Beiträge von Mecs

    hallo zusammen,


    gestern hab ich endlich auch meine erste 4 leiner lenkmatte von HQ bekommen die Beamer III in 4m²... nach kurzer aufbauphase gings auch schon los... ich hätte nicht gedacht das es so viel spass macht... wenn ne richtige windböhe kommt zieht die matte schon ordentlich... als nich so viel wind war hatte ich das problem das die unteren ecken der matte an denen die äußersten bremsleinen befestigt sind immer leicht nach innen geklappt sind an was kann dies liegen? die bremsleinen hab ich am letzten knoten befestigt empfohlen wird der mittelste... mir kann dies aber zu kurz vor... soviel erfahrrung hat man als neueinsteiger ja noch nicht was könnt ihr mir noch für tipps dazu geben?


    grüße mecs

    hab jetz auch eine Beamer in 5m² in aussicht ist der unterscheid zur 4m² sehr groß was würdet ihr mir empfehlen da ich mit einigen funsportarten erfahrung hab will ich eine matte mit der man länger spass hat ich weis halt nicht ob eine 5m² für den anfang zu viel ist oder trotzdem beherschbar bleibt

    hallo zusammen,


    ich bin 23 wiege 75kg und komme aus sachsen und bin auch neu im forum. seit paar wochen bin ich auch vom drachenfliegen infiziert leider hab ich aber nur einen einfachen lenkdrachen nun wollte ich mir eine ordentliche matte zulegen. sind zwischen 3,5-4m² in ordnung für einen anfänger? was könnt ihr mir empehlen so um die 120€ wollte ich ausgeben gibt es dafür schon was brauchbares? hat jemand erfahrung mit dem:


    rhombus go 4.4


    Eolo Radsails Pro 4.0


    ich hätte gern eine matte die vielseitig einsetzbar ist auch wenn man erstmal das grundlegende fliegen und einschätzen des windes lernen sollte.


    grüße mecs