Allgemein wird in den Foren zusammengetragen, das die Demon etwas über der Speed 1 liegt.
Wie der Unterschied im Vergleich der Boenanfälligkeit aussieht, kann ich nicht sagen.
Allgemein wird in den Foren zusammengetragen, das die Demon etwas über der Speed 1 liegt.
Wie der Unterschied im Vergleich der Boenanfälligkeit aussieht, kann ich nicht sagen.
ZitatOriginal von Der Nik
Fettes Board. Wie ist der Flex im Vergleich zum Trampa shaped?
Das Teil ist schön hart, nicht so wabbelig wie die Trampa Teile!
Es hat wenig Torsion, ist nicht so dick, und vor allem leichter als die Trampa Dinger!
Auch die Materialwahl des Pro 90 ist hochwertiger, hier kommt Carbon zum Einsatz!
Für mich "DAS" Board!
Für "Trampafahrer" eher nicht. :L
Feines Brett!
Reichen die 20° des Boardes, um einen vernünftigen Wendekreis mit den Channel Achsen zu bekommen?
ZitatOriginal von Lopan
Trampa....
Es gibt einfach nix besseres.
Ah :SLEEP:
Gibts eventuell auch andere Eggshocks für die Achsen?
Die MBS Boards hat der Eric auch da.
Das Problem sind vermutlich die 105kg.
Die Comp Boards sind bis 115kg empfohlen.
Hast du auf den Dingern auch mal Probe gestanden?
Qualitativ sind die MBS Boards sehr gut.
Hast du schon mal beim Eric auf den Board gestanden?
Wenn nicht, fahr mal rum!
Dort kannst du testen, was dir zusagt, und wie sich das Board bei deinem Gewicht macht!!
Da sich die Blade hierzulande immer größerer Beliebtheit erfreut, mache ich mal einen passenden Thread auf.
Da im allgemeinen recht wenig Informationen über die Kites in deutschen Foren verfügbar sind, wäre es schön,
so an eine Sammlung von Erfahrungsberichten, Bildern, Tips & Tricks und Bezugsquellen etc. zu kommen.
Um rege Beteiligung wird gebeten :-O
ZitatOriginal von Jakten
Bene meint ja auch das BC nicht das PP
Ok, dann habe ich nichts gesagt
ZitatOriginal von Bene
Ja das Teil ist der Schwertransport unter den Boards. Wiegt viel und ist nicht besonders wendig :L :-O
Naja, da gibt es von Hause aus weit schwerere Boards, das PP wiegt gerade mal 6,2kg!
Zumal das Board in CAP-Bauweise zu den höherwertigen zählt!
Was kost die Welt....., wer ne Speed 3 fliegt......
ZitatOriginal von Bone
Die Schraube war irgendwie einfach nicht mehr da. Keine Ahnung.
Und auf dem Schraubenkopf steht MBS eingraviert, ja, nee is´ klar. Ist auch ok jetzt.
Mich macht es einfach nur sauer, daß im Prinzip 08/15-Teile, nur weil sie kompatibel werden für eine Sportart, im Preis so stark steigen als wenn es Einzelanfertigungen wären.
Nein, ich stimme dir voll zu!
Ich finde den Preis auch nicht gerechtfertigt!
Bei 5 Euro für eine Achse würde ich ja noch sagen, ist OK.
Aber so etwas ist echt Abzocke (wenn man schaut was so eine Schraube im freien Handel kostet!)
Ok, b2t
ZitatOriginal von Bone
Das bedeutet, ich muß für so eine Schraube mit Mutter und Scheibe von MBS 3.50 + Versand zahlen.
Ich bekomme dafür bei einem jetzt gefundenem (dank C.H.) 3 Schrauben mit Mutter (natürlich auch + Versand).
Du musst mir noch mal erklären, was mit deinen Schrauben passiert ist?
Die Teile zählen ja nicht zu den Verschleißteilen
Die Vectorachsen sind dicker, deshalb werden hier längere Schrauben verbaut, die dann für 3,50 angeboten werden.
ZitatOriginal von Mark O2
Dazu gab es schon einen eigenen Thread.
Da ich aber für andere nichts mehr baue (es sei denn ich verschenke was an meine Freunde) hat sich das leider erledigt. SORRY...
Ok, dann kommt jetzt die Frage: "Willst du mein Freund sein?"
ZitatOriginal von Kicknick
Kauf dir ne 4er, die ist noch made in England.
Wie viele denn noch
Ist schon ein feiner Kite!
Die 4er sind noch Made in England?
Wenn was kaputt geht, gleich zu MBS Ersatzteilen greifen
Mist, jetzt habe ich gedacht, nimmst die 4er Serie, da die 5er Serie keine 8qm Blade hat, und jetzt so was :-O