Beiträge von Markus_

    Hallo
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir noch eine Access in 6 m² für sehr windige Tage (so ab 5 bft) anzuschaffen, was meint Ihr ? Lohnte es sich ?


    In dieser Größe hatte ich noch nie ein depower in der Hand, darum diesae Frage.


    Danke und Gruß

    Zitat

    Original von Trilaminator
    doch doch ich weiß schon worüber ich rede ich bin Matten nun bis 14m² geflogen alles war dabei ob Depower oder feste Waage (Handles) ich denke ich weiß schon worüber ich hier schreibe .... ich schrieb ja auch ("ich denke") heißt das es für mich nun die optimale Version ist .... das muß ja nicht zwangsläufig heißen das es andere auch so sehen müssen bzw. werden ;) :-O



    Viele Grüße
    TRI


    asche auf mein Haupt :-O so war es von meiner Seite auch nicht gemeint, aber das Du schon soviel Erfahrung damit hast, kann ja auch keiner wissen .

    Ja stimmt, man sollte schon wissen worüber man redet ;)
    Wenn ich richtig was für Arme und Körper tun will, nehme ich meine Twister in die Hand und wenn es etwas enspannter sein soll, dann eine von den Depower :-O Ich fliege aber beides sehr gerne

    Hallo
    also ich finde die Twister ist kein Anfängerkite, habe erst am We wieder erlebt, wie ein Anfänger von einer Twister II 5.6 vollkommen unkontrolliert bei einer Böe, nach vorn gezogen wurde und ganz derbe auf seiner Brust und Kopf gelandet ist, er hatte zum Glück einen Helm auf ! Musste aber trotzdem ins Krankenhaus, weil er keine Luft mehr bekommen hat. (zum Glück nur eine Prellung der kurzen Rippen)


    MEINE persönliche Meinung ist, alles was viel Lift hat, dazu würde ich keinem Anfänger raten.


    DAS IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUG.
    - Editiert von Markus_ am 09.11.2009, 13:41 -

    Moins
    Also ich habe auch die Twister II in 3 und 5.6 ! Ich bin auch noch Anfänger im Boarden (kann aber snowboard fahren), man kann auch mit der Twister gut fahren !
    Ich fahre aber am liebsten mit der Access in 8 oder mit der Neo in 8 und bei Leichtem Wind auch mit der 14èr Neo.
    Als Handelkite habe ich noch zum Boarden die PKD Brooza in 7,5 m², diese finde ich auch sehr gut, den sie steckt auch die Böen sehr gut ein genau wie die Access.

    Hallo
    Nochmal ein kurzer Bericht zur Access,
    Bin sie gestern bei sehr böhigem Wind (von 3 bis 6 bft) auf dem ATB geflogen.
    Ich kann sie wirklich nur jedem Einsteiger im Depower Bereich empfehlen, sie steckt die Böhen ganz locker ein, so dass man es kaum an der Bar merkt.
    Mir hat sie sehr viel spaß gemacht und wenn man es möchte, zieht sie einen auch schön nach oben :-O

    Hallo
    Ich frag mich gerade mal wie DUMM die Leute sind, die trotz Flugverbot iummer auf diese Wiese (Parkplatz) gehen.
    Gestern bin ich gerade auf dem weg zu meiner Wiese gewesen, da kommt ein Bekannter an und fragt mich, "warum bist Du nicht auf dem Parkplatz am Movie !!!" ich schaue ihn ganz verdaddert an und sag " es ist doch nicht erlaubt dort zu fliegen "
    Dann sagt er mir, dass dort einige Leute fliegen .


    Icvh hoffe diese Leute lesen hier mit!!!
    SEIT IHR BESCH..... ?
    So macht Ihr es bestimmt nicht besser !!
    Oder ist das Fliegen dort wieder erlaubt ?
    Dann falle ich auf die Knie und Entschuldige mich.

    Bin heute mal die Neo in 8qm geflogen und muss sagen, das sie ein ganzes Stück agiler ist und lässt sich auch viel schneller Lenken als die Access.

    Hallo
    so bin gestern mal die Access xc geflogen und muss sagen, das es ein sehr bequemes fliegen ist und als Einsteiger wirklich zu empfehlen.
    Es hat mir sehr viel spaß gemacht das Teil fliegen zu lassen. habe gestern meine Neo in 8 qm bekommen und werde diese heute mal nach oben schicken.


    Ist das eigendlich ein großer Unterschied zwischen der access und der neo (beide in 8 qm) ??

    Ist doch quatsch was Du da schreibst, aber man sollte sich auch belehren lassen , sicherlich sieht das immer alles klasse aus (wenn man es kann ), wenn die Jungs ihre Jumps hinlegen, aber Du darfst dabei nicht vergessen, die machen das auch schon sehr lange, sowas lernt man nicht von heute auf morgen.


    Ich hätte sicherlich auch vieles falsch gemacht, wenn ich nicht auf die guten Ratschläge hier aus dem Forum gehört hätte.


    Aber letzendlich, musst Du es selber wissen was Du machst.


    p.s.
    Lenkdrachen und Lenkmatten sind zwei verschiedene welten.

    Hallo
    Das ist nicht Dein ernst oder :O Hauptsache wir sind cool und tragen keine Schutzkleidung auch wenn wir es nicht können, sieht ja auch net so schön aus.
    Ich bin ja auch noch in den Anfängen, aber sowas nein, geht garnicht.
    Ich kann Dir nur dazu Raten, mal erfahrene Kiter in Deiner Umgebung zu suchen und es Dir vernünftig zeigen zu lassen.
    p.s. Nimm Dir den Rat von Scanner zu Herzen und lies auch viel hier im Forum.

    Hallo
    Danke für die Antwort.
    Das werde ich auch machen, werde mich mit den Leuten in Duisbzrg mal treffen und dann mal schauen.
    Die security haben mir die Leute von Aufwind schon super erklärt, auch das mit dem Zusammenbau usw.

    Hallo
    Ich finde es auch sehr sehr schade, das immer irgendwelche Leute meinen, sie müssten sich nicht daran halten.
    Ich wohne nur ca. 5 Mintute von dem Spot weg und würde mich riesig darüber freuen dort zu kiten, aber wenn irgendwelche Leute meinen sie müssten trotz Verbot ihre Drachen dort fliegen zu lassen und dadurch alle Bemühungen von den Leuten die sich dafür einsetzen das man dort wieder kiten kann, zunichte machen, finde ich PERSÖNLICH absolut unter der Gürtellinie.


    Wenn diese Leute mannsgenug sind und evtl. hier sogar mitlesen, sollten diese sich doch mal auten und dazu Stellung beziehen.



    Sorry ist mneine persönliche Meinung, ich kann sowas nicht verstehen auch wenn ich mich evtl. mit meiner Meinung hier unbeliebt mache.