Sehr cool Carsten!
Beiträge von Martin_little
-
-
Beim Durcharbeiten des Plans ist mir etwas aufgefallen:
- die Kopfbreite wird zur Hälfte mit 85,5cm angegeben, also ist der Kopf an der untersten Stelle wo die Tentakeln angenäht werden insgesamt 171cm breit!
- die Profile P7+8 haben eine Tiefe von 32,5cm
- somit ergibt sich ein "Setzkasten" für die Tentakeln von 171*32,5cm
- wenn ich es korrekt verstehe werden die Tentakeln nicht rund sondern quasi eckig aneinandergenäht?
- dann muss ich die Breite von 171cm/4=42,75cm und die Tiefe von 32,5cm/2=16,25cm teilen -> das ergibt dann Breite und Höhe einer Tentakel
- (42,75cm+16,25cm)*2=118cm Umfang einer Tentakel = 59cm Breite einer TentakelhälfteWie bekommt man aber aus 104cm breitem Stoff zwei mal 59cm Tentakeln nebeneinander?
Ich verstehe folgende Punkte hinsichtlich der Arme nicht:
"Die Breite der einzelnen Teile ändert sich auf einem Meter um 4cm."
-> das gibt quasi das Gefälle des Arms an?"Da die Stoffbahnen unterschiedlich breit sind ergeben sich folgende unterschiedliche Längen"
Wieso sind die Stoffbahnen unterschiedlich breit?"Am spitzen Ende der Streifen werden 112,5cm abgeschnitten"
Damit kann ich gar nichts anfangen?Irgendwo habe ich da einen Denkfehler und würde mich freuen wenn mir da jemand bitte helfen kann.
Für diejenigen die ohne Kammern und mittels Schnüre gebaut haben: wie habt ihr das Schnurraster angelegt? Die Waageschnüre ergeben ja nur vertikal ein Raster?
-
Ein sehr ästhetisches und tolles Video. Sehr schön von Thomas gefolgen und optisch von Kabel perfekt in Szene gesetzt.
-
@Maik
wie nennt man diese langen männer die du in schwarz und weiss hast? -
Mir ist schon klar, dass die teureren Stoffe das Problem nicht haben. Bei 130m Stoff schaut man aber schon etwas auf den Preis. So einen Winkel habe ich (zwar nicht aus Metall aber aus Plastik) aber da wird man ja trotzdem bekloppt bei wenn man so viel Stoff "entkanten" muss.
-
-
ich fand das event toll und super gelungen am donnerstag war es echt genial was am himmel zu sehen war!
-
wir haben die turbine nach der anleitung gebaut und die maße hochgerechnet und angepasst
http://www.kiteplans.org/planos/manga_rotor/manga_rotor.html -
hier unsere maße...breite ist dann ca. 70cm das fehlt als angabe
-
wir haben das mit einer offenen kappnaht gemacht...nur die schnüre sind mit dreipunktzickzack gemacht...wir haben nichts fixiert alles freihand genäht
-
Genau, eine Bahn haben (1,5m breit) wir in der Mitte halbiert und die beiden Hälften jeweils diagonal mit etwas Versatz. Somit erhält man bei 6 Bahnen 24 Paneele, 12 pro Turbine.
-
Vielen Dank Uwe,
die Materialkosten belaufen sich auf ca. 350 Euro, für zwei Turbinen (der Stoff liegt bereits für die zweite zugeschnitten bereit)
-
Hallo, hier ist eine kleine Doku über unser klein"es" Projekt
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hat noch etwas länger gedauert, da wir ein kleines Projekt zwischengeschoben haben. Heute war es aber endlich soweit und der Jungfernflug stand an Finale Waageeinstellungen werden dann am Wochenende in Oostende gemacht.
-
es ist einiges passiert...der kopf ist schon testgeflogen und erste waageexperimente gemacht...kommendes we wird der kopf mit dem körper verheiratet
-
Hallo, ich würde den Superfly gerne mal Fliegen. Hat irgendjemand einen im Raum Düsseldorf?
-
und nochmal nun alle stellen genäht...jetzt kommen die schnüre rein...neuer stoff ist auch bestellt
nöchstes we geht es dann an den körper
-
erster test
-
weiter geht es...die seitenteile sind fertig...deckel folgen
-
den lufteinlass wollte ich wie bei tweety machen, also rechteckig und ca 60x25 cm...die position wird an der vorderen kante des Landes beren teils werden