Moin Reiseleiter,
wenn es erlaubt ist (ich habe zumindest bzgl. Hersteller postings nichts gegenteiliges in der Netiquette gelesen möchte ich den einen oder anderen Punkt hier mal ansprechen, nicht nur weil ich bei HQ als Entwickler tätig bin.
Erstmal danke für Deinen Erfahrungsbericht.
Zitat
Mittlerweile gibt es Barsysteme, die mit Umlenkrollen ein aktives Lenken über die Bremsleinen unterstützt (Crossover oder Twister Bar).
Die Twister Bar kostet dreimal so viel wie die HQ Safety Bar (65€ zu ca. 185€). Sicherlich ist die Twister Bar ihr Geld Wert und funktioniert auch einwandfrei, doch für die angedachte Zielgruppe (Einsteiger/Fortgeschrittene im Bereich Snowkiten und ATB) kam ein solches System erstmal nicht in Frage.
Aber Danke für den guten Tip - ich werde mir auf jeden Fall darüber Gedanken machen
Zitat
Bremsleinen hängen während des Fluges nutzlos rum
Naja - sie haben ja immerhin die Sicherheitsfunktion intuss
Aber immerhin konntest Du die TSR so über die Bremsleinen trimmen, daß sie stabiler und agiler wurde. Damit sind die Bremsleinen ja doch nicht ganz nutzlos
Zitat
Mein Fazit: Ich schätze mal wir haben etwa 3 Stunden mit den TSR rumprobiert, wobei wir etwa 80 % der Zeit mit trimmen verbracht haben. 3 Stunden sind nicht viel, also bewertet meine Aussagen nicht zu hoch!
Also seit Ihr effektiv 36 Minuten geflogen.
Mich würde interessieren was Du sagst, wenn Du Dich etwas länger mit den TSR beschäftigt hast.
Du kannst mir gerne schreiben, wenn Du Schwierigkeiten damit hast.
Viel Spaß noch
Alex