Hiho!
Wenn Dir die Drachen von Robert Brasington gefallen, dann sieh dir mal den "Fan" an, der Fächerdrachen von Robert, der Plan war auch in der K&F:
Ein sehr schöner Drachen, fliegt absolut stabil, und ist sehr einfach zu bauen! Absolut Anfängertauglich!
Hab Ihn selber auf dem Workshop von Brasington letztes Jahr in Lünen gebaut! Robert ist ein sehr angenehmer Tutor, sehr ruhig, freundlich, geduldig, nett! Für mich unverständlich, dass nicht mehr Teilnehmer zum Workshop kamen!
Der Angels Play sollte auch sehr leicht nachbaubar sein, wenn man ein Orginal hat. Der Seraph Dance ist vom Segel auch kein Problem, der Verbinder könnte etwas Tricky werden. Der Steif genug sein. Von beiden Drachen läßt sich sicher leicht eine Schablone machen, wenn man das Orginal hat. Einfach auf Packpapier legen, nachzeichnen, fertig!
Ich hab meinen Seraph Dance und meinen Angels Play im Drachenparadies in Darmstadt gekauft, der hat(te?) die da, vertreibt sie für Ahlert, bei dem man natürlich auch direkt kaufen kann.
Zum Kathedralendrachen - eigentlich "nur" eine Lynn-Box-Variante, aber sehr schön - schreibt vielleicht noch Florian was, der hat eine der schönsten davon gebaut. Dazu gabs auch irgendwo einen Plan!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
PS: Hab heute mal das Threadboard gelesen - muß ich jetzt Angst haben, der Thread muß ins "Tipps (com)"-Board, weil ich die Läden nenne? Ernst gemeinte Frage, darf ich das? Ist das OK!