Beiträge von Rilantaver

    Zitat

    "Wir können leider nicht dafür, dass Sie mit unseren Produkten nicht zufrieden sind... "


    Das nenn ich doch mal ne geile Antwort! :H:


    Stimmt ja auch, bei so nem schwierigen Kunden wie Dir - der tatsächlich mit den Drachen auch fliegen will - was sollen sie da machen? :O


    Gibts eigentlich noch jemanden ausser Dir, der tatsächlich Wolkenstürmer fliegen will? :-O
    Vor allem nach solchen Service emails? :kirre:


    Gruss
    Jens


    @ Arndt :


    War mir nicht sicher, ob es noch geht bei einer solchen Größe und Belastung den Kielstab zu muffen.


    Ist aber wohl nur eine Frage des Durchmessers :)


    Wenn ich richtig drüber nachdenke ist es wohl sogar gerade aus Belastungsgründen cleverer, den Kielstab zu muffen..


    Ok, selbst denken führt auch zum Ziel :-/ ist aber nicht so einfach :-O


    Gruss
    Jens

    @ Arndt :


    Was mich mal interessieren würde, wie lang issen der Kielstab, bzw., was hat der Hübsche denn für ein Packmass? Oder ist der Kielstab gemufft?


    Übrigens genau meine Farben - geil - nur weisse Flügelspitzen müsste er noch haben! *lecker*


    Gruss
    Jens

    Zitat

    Original von Arndt
    Ich habe meinem am letzten Wochenende erhalten. Ist einfach riesig der Drache.


    bertram:
    Du weißt garnicht was Dir entgangen ist!


    Arndt:


    vermittelt er Gleitschirmfeeling? :-O :-O :-O


    Gruss
    Jens

    Zitat

    Original von Markus.W
    und noch Gras in Socken und Unterhose :L


    Keine weiteren Details bitte :-O :O :-O


    Allerdings erscheint mir 124kg, selbst für gute 4bft die einfach so abgeschleppt werden, schon ganz schön extrem - das sind ja knappe 40kg mehr als ich habe, so richtig kann ich das auch nicht glauben.
    Hier müsste man dann definieren was abschleppen für den Einzelnen bedeutet, da reicht die Range sicherlich von 5m/Minute leichter Raumverlust bis zu 50m++/Minute.


    Ich spreche eigentlich von letzterem - und das leistet die XL bei mir in oberen 4 bft und 5 bft dann erst recht..


    Ich glaube wir verlieren so langsam die eigentliche Frage aus den Augen, die erste mein ich :-o
    Aber es macht Spass! 8-)


    Gruss
    Jens
    - Editiert von Rilantaver am 16.06.2004, 09:44 -

    Zitat

    Original von Nixblicker


    Ich flieg die XL bei 5bft ohne Trapez (gut, da bleib ich auch nicht auf der Stelle, da geht die Post ab)


    Wer fliegt auch schon mit Trapez? :SLEEP:


    Das ist ja wie Treppensteigen mit Aufzug! :-O :D :-O


    Vielleicht schaut Ihr Euch demnächst auch noch Powerkiting Videos an und prustet anschliessend "mein Gott, war das heute wieder hart, mein Rücken.." 8-)


    Gruss
    Jens


    - Editiert von Rilantaver am 16.06.2004, 10:53 -


    Danke Heinz-Josef!


    Ich dachte schon, ich wäre die einzige Memme, die es mit 88kg nicht schafft, die XL bei 4 bft aus der Rückhand zu fliegen ;) und hab mich schon gefragt, was ich falsch mache :O


    Leute, also bei 4 bft gibts für mich mit der XL kein Halten mehr, auf keinem Untergrund. Nur um das nochmal deutlich zu sagen!


    Gruss
    Jens

    Zitat

    Original von Eifelfeuer


    Jawoll! :)


    Jens, aber grad das zickige ist doch das, was am S-Kite den Spaß macht! Er fordert den Piloten permanent und gönnt ihm wenig Ruhe...


    Also das tut die Pure Serie bis zur XXL hinauf bei mir auch, je nach Windverhältnissen.
    Die Pures sind aber einfach schöner und angenehmer zu fliegen - mein rein subjektives Empfinden.
    Mir gehts in erster Linie um die Zugeigenschaften und das Furchen ziehen in den Sand, da kann ich auf die Zickigkeit halt gut und gerne verzichten, das ist ähnlich wie bei Frauen.. :-O 8-) :-O


    Gruss
    Jens


    P.S. wenn Du einmal die Pures geflogen bist, weisst Du was ich meine :H:


    P.S.S. den 3, Topas habe ich übrigens für Weihnachten auch ins Auge gefasst. Der wird wohl meiner werden ;)
    - Editiert von Rilantaver am 15.06.2004, 13:09 -


    Beim Outback musst Du auf jeden Fall einkalkulieren, Kielstab und Querspreizen umzurüsten, siehe DraBaDa.


    Gruss
    Jens

    Zitat

    Original von Esox


    Da fällt mir doch spontan der 1.8er ein. :-O


    Der 1.8er fliegt wie ne per Kordel am Auspuff festgebundene Würstchendose.


    Dann lieber den 2.4er.


    Gruss
    Jens


    Ich denke, dann ist die XL schon richtig für Dich.


    Einen Kompromiss zwischen Preis und Leistung wirst Du immer eingehen müssen. Die Frage ist, was wird im Endeffekt teurer, erst ein paar billigere Drachen ausprobieren und sie wieder verkaufen, weil Du nicht damit zufrieden bist, oder direkt beim nonplusultra und dafür von Anfang an zufrieden. Falls sie nicht genug zieht, kannst Du ja immer noch abnehmen :-O :D :L :(


    Gruss
    Jens


    - Editiert von Rilantaver am 14.06.2004, 20:48 -

    Zitat

    Original von Cliff
    Jens:
    Hi, der XL ist auch mein Lieblingsdrachen, aber bei 95kg und 3-4Bft????


    Gruss aus dem Norden
    Cliff


    Na ja, gut. Bei 3 bft wird er nur gemütlich nach hinten geneigt stehen, Kippe im Mundwinkel, mit der rechten Hand das Feuerzeug anfeuern, zur Not mit der linken Hand die Flamme vor Wind schützen - ups, wer hält den XL so lange? :-O :O :-O


    Aber ehrlich, was größeres als der XL ist für Urlaubsreisen doch wohl kaum kompatibel.


    Ich wiege übrigens 88 kg, also mich zieht die XL bei gut 4 bft so langsam, sprich, ich rutsche los - 5 oder 6 bft wären natürlich besser :-O


    Gruss
    Jens

    ENDLICH!


    Wieder mal ein "richtiger Männer-Powerdrachen" Threat! :-O


    Mensch, das wurde ja schon langsam öde hier, immer nur die ganzen Trickflieger mit ihren Weichei "huuuch, wie ziehe ich an der Leiiine - und welcher ist hübscher" Postings ;) ! :SLEEP:


    Bei einem richtigen Drachen zieht nicht der Pilot die Leine, die Leine zieht den Piloten :H: :O


    Ich persönlich würde Dir die Pure XL ans Herz legen, der in meinen Augen beste Drachen im 360er Segment. Er überzeugt nicht nur fliegerisch absolut, auch was die Packmasse angeht (gerade für den Urlaub auch wichtig) ist er super zu handeln. Die XL zieht nicht nur satt, sondern macht darüberhinaus in jedem Windbereich einfach Spass, was längst nicht jeder S-Kite oder andere Großdrachen tu(t)en - und Spass ist es ja, was wir wollen :H: 8-)


    Was natürlich anfangs abschreckt ist der Preis, allerdings ist der Gegenwert für diesen Kurs mehr als fair, Du erhälst einen Drachen den Du die nächsten 10 Jahre problemlos regelmäßig fliegen kannst und wirst (habe mir gerade einen zweiten als Backup bestellt :-D)


    Den Vergleich zu Graviton und S-Kites kann ich ziehen, nur so viel, meine S-Kites 0.9 turbo, 1.2, 1.8., 2.4 und 3.1 habe ich inzwischen alle verkauft - die Pures machen einfach mehr Spass, weil nicht so zickig. Mein Gravi ist auch weg, er war nur solange nett, wie ich die Pures noch nicht hatte, danach lag er nur noch in der Tasche.


    Übrigens, sollte ein Zweileiner-Schirm eventuell doch in Frage kommen, dann heisst er JoJo 28+. Solltest ihn mal fliegen, wenn Du Schirme nicht magst weil sie Dir zu langsam sind, ändert sich das danach :-O


    Die Mirage XL bin ich noch nicht geflogen, allerdings gehe ich nach dem was ich bisher gesehen und gelesen habe davon aus, dass sie keine Chance hat Dich unter bft 6+ zu ziehen. Der Outback fliegt sehr nett - wenn man Kielstab und Querspreizen verstärkt - wird Dich aber auch garantiert nicht ziehen. Ich habe ihn mal länger im Urlaub bei verschiedenen Windstärken getestet, er macht super viel Spass, weil er in der Tat wie eine Viper aus Kampfstern Galactica fliegt :-O aber er zieht halt nicht genug um zu rutschen.


    Gruss
    Jens


    - Editiert von Rilantaver am 14.06.2004, 20:34 -

    Habe mit Michael Ryll mal persönlich drüber gesprochen. Er rät dringend davon ab, das Segel mit den acetonhaltigen Lösern zu behandeln. Das geht nur noch während der ersten Stunde nach "verkleckern" des Klebers, danach ist das Zeug so ausgehärtet, das jede intensive Bearbeitung das Segel angreift.


    Also, es riecht nach der 5-Meter-Regel :)


    Gruss
    Jens
    - Editiert von Rilantaver am 13.06.2004, 19:23 -

    Zitat

    Original von Markus.W
    Es gibt speziellen Entferner/Löser für Cyanacrylat(Sekunden-)kleber. Ob der die gängigen Segelstoffe angreift, weiß ich nicht. Ich hab das Zeug grade erst bestellt und werde das mal an verschiedenen Stoffen testen, wenn es da ist.


    Gruß
    Markus


    Kannst Du mir sagen, wie das Zeug heisst und wo Du es bestellt hast?


    Gruss
    Jens

    Zitat

    Original von EWS
    5 Meter
    Dies ist die Entfernung, ab der man die meisten kleinen Schönheitsfehler nicht mehr siehst.


    Lerne mit dem Kleber auf dem Segel zu leben!
    Wenn du versuchst ihn zu entfernen wirst du es bestimmt noch schlimmer machen.


    Sprach der Realist zum Perfektionist :-O :D :-O


    Es ist ja nicht so, dass ich nicht wüsste, dass Du Recht hast.. aber.. :O :-O 8-)


    Gruss
    Jens

    Hai Bastler,


    musste heute bei meiner kleinen Pure die Stopper nachkleben, nachdem ich sie etwas unsanft in den Boden gerammt habe, weil ein übereifriger Vater meinte mit dem 80cm Einleiner seiner kleinen Tochter rückwärts über die ganze Wiese rennen zu müssen ohne auf Tod und Teufel zu achten :(


    Wie dem auch sei, leider ist mir ein kleiner Tropfen aufs Segel getropft - natürlich hab ichs erst gut zwei Stunden später bemerkt, als er schon richtig schön eingezogen war :(


    Ist herkömmlicher Sekundenkleber auf Cyanacrylat Basis, kann ich den ganz normal versuchen per Aceton haltigem Kleberentferner wieder zu beseitigen, oder schadet das dem Carrigton Segel/Spinnacker allgemein?


    Dank und Gruss
    Jens

    Zitat

    Original von Cliff
    Übrigens:
    Soll jetzt keine Eigenwerbung sein, aber falls Claws, dann die selbstgebauten vom Udo (Team Powerkiting). Sind die besten die ich bisher gesehen (geflogen) habe. Gibt's incl. passendem anclipbaren 'Monster- Winder' zu kaufen...


    Hi Cliff,


    gibts ein Bild von den selbstgebauten und nen Preis???


    Gruss
    Jens

    Zitat

    Original von Eifelfeuer


    Jo Dirk, die gibts, mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt, bin da halt nur unsicher, weil die wohl null Erfahrung mit Kites haben werden.
    Hab schon überlegt, den Flicken schonmal aufzukleben und dann dort nur noch vernähen zu lassen, werde morgen mal dort vorbeifahren...
    Ich hab halt Bedenken, weil der Riß bis sehr nah ans Dacron geht.
    Foto ist eine gute Idee, hätte ich auch drauf kommen können, werd ich morgen mal machen und einstellen.


    Wenn Du die Dacronkante anhebst, gewinnst Du nochmal die 2 oder 3 mm bis zur Naht.


    Ich würde folgendes machen, mir 4 (vier) exakt gleiche Spinnakerklebeflicken machen, vielleicht in einer besonderen Form und Farbe, als Raute, Kreis oder Dreieck - oder was weiss denn ich - und davon würde ich dann je eines auf Vor- und Rückseite der beschädigten Stelle passgenau aufkleben.


    Als Grundlage vor der Kleberaparatur kannst Du es zusätzlich mit der Superkleberreparatur versuchen.


    Dasselbe wiederholst Du aus optischen Gründen auf der unbeschädigten vertikal gespiegelten Stelle des Segels. Je nachdem wie Du das machst, kann das hinterher dann sogar ganz gut aussehen.


    Gruss
    Jens