Beiträge von Jänz

    Es ist nicht auszuschließen, dass dir die Beamer relativ schnell langweilig werden könnte, wenn du die richtige Herausforderung suchst, jedoch ist es auf jeden Fall der vernünftige Weg mit einer kleinen Einsteigermatte anzufangen. Ein stabiler Intermediate lässt sich auch als Einsteiger mit Erfahrung im Lenkdrachenfliegen fliegen, aber sie ist eben nicht ganz so fehlerverzeihend. Also ich bereue es auf gar keinen Fall, mir die Beamer gekauft zu haben, besonders bei dem unschlagbaren Preis derzeit. Die Orientierung geht mittlerweile schon richtung ATB und für die ersten Fahrversuche kann man auch seinen Einsteigerschirm nehmen.

    Ich fliege wie man auch an meiner Signatur erkennen kann seit einigen Wochen eine Beamer III 4.0 und muss sagen, dass 4m² zum Einstieg ganz ok ist. Bin bisher bei ca. 2 - 4 Bft mit der Matte geflogen und bei 4 Bft geht sie schon ganz gut ab, ist aber immer zu bändigen. Achso ich wiege ca. 65 kg, nur um mal einen Vergleich zu ermöglichen.


    Also ich denke mit der 4.0 Beamer wirst du nicht viel falsch machen, fliegt sich echt gut und wenn man schon mal lenkdrachen geflogen ist, dann ist es echt nicht schwer.

    Hi,
    ich sollte mich vielleicht kurz vorstellen, da das hier auch mein erster Post ist ;)
    Also mein Name ist Jens, bin 19 Jahre alt und komme aus Kirchhain (ich denke mal, dass das den MR unter euch bekannt ist).
    Amöneburg ist für mich gleich um die Ecke und ich würde gern mal vorbei schauen, wenn ihr am Kiten seid.