Der ist Wunderschön geworden , ich wünsche dir das du viel Spaß damit haben wirst .
Gerhard
Beiträge von gerard61
-
-
-
Neiiin !!!
Und ich dachte ich wäre schon verrückt.
Nein ich bin ganz normal . -
Wie hast du denn die 1000 Löcher da rein gemacht ?
-
Nimm einfach den 230er Plan und parallelisiere dir die Vertikalen so das es passt und passe die Waage daran an , das ist kein Problem, wie Michael schon schrieb und wirkt sich nicht aufs Flugverhalten aus , jedenfalls nicht so das es jemand merkt .
-
Die Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindestens 2 Wörter enthalten.
-
Hallo Mark
Dein sehr kurz gehaltener Post ist mir unverständlich , was willst du denn genau sagen ?
-
Richtig Michael, und parallel sind die ja alle .
Gerhard -
Icarex geht natürlich auch, aber so groß würde ich nicht bauen, je größer desto weniger Wind verträgt er , und die Stäbe stehen bei Michael auch hinter dem Tuch . Wegen der Mittleren Waageschnur........
-
-
Wie Harald schon schrieb , es ist eine Fleißarbeit .
Hier ein paar Bilder .
Der Regenbogenfarbene von hinten , alle 13 cm verriegeln , nähen , verriegeln........
Von Vorne
Ein Durchgeflochtener
Da kannst du dann durchnähenAch ja - der schwarze Rand , der das Flechtwerk einfasst ,ist doppelt und mit Schrägband aus Satin im Saum .
-
Also Arbeit machen die alle , wenn du einen ab 20 km/h willst , baust du am besten einen 230er in Flechtwerk mit 4cm Streifen und 4cm Quadrate als Löcher . Am wenigsten Arbeit ist es hier die Streifen aus durchgängigem Tuch wirklich zu flechten . Dafür 4cm + auf jeder Seite 6mm zum umlegen nach hinten . Der 240er oder 250er den du gezeigt hast ist mit ca. 13 cm Streifen montiert .
Du hattest sicher über 4 bft. wenn dein ventilierter Restless kein Spaß mehr zu fliegen gemacht hat .
Ich schicke dir heute Abend mal noch ein Bild zur Klärung .
Gruß Gerhard -
Im Moment habe ich keine Zeit, später schreibe ich noch was, aber sag doch erst mal für welchen Windbereich genau du bauen willst .
Gruß Gerard -
Hallo Michael
Du hast ja schon einen mit Gaze gebaut , genau so geht das auch bei mehr Ventilierung . Die Gaze verzieht sich ja nur Diagonal , also muss man darauf achten , das der Fadenlauf der Gaze in Zugrichtung verläuft, dann ist die Gaze stabil . Tuchstücke auf die Gaze aufnähen macht nur Sinn ,wenn du sie hinterher unter dem Tuch wegschneidest , sonst wird der Kite sehr schwer .
Alternativ baut man ganz ohne Gaze , dann sollte der Kite so designt sein , das das Tuch nicht zu große Öffnungen hat , sonst flattert das Tuch und macht Krach, das gibt Ohrenschmerzen . -
-
Hallo Stephan
Nein ich kann auch nicht zaubern .
Zu den Features : die Leitkante ist aus Polyant und nur an den Neuralgischen Punkten mit Dacron verstärkt , die Gaze ist leichte Gaze von Extremtextil mit einem Gewicht von 40 g. , nicht leicht zu verarbeiten, aber wenn es drin ist , ist es gut . Als Stäbe habe ich komplett Pfeilschäfte mit 700er Spine genommen.
Und dann ist er ja auch noch kleiner als ein 1,5er . Das ist ein 2 Meter Rev .
Beim Tuch hätte ich noch sparen können , aber mir liegt das Schikara vom Flugverhalten mehr als das leichtere Icarex .
Man kann auch noch leichter bauen , ich habe das schon mal exzessiv gemacht, bringt aber nicht wirklich so viel , wenn kein Wind, dann kein Wind, und wenn ich ohne jeglichen Wind fliegen will ist etwas Schwungmasse sogar besser .
Gruß Gerard -
-
Sehr schön
-
Danke für die Tips , seit heute Nachmittag klappt wieder alles , war wohl ein autom. Update . Manchmal muss man einfach nur abwarten und Geduldig sein, wenn man kann .
Das kann jetzt zu. -
Habe ich gemacht und neu gestartet, hat nichts gebracht.