Hiho!
Weiter geht's mit meinem Rig! Heute habe ich die senkrechte Drehachse fertig gemacht, und mit der Mechanik zum Kippen angefangen.
Die senkrechte Drehachse mach ich mal wieder komplizierter als nötig, aber es macht Spass! Hier mal die Einzelteile, wie sie von meiner Drehbank und Fräse gepurzelt sind:
Das ist die eigentliche Achse, das lange Aluteil!
Nicht darüber wundern, wie weit das Loch für die Karosserieklammer oben am Rand sitzt. Da habe ich mich bei meinem ersten Rig etwas vertan, und da alle meine Rigs an alle meine Picavets passen sollen, schleppt sich der Fehler halt immer weiter.
Hinten liegt das Zahnrad, das auf die Achse kommt. Da habe ich eine Nut auf der Drehbank rein gestoßen. In die kommt dann eine "Passfeder", das ist das kleine Aluklötzchen, das auf dem Cent liegt!
Das untere Aluteil kommt dann unten an die Achse, um sie zu fixieren und die Last auf beide GFK-Ebenen zu verteilen. Da muss ich noch etwas Feinabstimmung betreiben.
So sieht das alles dann zusammengebaut aus:
Zusätzlich habe ich noch eine Befestigung des inneren Us am Servo gebastelt. Das Teil hat wieder den passenden Innenvielkant für die Servoachse. Das ganze sitzt formschlüssig in dem GFK-Seitenteil des Us, und wird fest geklebt. Bei POM ist das eine Wissenschaft für sich! Und fragt lieber nicht, wie oft ich das Ding gebaut habe! 
Als nächstes muss ich noch die Achse auf der anderen Seite des Us basteln. Da fehlen mir noch ein Ideen! 
In den nächsten Tagen bin ich aber erstmal mit einem anderen abgedrehten Hobby beschäftigt! Nächste Woche geht es dann mit dem Rig weiter: Fehlende Achse drehen, und die ganze Elektronik am Rig unterbringen. Und die Beine muss ich noch bauen!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)