Beiträge von Twix93

    Zitat

    Nochmal der Vergleich mit dem Fahrrad: Freihändig fahren zu können zeigt, dass mein sein Gerät gut beherrscht (=Drachengefühl). Aber, welches Kind beginnt den mit dem Freihändigfahren bevor es die ersten scharfen Kurven und coolen Vollbremsungen hingekriegt hat?
    Selbstverständlich kommt man ab einem bestimmten Punkt nicht weiter wenn das von Dirk gut beschriebene Drachengefühl fehlt, aber vorher wird es doch wohl erlaubt sein mal ein paar Axels (=scharfe Kurven) und Lazys (= coole Vollbremsungen) zu fliegen.


    Da Kann ich Herr Jeh nur zustimmen. Den Stall kann ich bis heute noch nicht 100%tig. Aber jetzt bin ich beim Jacob´s Ledder angekommen und der macht sowiso mehr Spaß :) . War jetzt ein krasses Beispiel, aber ein paar "scharfe Kurven" und coole "Vollbremsungen" sind schon erlaubt ;) . Wobei man die Basics schon einigermaßen beherrschen sollte, wenn man zu den komplizierteren Tricks fortschreiten möchte.
    Bei mir klappen immer neue Tricks, wenn ich die Nerven verliere und dann aus Frust einfach einen anderen Trick versuche, von dem ich die bewegung kenne ;) , was jetzt nicht heißt, dass ich die anderen Tricks dann vernachlässige.


    Als Fazit kann man sagen (sofern man aus meinem zusammenhangslosen Text ein fazit schließen kann :-O :(


    Schau dir einfach mal ein paar (!einfache!) verschiede Tricks an. Fange dann mit einem einfachen an z.Bsp. mit dem Stall und bevor du völlig den Spaß verlierst einfach einen anderen Trick probieren (da finden sich dann auch die "scharfen Kurven" und die "coolen Vollbremsungen wieder" :) .(Aber auf keinen Fall zu viele Tricks anfangen.)


    Ich hoffe meine Antwort hilft dir ;)


    LG Twix93

    Das Video ist auf keinen Fall ein Fake !!!!!


    Hier im Forum wurde schon mal ein ähnliches Video geposted:
    Hier klicken
    Hier ging die Landung nicht so gut aus.


    Zitat

    Genauso gut kann er ein absolute Ars.....och sein, welcher in keinem Moment daran dachte das sein Kumpel evtl. gerade dicht an der Gelegenheit vorbei schrammte mit dem Gesicht im Fels zu landen und/oder zu sterben - daher fand ich sein "komisches" rumgekreische höchst unpassend.


    Das kann ich GiMiCX nur zustimmen :H:


    LG twix93

    Zitat

    Benni


    Der Jive wird ja als RTF Paket verkauft. Wenn du die Beipackleine durch eine richtig gute Line ersetzt (z.B. Climax Profiline) hast du schon ein recht wirksames Drachentuning.


    Ich habe mir zu dem Jive nie eine andere leine gekauft. Ich finde die 25 m am Anfang zum lernen echt supi und direkt genug finde ich die auch. Jetzt fliege ich am liebsten an 35 m, aber ich glaube sowiso, dass sich Benni nen anderen Drachen kaufen wird sobald er die Basics kann ;) .


    LG Twix93

    Hallo b3nn1


    Das mit dem Tricksen liegt bestimmt nicht am Jive :) . Ich fliege den auch und habe damit schon so manchen Trick hinbekommen (meiner Meinung nach ist er ideal für den Trickflugeinstieg :H: ).
    Überdenke also nochmal deine Entscheidung einen neuen Drachen zu kaufen :) (ein Eternity zum Beispiel bestimmt mehr Vorteile, aber robuster ist der auf keinen Fall :) ).


    Freundliche Grüße
    Twix93

    Villeicht auch mal kontrollieren, ob die leinen noch gleich lang sind.
    (Das Problem hatte ich mal)


    Gruß
    Twix93


    Da stimme ich raphi zu :H: :H:

    Hi Dienstag


    Zitat

    (Morgen krieg' ich auch einen 'Jive').


    Eigendlich hat Mr. X schon alle Frage beantwortet. Aber die Wahl für einen Jive ist eine gute :H: .
    ich fliege auch den Jive und der macht viele Tricks. Wenn es mal nicht klappen sollte, weiß man aber, dass es wahrscheinlich nicht am Drachen liegt :) . Er hat mich auf jeden Fall im Trickflug weiter gebracht.


    Freundliche Grüße
    Twix93

    Ich lege mir auch in der nächsten zeit einen TNT zu :) und werde den Trick mit dem Drachen auch mal ausprobieren. Falls es klappen sollte und dir das bis dahin nicht gelingt kann ich ja noch ein paar Tipps geben ;)

    Erstmal ein großes Lob. die Videos sind echt super. Durch das Áxel Video habe ich den Trick sofort begriffen. Was mir vorallem geholfen hat sind die Pfeile an den Leinen.
    Die Idee von GiMiCX mit der Fußarbeit finde ich super. So könnte man schon etwas kompliziertere Tricks wie den Yofade noch leichter erlernen. Für die Fußarneit würde aber glaube ich auch ein Pfeil in einer der Bilecken ausreichen. Und es wäre glaube ich auch hilfreich, wenn du due ungefäre Windstärke angiebst (oder auch eventuell eine empfelen, bei der das am leichtesten geht).
    Ich weiß, dass das denn auch auf die Beschaffenheit des Drachens ankommt.


    Weiter So :) :H:
    Gruß
    Twix93

    Zitat

    Naja, der Jive von Twix93 ist ja nun auch nicht wirklich ein Allrounder, sondern eher auch ein Trickkite. Genauso sind C21, Merlin, Easy usw. Trickkites. Aber soweit ich Twix93 verstehe, will er beim Trickfliegen weiterkommen. Er will mit dem Drachen zusammen weiterkommen und dazu braucht man halt einen Drachen, der so gut wie alle Tricks kann


    LevelOne-Fan hat eigendlich den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Ich möchte beim Trickfliegen mit dem Drachen weiterkommen und dazu brauche ich einen Drachen der eigendlich alle Tricks kann.

    Danke für eure Antworten. Die haben mir echt weitergeholfen.


    Ich glaube auch, dass man noch mehr aus dem Allrounder rauskitzeln kann, aber ein vollwertiger Trickser macht die Tricks einfach schöner, eleganter als der Allrounder. Außerdem muss man ja bei jedem Drachen unterschiedlich doll die Push-oder Pullimpulse auslösen und je früher ich den neuen Drachen habe ist die Umstellung leichter, da ich ja auch noch nicht so unglaublich viele tricks beherrsche (verwirrend, aber ich hoffe ihr versteht den Abschnitt).


    Dass mit dem Ausprobieren von anderen Lenkdrachen ist ein bischen kompliziert, da die Drachenfeste in der "Nähe" schon vorbei sind und keiner meiner Freunde einen Trickdrachen besitzt -.-


    Ich werde mich erstemal ausgiebig über die Drachen informieren, welche ihr mir empfolen habt.

    Hallo Leute,


    Ich wollte in mir der nächsten Zeit einen vollwertigen Trickdrachen zulegen, da ich schon einige Tricks kann und ich glaube, dass mein Allrounder langsam mit seinem Latein am Ende ist.
    Nun wollte ich euch fragen ob ihr mir welche empfehlen könnt, weil so ein Drachen nun mal nicht billig ist und ich keinen Fall einen Fehlkauf machen möchte. Natürlich habe ich mir auch im Forum auch schon Threads zu diesem Thema durchgelesen, aber zu dem Zeitpunkt waren andere Modelle aktuell.


    Meine Wunschvorstellung wäre ein Drachen, der nicht mehr als 250 Euro kostet und möglichst alle Tricks gut beherrscht (ich kann zwar erst ein paar, aber ich möchte sicher gehen, dass es immer an mir liegt wenn ein trick nicht klappt und nicht am Drachen). Wäre auch schön wenn es ein Std. wäre, da wir hier auf meiner Wiese eigendlich immer mäßig Wind haben.
    (Falls es keinen Drachen giebt, der zu der "Beschreibung" passt, wäre es schön wenn ihr mir ähnliche Modelle emphelen könntet)


    (Ich hatte bei meinen Überlegungen den Deep Space von Benson Kites in die engere Auswahl "eingefügt")


    Es wäre super wenn ihr mir ein Paar Tipps geben könntet :)
    Danke schon einmal im Vorraus.

    Danke für den Buchtipp.
    Ist glaube ich echt eine Investition wert.


    Jetzt habe ich euch glaube ich genug zu dem Thema gelöchert :) :) .


    Danke nochmal für alle eure Antworten.
    Hat mir echt weitergehlfen :H: :H: .


    Freundliche Grüße


    Twix93