ZitatOriginal von ah
Hi,
ist das Zeugs brennbar - probier mal !! :H:
nöö :O brennen tuts auch nicht. :-O 8-)
Gruss
Jens
ZitatOriginal von ah
Hi,
ist das Zeugs brennbar - probier mal !! :H:
nöö :O brennen tuts auch nicht. :-O 8-)
Gruss
Jens
Jetzt bin ich echt platt!
Der Fleck hat gerade die Butterbehandlung und die Behandlung mit medizinischem Alkohol achselzuckend überstanden. Ich glaubs ja nicht. Das Tuch ist völlig ok, keinerlei Verfärbungen, Aufrauhungen oder sonst was. Nur dieser bescheuerte Fleck lacht mich aus! :-/ Die Drecks**! :-o :-O
Noch jemand Ideen? (Mit der 5-Meterregel kann ich mich nicht anfreunden)
Gruss
Jens
ZitatOriginal von Nixblicker
Jetzt mal eine blöde Frage, schadet denn Teerempferner oder Isopropanol nicht der Segelbeschichtung?
Isopropanol vermutlich nicht so sehr, aber der Teeremtferner?
Das meinte ich ja mit meiner ursprünglichen Frage, sprich machen Wodka oder reiner Alkohol das Segel kaputt, oder entfärben es eventuell?
Habe nämlich auch keinen Plan, was für ein Tuch für die Prism Adrenalines verwendet wird.
Gruss
Jens
Einen solchen Thread gabs schon diverse male, die entsprechenden Threads habe ich auch alle verfolgt, leider führen die dortigen Vorschläge nicht zum gewünschten Erfolg.
Habe mein Adrenaline 5-Stack über Ostern an der Nordsee geflogen, fast trockener Sand, kein Dünen oder Graskontakt. Trotzdem habe ich im 2. Drachen eine Verschmutzung im Segel, die völlig resistent und hartnäckig ist und bei der ich mir nicht mal erklären kann, wie sie überhaupt entstanden ist. In der Regel erweist sich Haarshampoo als äußerst wirksam gegen Flecken wenn man es etwas einziehen lässt, diesmal = null Chance.
Im Modellbaubereich habe ich ganz gute Erfahrungen mit einem Wattestäbchen und etwas Wodka gemacht - zum reinigen selbstredend, nicht um sich den Drachen wieder schön zu trinken - hat jemand Erfahrungen oder Kenntnisse wie sich diese Kombination auf Drachensegel auswirkt???
Dank und Gruss
Jens
1. : Pure (XL)
2. : JoJo 28+ (22+)
3. : Razor 4.5
4. : Adrenaline 5-Stack
5. : Graviton
Um mal die 5 Drachen (-familien) zu nennen, die ich nicht hergeben würde.
Ich versuche auch ständig, meine Tasche darauf zu beschränken - ohne Erfolg :-O
Gruss
Jens
Schickes Teil.
Ich gebe allerdings zu bedenken, das Phoenix normalerweise nicht der Hersteller von hochwertigen Schirmen ist, auch wenn die Stabdrachen durchweg gut wegkommen. Aber diesen Markt mögen sie ja vielleicht durchaus erschliessen, auch wenn er zur Zeit sicherlich sehr gut besetzt ist - was entsprechende Investitionen voraussetzt. Insofern bleibt abzuwarten, ob Verarbeitung und Flugverhalten die erstklassige Optik bestätigen können, oder ob es ein Hampelschirm wie diverse Insektenprodukte bekannter Hertsteller oder einiger andere Kandidaten wird... das Segment in dem er plaziert werden soll wär schon interessant...
Aber optisch sehr rezvoll.
Gruss
Jens
P.S. heute gabs konstante 4 bft auflandigen Wind leider fings nachmittags an zu palästern, aber ein geiler Tag!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Heiko...
Hallo Harry,
Die zuvor genannten Leinen kannst Du alle bedenkenlos kaufen. Die Unterschiede fallen allesamt in die Kategorie "persönlicher Vorliebe".
Der Unterschied zwischen Markenleine und Noname-Leine kann extrem groß ausfallen, muß aber nicht. Wenn Du einen örtlichen Händler hast, der günstige Leinen seines Hausherstellers füht, lohnt es sich durchaus, diese einmal genauer anzuschauen. Eine gute Leine erkennst Du an ihrem runden Querschnitt, ihrer dichten Flechtung und ihrer glatten Oberfläche. Von Leinen, die diese Eigenschaften nicht haben, solltest Du besser die Finger lassen. Sie sind ihr Geld nicht wert, egal wie günstig sie angeboten werden.
Gruß
Heiko
Wo wir gerade so schön beim Thema sind, muss ich ja nicht extra einen neuen Thread aufmachen
Welche Leinenlänge und Leinenstärke empfehlt Ihr denn für den Sweety, wenn ich ihn ausschließlich outdoor fliegen möchte???
Ich hatte so an 15 oder 20m Länge und 20dan gedacht, kommt das hin oder lieg ich arg daneben???
Dank und Gruss
Jens
ZitatAlles anzeigenOriginal von Eifelfeuer
Aber hallo doch, Spaß hab ich damit und nach jedem Flug wird er erst mal geputzt und dann gestreichelt!
Soll das heißen, Du weißt auch nicht, warum er das macht?? :-O
Nöö, soll heissen, das es normal ist :-O Ist bei meinem 1.2 8mm genauso...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Eifelfeuer
So, jetzt muß ich den ollen Thread nochmal nach oben holen.
Mir ist grade aufgefallen, hab mich gar nicht bedankt für die ganzen Tips und Anregungen *schäm*
Das sei hiermit nachgeholt.
Es ist dann letztendlich mit tatkräftiger Mithilfe von Jens in Kooperation mit meiner Freundin ein S-Kite 1.2 geworden, Jens, du bist voll rehabilitiert! Ich war platt heut morgen, die Überraschung ist euch gelungen.
Petrus hats auch gut gemeint heute, schöner Wind zwischen 2,5 und 4 Bft. und knallblauer Himmel, was will man denn mehr?
Also ran an die Leinen mit dem Teil und erst mal staunen.....
Start ist gar nicht so schlimm, ungefähr wie die Bad Widow, aber das wars mit den Ähnlichkeiten dann auch schon.
Mit fällt dazu nur ein einziger Kommentar ein: Das ist er!
Genau das, was ich haben wollte, es paßt einfach alles.
Zu drei Dingen hab ich aber noch Fragen an die S-Kite-Profis hier:
1.) er faucht sehr laut, ist das normal bei diesen Drachen? Ist nicht unangenehm, mir gefällt das Geräusch, aber so hab ich das noch nie gehört.
2.) in Loops rechts herum knattert er leicht, was ich noch nicht geschnallt habe, ist die Konstruktion der Saumschnur, ist die irgendwo angenäht? Was kann ich tun bzw. welchen Teil der Saumschnur (die scheint mir zweigeteilt zu sein) sollte ich evtl. nachspannen, um das Knattern zu eliminieren?
3.) die Stellung der Standoffs hat mich gewundert, die stehen recht schräg nach innen (angeklebte Stopper, also wohl original?), zum Mittelkreuz, gehört das so? Und wenn ja, was bringt es im Unterschied zu einer zum Segel rechtwinkligen Stellung?
Das soll keine Kritik sein, bin vollkommen begeistert, ich war heute mit dem Kite annähernd 2 Stunden draußen, bin platt wie ein Pfund Butter, nur dieses irre Grinsen geht einfach nicht weg! :-O :-O :-O
Es würde mich einfach nur interessieren.
Hi Markus,
da freu ich mich doch, dass alles so gut geklappt hat und Dir der Kite gefällt! Rehabilitierung angenommen
Happy Birthday!
Die Punkte die Du genannt hast sind so, wie würde Wernersen sagen: ORIGINOL, alles so wies sein soll!
Links herum sollte er auch etwas knattern
Auf jeden Fall viel Spass damit und halte ihn in Ehren!
Gruss
Jens
ZitatUdo,
das sind genau die richtigen Tempelrutscher um mal so richtig Speed drauf zu kriegen Die Gefahr ausgehebelt zu werden sinkt durch den verminderten Gripp dieser Latschen auch enorm
Musst Du nur noch die Sohlen mit Teflonbeschichteten Hitzeschutzblechen isolieren, sonst schmelzt dir die Reibungshitze die Zehen ab! :-O:-O:-O
ZitatDann hab ich ja nochmal Glück gehabt:-O
Guckst du :-O:-O
Hey, erkenne ich da meinen ehemaligen Graviton? :-O:-O:-O
Gruss
Jens
ZitatWas auch gut kommt si der Hier:-O:-O:-O:-O:-O
Explosion war gerade damit auf der Wiese
Was auch gut kommt, ist der "Bildausschnitt" am linken Rand :-O:-O:-O
Einen Kite dieses Kalibers würde ich einem ambitionierten Einsteiger auf keinen Fall empfehlen - obwohl es ohne Zweifel ein Wahnsinnsteil ist. Eine solcher Kite kann den gerade erwachten Spass am Hobby schnell ins Gegenteil wenden, weil die nötige Erfahrung im Umgang mit derartigem Gerät fehlt.
Die harmlose Variante ist ein kapitaler Crash mit ein paar zersplitterten Stäben und einem zerschlitzten Segel, die dramatische Variante sind gesundheitliche Schäden durch einen Unfall. Der Thread "Safety First" im Mattenforum gilt auch für Stabdrachen, vergesst das nicht!
Immer schön realistisch bleiben, wir reden hier in erster Linie von einem Umstieg von einem "Spielzeug" auf ein "Sportgerät" - in diesem Fall halte ich schon meinen eigenen Vorschlag des S-Kite 0.9 Turbo oder 1.2 std für das Limit - genauso eine Pure. Hier einen größeren S-Kite ins Gespräch zu bringen, oder auch Vögel wie den Explosion, halte ich nicht nur finanziell für unanagemessen, sondern auch für leicht verantwortungslos.
Meine - wie immer rein subjektive - Meinung.
Gruss
Jens
Zitats-kite 1.2
Ich habe diesen Vogel nun bei 4 und am WE sogar bei 5-6bft geflogen. Er ist schnell, sehr schnell und zieht das dir die Luft wegbleibt.
Sach ich doch! :-O:-O:-O
Oder halt den 0.9 Turbo, die beiden unterscheiden sich in Geschwindigkeit und Zugkraft nur unwesentlich, der 0.9 hat aber einen deutlich größeren Windbereich, falls es doch mal 7 bft hat
Gruss
Jens
Das was Du suchst heisst Pure oder S-Kite
Zu letzterem habe ich Dir eine PM geschickt.
Meine persönliche Meinung ist, dass der 1.8 für einen fortgeschrittenen Einsteiger (Umstieg vom Beast) zu heftig ist, ausserdem im Binnenland - meiner rein subjektiven Meinung nach - durch seinen Windbereich nicht geeignet.
Ich würde zum 0.9 Turbo oder besser zum 1.2 std. in der 6/8mm Ausführung (voll binnenlandtauglich und kaum langsamer als der Turbo) raten.
Die S-Kites sind sicherlich die Referenz in Sachen Powerdrachen.
Ansonsten, falls Du das Geld ausgeben möchtest, eine Pure ist auch was feines, und dabei sogar noch begrenzt tricktauglich
Gruss
Jens
- Editiert von Rilantaver am 22.02.2004, 19:33 -
ZitatAlles anzeigenHallo @ all,
Kitelehrling hat mir von diesem Forum erzählt.
Wir sind beide aktive Kiteboarder / Snowkiter und Grasskifahrer (hinter diversen Kites)
und das in der Nähe von Wuppertal.. (Remscheid/ Radevormwald)
zum Thema Brillen und Kiten kann ich was beitragen.
Ich bin Augenoptiker. Die definitiv beste Sportsonnenbrille wird derzeit von
Adidas gebaut. Korrektur gläser lassen sich hinten rein clippen.
(oder Contactlinsen)
Wechselgläser sind dabei, Hartbox, Microfaserbeutel...
Entweder in Remscheid vorbeikommen und bei mir im Windkanal testen...
oder beim Optiker vor Ort testen und bei mir mit 20% Forum-Nachlaß bestellen
Gruß
Frank²
Hi Frank,
hat die Brille auch einen Namen oder Typennr.?
Gruss
Jens
ZitatIch hab auch schon von Leuten gehört die sich auf diese Weise der Kielstäbe ihre Pure entledigt haben
Ja genau, die gibts!
Danke, dass Du das nochmal explizit erwähnst!
Aber gewisse Fehler mache selbst ich nur 1x! :-O:-O:-O
Gruss
Jens
ZitatAlles anzeigenFrank, Bertram,
es ist doch noch Hoffnung. Ich hatte schon ernsthaft befürchtet der einzige zu sein der diesen Unsinn als solchen abtut.
Frank,
Deshalb schreibe ich auch schon nix mehr, habe mich ein paarmal darüber amüsiert, inzwischen wirds aber peinlich. Für das gesamte Forum.
Ich bin dafür, das nicht weiter zu beachten.
Gruss
Jens
Zitat...und endlich genügend rotationsmasse für eine nicht zu bremsendeb 8x540 auf einen hieb...
...bei weichem untergrund knietief in der erde ungefähr so \ /...
Hi Anders,
da hat er Dich auf ne Idee gebracht was?
So haste ne Chance, mit der Mystic 540er zu fliegen! :-O:-O:-O
Du hast Die kaltverformung vergessen, ne Spatenlandung sieht eher so aus "\~/" :-O:-O:-O
Gruss
Jens
ZitatIch glaub das ist kein Fake....8-)
Meinen Superblast fliege ich schon längere Zeit mit Fahnenmasten und bis jetzt hab ich noch nichts Nachteiliges feststellen können....
Oh Gott!
Andreas auch noch! :-O:-O:-O
Hoffentlich ist das nicht ansteckend! Ich les es morgen schon in der Blöd: "Neue Kitergrippe in Deutschland!"
:-O:-O:-O