Moin,
das ist ein SPEEDKITE von HQ, Baujahr ca. 1992/93.
Falls Du einen Satz zweite untere Spreizen hast ist es ein VARIO SPEED.
Gruß
Alex
Moin,
das ist ein SPEEDKITE von HQ, Baujahr ca. 1992/93.
Falls Du einen Satz zweite untere Spreizen hast ist es ein VARIO SPEED.
Gruß
Alex
Zitat
Zitat:
lass das lieber nicht die HQ Leute hören ... eventuell schaust du auch nur auf die falsche Seite?
bestimmt nicht. [Zunge raus] Wars bei der Montana IV oder V, die Crossfire II - mehr fallen mir gerade nicht ein. Die Kites waren schon im Laden, auf der HP aber noch keine Spur davon.
Na, besser als andersherum
Gruß
Alex
Moin
Beholder hat geschrieben:
ZitatDie Firma Invento-HQ hat doch ihren Sitz in D.
Hat es bestimmte Gründe, dass es auf ausländischen Seiten schon Informationen zu neuen Kites von HQ gibt und auf deutschen nicht?
Es gibt eben ausländische Mitmenschen, die einfach schneller reagieren. Die Infos können von uns aus nach Deutschland genau so schnell verteilt werden wie nach Australien.
Extremkites sind zudem dafür bekannt, dass sie Infos sofort veröffentlichen. Uns ist es im Prinzip egal. Wir verkaufen ja auch nicht nur in Deutschland. Und die Kitegemeinde hat Ihre Augen doch sowieso überall. Die Welt ist so klein.
[Clown an]
Warum die Infos allerdings nicht zuerst auf unserer eigenen Seite zu finden sind ist mir schleierhaft
Vielleicht sollte ich meine Kollegen mal fragen, ob sie das Produkt schon kennen ROFL
[Clown aus]
Gruß
Alex
Moin moin,
Klar lesen hier Leute von HQ gerne mit
Es stimmt, dass es für die APEX II und die MV noch dieses Jahr ein Update gibt. In der aktuellen Kite and Friends kann man die APEX III schon erspähen.
Das heißt, dass es von diesen Kites noch Restbestände gibt.
Die NEO II läuft allerdings so weiter wie sie ist. Also bei uns gibt es dazu noch reguläre Bestände, aber mit Sicherheit keinen Restbestand.
BTW: vom iPhone 5 gibt es nur noch Restbestände - wartet lieber auf das IPhone 6 [vorsicht Gerücht]
Gruß
Alex von HQ-Powerkites
Das ist ja wirklich eine Rarität. Habe ich selbst noch nie gesehen.
Ich kann mich auch nur noch daran erinnern, dass das Ding Fun-Foil hieß.
Ich glaube nicht, dass es dazu noch Unterlagen gibt. Aber ich werde mal nachhaken.
Gruß
Alex
ZitatHast du(oder wer anders) eine Empfehlung, welche Stärke der Tampen haben muss(nicht zwingendermaßen für diesen Zweck, daher ein wenig stärker)?
Das die Bremsleinen eine Bruchlast von 100kg haben, reicht auch ein Tampen in diesem Bereich. Die original Knotenleiter an der Beamer hat meistens 150-200kg Bruchlast.
Gruß
Alex
Manchmal befindet sich auch nur eine Ladung Sand in den Kammern.
Aber warten wir mal ab, was Deine genaue Untersuchung des Schirms ergibt. Ist schon komsich, dass vorher alles funktionierte und jetzt auf einmal nicht mehr.
Gruß
Alex
ZitatDu(oder wer anders) ne Ahnung, warum sich das von heute auf morgen so stark verändert hat?
mmmh - sehr komisch. Häng doch mal beide Bremsleinen über einen Haken, und häng dich ein bischen rein. Ich meine probier mal aus, ob Du die kürzere der beiden noch etwas rekken kannst. Ist es noch das original Leinenset mit der roten und blauen Frontleine?
Gruß
Alex
Hi FleX,
du schreibst
ZitatZieht nach rechts rüber, und macht direkt über dem Boden Loopings(ohne meine Hilfe ;))
Wenn der Kite so enge Looping fliegt, gehe ich davon aus, dass die rechte Bremseleine stark verkürzt ist, oder sich eine Leine der rechten Bremswaage vertüttelt hat.
ZitatEin Freund meinte, das sich die Leinen durch vedrehen auch zusammenziehen können(oder halt verdrillen). Ist an der Aussage was dran, oder nur Humbug?
Das stimmt! verdrillt man eine Leine, wird sie zwangsläufig kürzer. Das ist wie bei einem Flugmodell mit Gummimotor - kennst Du die? Dann kannst Du dir das mit der Verkürzung beim Verdrillen gut vorstellen. Aber 8-9cm kommt mir schon ungewöhnlich viel vor.
Befestige die Leine an einem Ende mit dem mitgelieferten Groundsatke, nimm die Leine fest zwischen die Finger und laufe bis zum anderen Ende. Wenn du das zwei bis dreimal machst, sollte jede Verdrillung raus sein.
BTW: ein Verdrillen der Leine verringert die Bruchlast enorm. Deshalb ist es immer zu empfehlen, dass man darauf achtet - insbesondere bei den Powerleinen.
Gruß
Alex
- Editiert von Conyne am 27.04.2010, 08:27 -
Stimmt - im Moment gibt es nur diese eine Farbe von Invento HQ.
Gruß
Alex
Hallo Andreas,
ich bin Mitarbeiter von und bei HQ/Invento und habe schon alles auf den Kopf gestellt wegen des Drachens. Leider war dieser nicht mehr zu finden.
Die Wahrscheinlichkeit ist wirklich eher größer, dass Du den Drachen in irgendeinem Laden findest.
Tut mir wirklich leid, insbesondere für Linus.
Ich hoffe, dass die Suche doch noch mit Erfolg endet. Ich werde meine Augen weiter offen halten.
Liebe Grüße
Alex
Hi,
ich werde mich auf jeden Fall mal umschauen, ob ich in diversen Ecken etwas finde.
Kann leider nichts versprechen.
Auf jeden Fall kann ich diesen schmerzhaften Verlust nachempfinden, und hoffentlich helfen.
Gruß
Alex
Ich weiß, ich weiß liebe Kitegemeinde.
Jetzt kommt wieder der übliche Spruch: ... typisches Marketinggefasel mit dem "mehr Depower" usw.
Spart Euch das, und testet die Kites aus. Dann bildet Euch eine Meinung.
Gruß
Alex (HQ-Mitarbeiter)
Hi,
die Seite war wegen einer Tarifumstellung kurzzeitig offline. Jetzt ist sie wieder am Start
Gruß
Alex
ZitatDas Frage ich mich auch , wie man die Hp der eigenen Firma so vernachlässigen kann, wobei der Support ansich garnicht schlecht sein soll.
jetzt komplett neuhttp://www.powerkites.de
... deshlab hat es ein bischen gedauert :-O
Gruß
Alex
Moin,
mich würde ja interessieren, woher der Wert des Depwoereffekts von 1:10 bzw. 1:9 herkommt?
Ich kenne nur das Verhältnis von 3,9 : 1 der Spped2, ermittelt bei einer Messreihe des Kite Mag.
(Quelle "Kite" Juli/August 2007 (Seite 27-28) Interessant zu lesen!) Leider wird in diesem Test nicht auf die Größe der verglichenen Kites eingegangen.
Darin heißt es, dass der Schirm (Speed2) angepowert 39kg liftet und bei gleichem definiertem Wind depowert 10kg. In diesem Sinne wäre ein Verhältnis von 1:10 ziemlich krass.
Eine einheitliche Definition für diesen Test gibt es nicht, und es wird auch nur schwer möglich sein, außer mann baut eine Messanlage, die immer gleiche Bedingungen erzeugt.
Der Depowereffekt bleibt damit zu einem Großteil nur eine subjektive Empfindung, wenn man nicht die Schirme unter gleichen Bedingungen testet, und das möglichst in der gleichen Stunde und bei gleicher Erdanziehungskraft
Außerdem suggeriert einem das Unterbewußtsein bei der Beurteilung einen "Fehler", der davon abhängt welchen Schirm man am liebsten fliegt, oder auch welchem Brand man zugeneigt ist.
BTW: falls nicht erkennbar, oute ich mich hiermit als HQ Mitarbeiter
Gruß
Alex
Hi,
die Crossfire I lässt sich nur sehr bedingt an einer Bar fliegen. Zum einen sollte der Wind sehr gleichmäßig sein, und zum anderen sollte das Setup perfekt sein, damit es richtig funktioniert und einigermaßen Spaß macht. Bei ruppigem Wind hat man die CF I mit Griffen auf jeden Fall besser unter Kontrolle.
Eine echte De-Powerfunktion gibt es nicht mit Bar und CF I.
Meine Versuche die Crossfire mit einer Bar zu zähmen arteten fast nur in Stress aus.
Bei der Crossfire II wäre es wieder ein Versuch wert - zumindest an einer Non-De-Powerbar.
Gruß
Alex
Hier gibt es noch einen interessanten Beitrag vom NDR aus dem letzten Jahr:
http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_magnifier/0,3176,OID3657760_CON3687642_POS4,00.html
Der Film ist wahrscheinlich schon vielen bekannt, aber an dieser Stelle nochmal aktuell.
Gruß
Alex
Moin Zusammen,
ich lese ja hier gerne mit, und hüte mich in der Regel hier etwas zu schreiben, weil ich als HQ Mitarbeiter natürlich kommerzielle Interessen habe. Aber manchmal geht mir einfach der Hut hoch - und dauert bei mir in der Regel recht lang.
Mag sein, dass der eine oder andere Kritikpunkt gerechtfertigt ist. Aber immerhin wurde der Drachen gebraucht gekauft. Viele Probleme wurden zudem auch schon behoben. Aber das will ich hier nicht weiter ausführen.
Aber ich frage mich eines, und das betrifft den letzten Beitrag von Thomas (Johanne)
ZitatAuch wenn ich nicht so schlechte Erfahrungen gemacht habe, finde ich den Thread von Jens sehr gut, es ist ja der Sinn eines nichtkommerziellen Forums solche Dinge zu diskutieren und zu berichten.
Wieso ist das nicht kommerziell, wen ein Händler ein Produkt kritisiert, welches er selbst nicht verkauft, sondern eher starke Bande hat mit Mitbewerbern von HQ.
Ich würde mir so etwas als Händler nie erlauben.
Gruß
Alex