aber ganz schlecht weg , da sollte man sich schon mal fragen ob das sein muss , ich freue mich auch immer wie Bolle aufs fliegen, speziell an der See , aber das steht doch in einem ganz schlechten Verhältniss
, das ist meine Meinung dazu.
Nur mal so als Denkanregung .
GrußGerard -
Ich kann nur sagen. Ist maximal ein Spielzeug. Fliegt nicht wie ein typischer revolution.
Kann man ja auch nicht erwarten, hat ja ein ganz anderes Shape .
-
Auch von mir einen Dank für den Tip, werde ich im Urlaub mal verschärft mit meinem "Karl" üben , der will auch schweben lernen
-
Ich nicht :D :D
-
Leider doch , ganz so selten bestelle ich nicht
-
Sehr schöner Drachen , der macht was her
-
-
So gesehen hast du Recht Jörg , ich habe aber mal bei 2 Drachenshops versucht ein paar Kleinteile so zu bekommen, und mir wurde gesagt : das machen wir nur noch regulär über Paketversand .