Stimmt, die Leute sehr freundlich, und die Preise auch , mir hat der Samstag auch viel Spaß gemacht und auch ich habe zu Namen nun auch mal Gesichter gesehen, die waren auch freundlich und sehr sympathisch, also ein gelungenes Fest . Da komme ich gerne wieder.
Beiträge von gerard61
-
-
Ja , bei uns war auch mehr der Fokus auf der Weichheit des Tuchs und da es aktuell auch schöne Farben gibt , wollten wir das mal testen. Allerdings war das Blau als dunkelblau benannt und ich dachte eher an so ein Blau wie ich die Leitkante aus Icarex gemacht habe , ich bin auch froh das ich beim Design Icarex genommen habe, da es sich dort schon besser nähen ließ. Naja , wie gesagt, jetzt steht er da und sieht ganz gut aus und wenn er gut früh fliegt, dann kann ich damit leben, habe übrigens auch 500er Leitkante genommen und 800er Vertikale , ab 5 -6 kn kann ich ja meinen Kandis fliegen, der hier soll für weniger Wind sein.
Gruß Gerard
-
Eigentlich hatte ich gar keine Zeit, aber dann habe ich doch noch mal was gebastelt, Michael und ich hatten die Idee das sich Skytex 27 gut für Leichtwind eignet, da weich und leicht , und mittlerweile gibt es das Tuch ja in vielen Farben, jedoch würde ich dieses Blau nicht dunkelblau nennen.
Die Verarbeitung hat mich allerdings Nerven gekostet und dieses Tuch werde ich nicht noch einmal verwenden.
Die Nähmaschine hat dann auch noch gesponnen, na ja , das Resultat entspricht nicht meinem Qualitätsdenken , aber wenn er gut fliegt ist es in Ordnung.
Größe ist 240 und das Design habe ich mir bei Kandinsky abgeschaut , deshalb nenne ich ihn auch erst mal "Kandis light " .
Er wiegt 162 g und nach aktueller Vorhersage werden wir in Attendorn was Leichtwind fähiges brauchen .
-
Moin Maxi Drachenbauer
Ich möchte hiermit meinen Lachlike zu Molli's Kommentar zurückziehen.
Ich möchte dich nicht Lächerlich machen ob deinem Forumsnamen und dumme Fragen gibt es ja hier in unserem Forum keine !
Deshalb entschuldige meinen unüberlegten Like bitte .
Grüße Gerard
-
-
-
Sehr schönes Segel und schöne Arbeit
-
Auf dem ersten Bild könnte man denken, du hättest ein Paar Holzpaneele verarbeitet .
Schöne Arbeit 👍
-
Moin zusammen,
erstmal kurz zur mir, so der Höflichkeit halber
Ich heiße Sascha bin 44 Jahre jung und Papa von drei Jungs. Früher bin ich "regelmäßig" meine 2.4 Radsails Matte geflogen, dann war mal ein paar Jahre Pause.
Seit dem meine Jungs größer werden, "fliegen" wir auch mal, so 2 - 5 mal in Jahr. Die beiden großen haben jeweils n Einleiner und ich n 2 Leiner (Spiderkites Sista).
Die Drachen haben wir auf einem Drachenfest gekauft und da habe ich auch einen Rev (welches Modell weiß ich nicht) fliegen sehen. Den hätte ich am liebsten direkt gekauft.
Da es bei meinem Sista die Nase zerstört hat (alle drei Stäbe schauen raus, und meine Leinen irgendwo verschwunden sind), dachte ich ich nutze die Chance für ein Upgrade auf 4 Leinen.
Nur leider sind mir die regulären Preise für Rev und ähnliche Modelle zur Zeit und für den Einstieg etwas zu hoch. Deshalb 2 Fragen:
1. Was sind den so die günstigsten 4-Leiner die man guten Gewissens einem Einsteiger mit ein wenig Vorerfahrung durch Matte und 2-Leiner empfehlen kann.2. Ich wäre auch bereit einen gebrauchten zu kaufen, nur konnte ich nicht rausfinden wie ich eine Suche in der Börse poste oder was ich für das Recht dies zu tun vorher machen muss. Vllt kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank schonmal
Du bist ja erst seit gestern im Forum, da klappt das noch nicht mit der Börse, schau dir mal die Bestimmungen an, es gibt eine Wartezeit, wie lange weiß ich jetzt auch nicht auswendig.
Gruß Gerard
-
Die Idee hat was .......
-
Da bist du nicht der erste dem das passiert , also mach dich nicht Verrückt .
Kleb doch die untere Platte gleich mit an und mach nur den Teil zur Mitte mit Klebeband , meine Empfehlung .
-
Es gibt gute und weniger gute Tücher (Spinnaker) , Icarex und Schikara sind z.b. gute Tücher.
Dann gibt es günstigere Tücher, die sich mehr dehnen und zum Teil auch an den Schnittstellen ausfranzen können, was bei den hochwertigen Tüchern nicht der Fall ist. Außerdem bauen die dehnungsstärkeren Tücher beim Flug meist mehr Druck auf.
Wenn du Teilbereiche vorab nähst , empfehle ich dir, die Kanten, welche nachher mit dem Rest verbunden werden schon mal mit Klebetape zu versehen, dann hast du dort nachher kein Tuch das sich wellt , alles zusammen zu nähen halte ich für die bessere Variante.
Gruß Gerard
-
Sieht gut aus der Grünweiße
-
Hallo
Hab auch mal was fertig gemacht, Ende nächster Woche kommt endlich ein bilöd vm großen Flaki 7,6 mit Flechtteilen, nie wieder.
Hier das Bild vom fertiggestellten Kite.
Bis auf die Farbe sehr schön .
-
-
Moin , da ich den 8m Oktopus kenne, fällt mir als erstes ein, das ein Stecki im Sand den nicht halten wird.
Such dir etwas sicher festes zum anbuchten , oder einen Sandanker ( Sandsack z.b. , oder ein altes Kunststoffbrett (Küche) das du durchbohrst und im Sand verbuddelst, je nach Wind tiefer 😃.
Du kannst ja auch 50m abrollen , den Kite daran anbuchten und wenn du ihn am Bodenanker fest hast , erst hochziehen.
Ich hatte meinen Okto immer mit einem Buchtknoten angeleint , sowohl unten wie auch oben, aber ein Stübinger ist natürlich besser .
Gerhard
-
JA , DAS IST MEIN DING
-
So, das Upcycling geht weiter...
Fertig bis auf die Waage - dafür mit passendem "Däschle" aus einem Strut:
Bandit TWO
Ich glaub, so viele Ungeflogene wie im Moment hatte ich noch nie .
Sonnige Grüße
Stephan
Schick der neue , das ist wirklich eine ganz tolle Sache, auch die von Jörg finde ich totschick , sind halt leider Zweileiner , aber sonst..........👍
-
Schau mir in die Augen, kleiner
-
Krasse und schöne Arbeit