Ich kenne keinen ACCESS ... hab aber ein Bild von der Anleitung von Cosmic TC ... falls das weiterhilft ...
Viele Grüße, Jens
P.S.; Wer die Anleitung möchte, send e-mail ...
Ich kenne keinen ACCESS ... hab aber ein Bild von der Anleitung von Cosmic TC ... falls das weiterhilft ...
Viele Grüße, Jens
P.S.; Wer die Anleitung möchte, send e-mail ...
Moinsen ...
a. der runde Aufnäher ist ein AVIA
b. die Verbinder sehen nach LO aus.
c. die Standoffhalter an der uQS passen nicht zu CdC.
d. wie erwähnt, die uQs sieht nach konischenm, gezogenen Kohlefaser aus
e. die Mittelkreuzverstärkung ist so wie die aussieht m. E. nicht von Mona genäht worden
Das alles passt nicht ...
Viele Grüße, Jens
Also .....
ich sage mal nein.
Meine Nase, Kreuzausschnittverstärkungen, Verbinderausschnitte und vor allen Dingen der Abstand der Segelstanoffverstärkungen waren anders.
Natürlich auch die Bestabung, in Deinen Bildern sehen ich kein G-Force in der uQs und ich würde mich wundern, wenn der Rest echtes Avia ist.
Und die Verbinder APAs sind.
Dein Drachen sieht für mich nach einem der "Siergers Fliegers" Nachbauten aus.
Hier ein Bild von meinem Original STx 2.3 Std.;
Viele Grüße, Jens
Hi,
I was looking at those foldable 2 children trolleys, but most of them have pretty small wheels, which poses a problem in rough terrain.
I used a golf bag trolley with success, it is just limited to one single long round bag ... and perhaps a backpack, that you can hang from the grip.
The best would be to DIY a platform with axels that fold in under, like with the foldable tables, wheels to take of and on top just two wide U that can be bolted on.
Just that the bags don`t fall of and you can use bungees to secure them.
I`d say the base 120 x 50 cm, U to be 60/65 cm that should work for two bags of 30/35 cm diameter and one on top with a 200 cm length
Just what to use as a plate ... not steel .. going to be to heavy.
Wood? A bit to soft?
I want it to be sturdy I want it to carry 100 kg without breaking.
Best regards, Jens
Hmm, if the axels are detachable and directly under the base (without the folding mechanism), then the wheels could be to the side and
they would be very wide and the cog would be very low.
Okay ....
ich habe zwar keine Idee warum man nun ausgerechnet in Wandsbek !!! Drachenkämpfe fliegen sollte ...
In Öjendorf und im Stadtpark findet man bessere Plätze zum Drachenfliegen ...
Ich lehne mich auch mal aus dem Fenster und vermute Mitglieder der afghanische Gemeinschaft in Hamburg fligen diese Drachenkämpfe.
Den diese habe ich schon vor 20 Jahren in Öjendorf Drachenkämpfen gesehen ... mit über 1 km an Leine war da ein großes Problem,
welches damit geendet hat das jeweils die Polizei ausgerückt ist und die Drachenflieger durch den Park gejagt hat um sie festzunehmen.
Warum das ganze? Und warum risikiert man als Drachenflieger Bußgelder von 10.000 Euro?
Weil das ganze ein gefährlicher Eingriff in den Flugverkeht ist.
Eigentlich ist in fast ganz Hanburg eine Höhenbeschränkung von 30 m.
Der Flugverkejr von und zu beiden Flughäfen wird je nach Wind geroutet, was bedeutet das Drachen fliegen, fast egal wo, oberhalb von 50 Metern extrem gefährlich sein kann.
Mal ganz abgesehen davon, daß die bei Drachenkämpfen üblichen scharfe Schnüre nichts in einer Stadt zu suchen haben ...
Viele Grüße, Jens
Perfekt, Danke
Moin,
gut, daß Du den zweiten Link mitgesendet hast, da steht wie die Unterkunft organisiert ist und was es kostet!
Aber was für ein Drachen gebaut wird verratet Ihr noch nicht?
Und der Raffle mag ja "berühmt und berücjtigt" sein, aber ist das einer bei dem man was mitbringt und in der Topf schmeist oder wie geht der vonstatten ?
Viele Grüße, Jens
P.S.: DIE Raffle ? lol
"
Hallo Karsten,
warum nicht wieder einfach gezogenes Gestänge verwenden?
So teuer ist das nun auch wieder nicht ...
Also 5,5 und 6 mm ... 6mm ist kein Problem-
Allerdings scheint es kaum mehr Anbieter für 5,5 mm zu geben und Jens (LevelOne) ist wohl krank ....
Aber wenn man DPP nimmt ( https://www.r-g.de/art/604070 ) sollte eigentlich das 5 mm Roht genauso stabil sein wie ein alter Avia in 5,5 mm ...
Viele Grüße, Jens
Moin,
wenn ich Dich richtig verstehe hast Du in der Nase und am Kielende eine Tasche im Segel,
also nicht wie heutzutage meist verwendet, eine offene Tasche mit Klettverschluss.
Dann das Segel gut spannen, ausmessen und den Kielstab mit 5 oder 10 mm plus absägen.
Einsetzen und nach gefühl wieder kürzen, so lange bis es passt.
Die Gummokappen an beiden Seiten nicht vergessen.
Beim sägen eine kleine Eisensäge verwenden und um den Stab etwas Klebeband (was Du mit durchsägst),
das sorgt dafür, daß der Stab nicht ausfranzt.
Klebeband ab und Enden verschleifen, ja auch unter einer Gummikappe, daß ist wichtig, besonders beim Kiel.
Viele Grüße, Jens
Moin,
ich behaupte mal das ist ein gut gemachter Wolsing Nachbau.
Die Kielform und die Verspannung auf der Rückseite, sowie die Anzahl und Position der Standoffs sind Indizien dafür.
Alle Originale, die ich kenne, haben eine Beschriftung auf der LK von Günther ...
Viele Gr+ße,
Jens
wie urknall es vielleicht etwas undiplomatisch geschrieben hat ...
Solch eine Hülse im Mittelkreuz haben wir nie zuvor bei einem PRISM Drachen gesehen.
Ist so als wenn Du einem ein Foto eines zerkratzten BMW zeigst und sagst, denn hab ich so fabrikneu von BMW bekommen ...
Aber letztendlich egal und nicht wichtig ... trägt nichts zur Problemlösung bei.
Die Frage ist, wie ist der Außendurchmesser Deiner uQs und wo finden wir eine passende Hülse ...
Bin momentan nicht zu Hause, kann aber bestimmt Anfang nächster Woche mehr herrausfinden
wenn Dir bis dahin niemand anderes helfen konnte ...
Viele Grüße,
Jens
Ich habe 2 Fragen ...
Am Mittelkreuy, ist die Waageschnur durch das Kreuz "gesteckt"?
Dann könnte es der Vorgänger des Prism "Ei" es sein, halt nur nicht abgerundet.
Welche unteren Querspreizen sind verbaut?
Ich würde Avia G-Force UL erwarten.
Wenn nicht oder unbekannt, Außendurchmasser an beiden Seiten, Länge und Gewicht wären gut zu wissen ...
Viele Grüße,
Jens
Ich will auch einen!
lol
Viel Spaß damit, Jens
Okay,
ist halt das erste Mal das ich einen Aufdruck und dann noch abgeschnitten an einer Muffe bei einem PRISM Drachen sehe ...
Und dann noch mit einem Schriftfont der den Excel Produkten sehr ähnelt.
Wichtig ist halt ein 8mm Rohr zu finden, dessen Innnendurchmesser zu Deinen uQs passt.
Viele Grüße, Jens
Hi Thorsten,
ich hoffe er fliegt gut.
Meiner Erfahrung nach sind die Löcher zu den Flügelenden möglicherweise etwas zu tief angeordnet,
etwas näher an der uQs könnte besser sein um den Druck an den Flügelspitzen besser zu erhalten, um präzisere Kurven zu fliegen.
Des weiteren haben manche Drachen auch die Löcher am Kiel etwas tiefer angeordnet und dafür weitere unter der oQS.
(Der Genesis in der Galerie ist aber schon ein extremes Beispiel )
Viel Erfolg !!!!
Jens
Was gefällt Dir besser? lol
Stichart ist egal ....
Länge? Ich würde es etwas kürzer machen als aif Deinem Beispiel ...
Du machst nur einen Fehler wenn Du die Länge all zu kurz einstellst und das Segel "perforierst"-
Schleppkannte ... Du hast recht und ich habe keine Lösung ... sorry ...
Viele Grüße, Jens