Beiträge von Stinka



    Das war heute an der Oderstrasse, irgendwie Volksfestartig, jeder grillt wie er will, keine Rücksicht, und am Abend bleibt der Müll dann liegen, bzw. am Zaun der Hundeauslaufreviere sowie Volgenschutzzonen hängen... :O


    Gruss Daniel - der heute etwas Krebsartig rot am Hals und den Armen daherkommt



    EDIT, ich stell mich irgendwie zu blöd mit den Bildern an ...

    Habe hier so was schon stehen, weiss nur noch nicht wie man es am dümmsten anstellt. Am liebsten würde ich die komplette Gabel vom Moped an die Gabel des Dragster schweißen oder montieren, dadurch wäre etwas Federung und die Bremse ordentlich dran.

    Die Bigfoots haben auch wesentlich mehr Grip wie die Schubkarrenreifen, Der Buggy ist damit wesentlich stabiler (bricht nicht so schnell aus), braucht aber etwas länger um nach einer Wender wieder in Fahrt zu kommen.

    Ich habe auf meinen Dragster Eurotraxe drauf mit schön handgeschnitzen 9 Rillen. Sobald der Asphalt trocken ist, kein Sand drauf liegt, hat der Reifen dermaßen viel Grip, dass er ganz schnell umkippt. Und auf Asphalt umkippen ist ne Nummer Schmerzhafter als auf der Wiese, Strand ....
    Bastian hat ja extra Reifen von einem PKW Anhänger drauf, da seine Schubkarrenreifen nach nur 40 KM durch waren. die haben durch die kleine Auflage weniger Grip, dadurch driften die schneller/besser. Auch kommt sein erhöhtes Gewicht, 60 Kg Buggy plus nicht zu verachtendes Eigengewicht zum tragen.
    In Tempelhof ist man einfach mit der Vorderradbremse auf der sicheren Seite, da dort mehr Fussgänger, Skäter und andere Sportler unterwegs sind als in SPO oder Fanö usw. im Buggyfahrgebiet.


    Übrigens Nik vum Rhing, der Öl-Behälter ist als Ausgleichsbehälter für die Bremsflüssigkeit gedacht, Bastian hat kein geschlossenes System.


    Ich denke auch, Systeme vom Fahrrad werden nicht reichen, die sind für ganz andere Gewichte ausgelegt. Moped oder Motorrad Bremsen sind da schon besser.


    set


    Hat sehr viel Spass gemacht am Wochenende!!! Sag bescheid wenn Du wieder unterwegs bist. Habe gestern Ingo vom ADAC kennengelernt ....


    Gruss


    Daniel

    Ich hoffe bloss das solche Aktionen (mit nem 5er Kite bei bei diesen Windgeschwindigkeiten auf der Betonbahn zu fliegen) nicht dazu führt den Kitesport von dort zu verbannen ....
    Dem Verunglückten wünsch ich auch Gute Besserung!

    Fazit laut Artikel in der K&F:


    Er ist nicht zum Rennen Gewinnen gemacht, aber man wird seinen Spass haben und nicht hinterher fahren ...


    Naja, mal sehen wie er sich im Vergleich zur Cult denn so macht.


    Gruss von einem CULT-Fan

    Ja, wenn Du über die Stadtautobahn kommst, und dann Oberlandstraße runterfährst, beginnt die Zone gleich an der Oderstraße wenn Du diese nach Links zum Park einfährst. Ich würde mir da aber wenig Gedanken machen.....

    Das möchte ich auch nicht. Nur sollten gewisse Regeln da sein, sonst läuft es aus dem Ruder. Ein Vorteil der Zwangslizenz ist, das jeder mit Buggy auch ne Haftpflicht hat, um Schäden an anderen zu abzusichern, will nicht wissen wie lang und wieviel ich zahlen muss, wenn dann ein Kind plötzlich in den Buggy gerannt kommt .... Oder gar durch einen Fahrfehler meinerseits .... :O
    Es wäre schön wenn jemand der in Verhandlung steht mal kurz schreiben könnte wie weit die Verhandlungen sind und welche Voraussetzungen seitens des Senats gewünscht werden, ggf. kann doch hier der ein oder andere auch helfen.


    Daniel

    Aber das wäre doch das kleinste Problem denke ich. Wenn erstmal das Gebiet sicher vertraglich zwischen GPA und Senat (bzw. Grün Berlin) vereinbart wurde, wird sich auch jemand finden ggf. FC, der sich um das Gebiet aktiv kümmert, spricht Kurse und Prüfungen abnimmt. Aber man sollte immer einen Schrit nach dem anderen machen und nicht gleich den schwarzen Peter an die Wand malen ...


    Daniel

    Danke für den Link Mathias. Ich würde es schön finden wenn sich da etwas positives ergeben würden. Meinetwegen auch auch mit Zwangslizenz, Hauptsache wir bekommen eine schöne Freifläche zum Buggyfahren (gemäht ..:D). Platz genug sollte sein. Ich hatte mich auch mit dem Sicherheitspersonal unterhalten, die hatte nix gegen einen Kitebuggy, solang da kein Motor dran ist. Und natürlich Rücksicht auf die anderen genommen wird.
    Wir können auch gerne ne Unterschriftensammlung starten um unseren Wünschen einen gewissen Nachdruck bzw. Ausdruck zu verleihen. Ich denke Flying Colors oder jemand von der GPA liest sicher hier mit. Ich bin gern bereit, wenn hier Hilfe benötigt wird, zu helfen. Wer steht denn eigentlich mit dem Senat bzw. der Grün Berlin GmbH in Verhandlung?


    Gruss Daniel